Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon mal aus Versehen Freunden eure Brüste gezeigt106
Habt ihr auch schonmal aus versehen eure Brüste Freunden gezeigt?
zum Thema
Welche Gerichte machen euch schwach?345
Mal angenommen euer Date lädt euch zum Essen ein, selbstverständlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindergebet

Kindergebet
Ich bin klein - mein Herz ist rein...

Klein kam sie sich allerdings vor. So klein, dass sie Angst hatte, die anderen würden auf sie treten. Aus Versehen natürlich, weil sie sie nicht sehen konnten. Denn wer sich so klein fühlte, der war auch so klein.

Warum stand sie auch hier, in der Menge der Lachenden und Frohen, der Großen und Starken? Warum tat sie sich das an, ihn in seiner Größe und Stärke zu sehen, ihn, der sie so klein und schwach gemacht hatte? In dessen Glanz eine andere, seine Neue, ebenso schön und stark strahlen durfte?
Noch letzte Woche war sie es gewesen, die an seiner Seite strahlte. Seine Liebe hatte sie groß und schön gemacht. Und damit ihr Herz weit und gütig. Sie hatte all ihre Liebe gütig fließen lassen können, nicht nur zu ihm, sondern zu allen Menschen. So übervoll war ihr Herz gewesen, so groß ihre Kraft.
Und nun hatte er sein Interesse einer anderen zugewendet, sein Licht abgedreht von ihrer Person. Und sie stand im Dunkel. Klein und nicht mehr zu sehen.
Ihr großes Herz war geschrumpelt wie eine alte Kartoffel. Es war verseucht vom Gift des Neides. Zusammengezogen durch quälende Eifersucht. Böse von Gedanken an Rache. Erfroren in der Kälte des Verlusts. Es hatte all seine Reinheit verloren.
Deswegen stand sie da: sie wollte es sehen, sie wollte den Schmerz vergrößern und damit die Giftquelle nähren. So, dass es stark genug wäre, ihr Herz nicht nur zu erfüllen, sondern ganz aufzulösen. Zu vernichten. Denn wo kein Herz ist, da ist auch kein Gefühl. Also auch kein Schmerz.
So stand sie da – viel zu klein und gar nicht rein.
uffff
das berührt mich sehr am frühen Sonntagmorgen...

Danke Cleo
*****e_M Frau
8.518 Beiträge
Tja.....
da haben wirs. Es kann nur schiefgehen, wenn man seine eigene Stärke und Größe durch die Beziehung zu/mit einem Mann definiert.....

Sehr nachdenkenswert, Deine Gedanken Cleo...

LG, Odette
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Armes, kleines Ich, das sich nur groß und stark fühlen kann, wenn es von anderen wahrgenommen wirdund sich geliebt fühlt!

Leider tirfft es bei vielen den Nagel auf den Kopf - diese unglaubliche Sucht nach dem Du, diese idiotische Hoffnung, erst durch den anderen etwas wert zu sein ...

Berührend und treffend beschrieben!

(Der Antaghar)
****tte Frau
1.822 Beiträge
tangocleo, sehr gut dargestellt und sehr betörend geschrieben. Man fühlt beim Lesen den Schmerz förmlich auf der eigenen Haut.

Danke dafür!

Babette
Abendgebet
Ich stimme Odette und Antaghar zu...
und die Herzzerstörung....nichts mehr spüren zu wollen ist nicht die Lösung.

Anstatt wenigstens sich selbst zu stärken, sich selbst Mut und Kraft zuzusprechen, machen sich viele auch noch selbst klein. Wozu fragt man sich? Mitleid erheischen, dafür sorgen, dass andere auf diesen Zustand Rücksicht nehmen, Selbstzerstörung weil man sich als wertloses ICH sieht, Rache (du bist schuld, dass es mir so schlecht geht)...die Gründe sind so vielfältig, wie die Menschen, die in der Not sich auch noch selbst schaden...

Sie sollte das ganze Kindergebet sprechen, nicht nur die Hälfte: ...soll niemand drin wohnen, als das liebe Jesulein...

Dieser Satz ist folgendermaßen zu interpretieren...: Die Liebe zu Jesus geht nur über die Liebe zu sich selbst (liebe den Nächsten, wie dich selbst..nicht mehr...und nicht weniger..). Hier gibt es allerdings viel schönere und weniger missverständliche Gebete.... http://www.kindergebete.de/

Liebe Cleo, ein echter tangocleo...berührend, aufrüttelnd, emotional...


Dio
Danke für euer feedback -
und danke auch, dass keiner gesagt hat: "aber Cleo, so musst du dich doch nicht fühlen!" ...lach...denn es ist ja "nur" ein Schlaglicht auf eine Befindlichkeits-Facette - die allerdings immer wieder auch in meinem Umfeld hell aufleuchtet!
****tte Frau
1.822 Beiträge
"und danke auch, dass keiner gesagt hat: "aber Cleo, so musst du dich doch nicht fühlen!"

Wer Deine Geschichten aufmerksam liest, der kann einschätzen, dass Du eine starke und intelligente Frau bist, die nicht ihre Stärke und Größe von einem Mann abhängig macht, liebe Cleo.

LG
Babette
@babette
danke sehr - das freut mich zu lesen *g*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ich schließe mich der Einfachheit halber den anderen an, dann brauche ich nicht alles zu wiederholen, was schon geschrieben wurde.

Liebe Cleo *top*


*sonne*Herta
Und ich
hake mich bei Herta unter!

*top* laf
Zu diesem kleinen Gebet...
...habe ich eine sehr persönliche, betroffene Sicht entwickelt.

Eine Sicht, die dir sagen mag, liebe Cleo, kleine Menschen sind nicht klein, wenn sie erkennen, dass in dieser Winzigkeit ihre Stärke zu finden ist.

...wir werden sie suchen und finden.

!Bernd
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nur wer sich je so klein gefühlt hat,
vermag wohl nachzufühlen.

danke, cleo, für diese geschichte, die mir gänsehaut bereitet hat!
Ja, nur wer auch mal dort unten war, in dieser Kleinheit, kann das Nachfühlen, was da alles in einem hoch kommt.
Wenn man dabei noch sehr jung ist (worauf der Titel Kindergebet ja schließen lässt), hat man noch nicht viele stärkende Erfahrungen sammeln können. Und wenn dann in der Familie auch mit Zuwendung und Liebe sparsam umgegangen wurde...

Aber: Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben...

Ihr wisst schon.

Danke für diese Geschichte, liebe Cleo

Simone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.