Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Monster

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Das Monster
Schon während der Schwangerschaft war es schwierig gewesen, mit ihr. Immer diese Selbstzweifel. Sie fühlte sich hässlich, dick und unzulänglich. Der Sex. Nein, sicher war er nicht mehr so, wie in der Zeit davor. Es war nicht mehr so wild und willenlos. Aber es war… intensiver. Nur wollte oder konnte sie das nicht so sehen. Sie fühlte sich unförmig und unbeholfen.
Als das Kind dann da war, begann die Katastrophe. Über all die Wäsche, verkotzte Windeltücher, verpinkelte Strampelanzüge, schmutziges Geschirr, eine unglückliche Frau.
Nein, sie war nicht wirklich unglücklich. Aber sie war auch nicht glücklich. Sie war einfach total gestresst. Nichts funktionierte so, wie sie es sich vorher ausgemalt hatte. Das Kind war quengelig, schlief nicht durch, hatte immer irgendwas. Mal waren es Blähungen, mal der Nachtschreck, dann die ersten Zähne. Ich war mit einem Mal nicht mehr mit meiner Frau verheiratet, sondern mit einem Muttertier!
Sicher, meine kleine Tochter war das süßeste Geschöpf der Erde. Solange sie schlief! Aber wehe, sie war wach!
Kaum war ich zuhause, bekam ich sie in den Arm gedrückt. „Liebling, die Kleine braucht dich!“ „Schatzi, kannst du dich mal kümmern, damit ich mal unter die Dusche und was zu Essen kochen kann?“
Ich bekam keine Luft mehr, in diesem, meinen Zuhause!
Wo war die Frau geblieben, die ich mal geliebt hatte? Die mich mal geliebt hatte? Die Frau, die spontan gesagt hatte „Schnuckiputzi, heute essen wir auswärts und vögeln hinterher ganz gepflegt!“
Da saß sie nun. Die Euter dick geschwollen, Fett auf den Hüften, schlampige Klamotten mit Milchkotze auf der Schulter, ungeschminkt und strähniges Haar. Ein Monster war aus ihr geworden!
Ich selbst stand ständig unter Strom. In der Firma lief nicht alles so, wie ich es geplant hatte. Die letzte Gehaltserhöhung kam nicht. Wir mussten Kurzarbeit machen. Dabei war unser finanzieller Rahmen sowieso schon so eng, seit meine Frau nicht mehr arbeitete. Sie hat ja immer wesentlich mehr verdient, als ich. Ich begann Überstunden zu machen. Anfangs tat mir das leid. Später fing ich an, es zu genießen. Ich konnte diesem Muttermonster entfliehen und hatte auch noch einen guten Grund. Noch viel später hörte ich auf, Überstunden zu machen. Aber ich kam deswegen nicht früher nach Hause. Ich ging mit Kollegen in die Kneipe. Auf ein Bier oder zwei. Irgendwann wurden dann auch mehr daraus.
Manchmal ging ich dann auch mit den Kollegen in die Sauna. Meiner Frau erzählte ich davon nichts. Sie hätte Zeter und Mordio geschriehen, wenn ich es ihr gesagt hätte.
Und irgendwann war da dann diese andere Frau. Sie war so unbeschwert. Sie fand mich witzig und charmant. Ich fühlte mich endlich wieder als Mensch, als Mann…
Es kam, wie es in billigen Filmen kommt. Zuhause das meckernde Muttermonster, tagsüber die Arbeit und nachts billige Hotelzimmer. Nein, meine Frau war gewohnt, dass ich oft wochenlang auf Montage war. Es dauerte Monate, bis sie mir auf die Schliche kam. Und irgendwie habe ich es, glaube ich, sogar gewollt, dass sie es rauskriegt. Es war einfach an der Zeit. Ich konnte und wollte so nicht mehr leben!
Sicher, ich liebe mein Kind! Aber nicht zu diesem Preis!
Ich weiß, ich bin ein Arschloch…

(c) Rhabia 01-2010
liest sich fast selbst erfahren.

Sehr schön. Danke
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke! Aber ich kann es nicht selbst erfahren haben. Ich bin eine Frau.
Na ja ich auch nicht, hab ja keine Kinder *ggg*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Eine gut erzählte, starke Geschichte, wie ich finde. Ich denke, du hast den Zwiespalt des Mannes gut getroffen, einerseits möchte er Vater sein, andererseits aber doch auch seine Freiheit genießen. Er will, dass alles so ist, wie es vor der Schwangerschaft und der Geburt war.

Anstatt sich gegenseitig zu stärken hat sich dieses Paar auseinander entwickelt, wie es leider sehr oft geschieht, wenn Kinder aus einer Paarbeziehung noch zusätzlich eine Elternbeziehung machen.

Danke! *blume*

Herta
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
oder eine gewesene beziehung...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
richtig, das habe ich zu undeutlich formuliert.
*bravo*

Zum Glück läuft das nicht immer so *zwinker*
Dem Pärchen aus deiner Geschichte, liebe Rhabia, hätte der JC vielleicht auch ganz gut getan *smile*
Fein erzählt und (ganz unsexistisch) wirklich gut in den Geist des Mannes eingetaucht. (Sag jetzt nicht, in so flachen Gewässern bekommt "Frau" höchstens nasse Füße *lol* )

Glücklich das es mir nicht so ergangen ist,
Joe.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke, joe!
Es war das erste Mal, dass ich versucht habe, irgendeine Geschichte aus der Sicht eines Mannes zu schreiben. Und das fiel mir nicht wirklich leicht.
Volltreffer!
Auch ich bin wie Biker glücklich, dass ich das so nicht erleben musste!
In mir kam kam gleich die Frage hoch, was ist, wenn die Neue auch schwanger wird......

verbeug *bravo* laf
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Das Monster Teil II
So langsam hat sich endlich alles eingependelt. Die Scheidung ist gottseidank auch bald durch und meine zukünftige Ex-Frau zickt auch nicht mehr ständig rum, sondern hält sich an die Regeln, die wir gemeinsam aufgestellt haben.
Aber irgendwas stimmt nicht. Irgendwas läuft nicht richtig!
Klar, die Wochenenden mit meiner Tochter machen echt Spaß. Die Kleine ist ein tolles Mädchen! Was die alles kann… Ganz der Papa!
Ich bin froh, dass sie sich mir meiner Freundin gut versteht. Und umgekehrt.
An den Familienwochenenden ist es genau so, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Aber meine Freundin, die wird auch immer schwieriger…
OK, sie ist inzwischen auch über dreißig. Da haben Frauen so was…
Aber warum muss die unbedingt immer darauf beharren, dass sie über dreißig ist und irgendwann mal Kinder haben möchte?
Ich habe doch schon ein Kind! Reicht das nicht? Ich will doch auch mal leben!
Uff; und jetzt fängt sie an, rumzunörgeln, weil das Haus nicht fertig ist und weil das Geld nicht reicht und weil wir nur zuhause rum sitzen! Mensch! Ich geh den ganzen Tag arbeiten. Reicht das nicht? Das ist ja beinah so, wie damals mit dem Muttermonster!
Aber neulich, da hab ich so ne süße Frau kennen gelernt!
Die fand mich witzig und charmant. Ich fühlte mich endlich wieder als Mensch. Und als Mann…
Dass
sich die Mädels auch immer so gehen lassen müssen.....

heulach *undwech* laf
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*

ja, das ist die tragik der armen männer...
manchmal...
Untertitelvorschlag für den Zweiten Teil "Wiederholungstäter" *lol*
Da ich aber weis das es diese Vertreter der Gattung "Mann" wirklich gibt, breche ich jetzt mal - ganz gegen meine Gewohnheit - eine Lanze für die Mütter. Soooooo schlimm seid ihr gar nicht....also...meistens *zwinker*

Der das vermutlich zu Hause büßen muß,
Joe.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Das Monster III
Er ist weg. Einfach gegangen. Ich kann es noch immer nicht fassen. Er ist einfach weg. Weg, zu seiner kleinen Schlampe, oder was auch immer sie sein mag. Er hat uns einfach sitzen lassen. Mich und unsere kleine Tochter…
Ich hab schon lange gemerkt, dass er nicht mehr zufrieden war. Geredet hat er mit mir nie. Ich hab so oft versucht, mit ihm zu reden… Aber er wich mir immer nur aus. Sagte, es sei alles in Ordnung. Aber ich bin doch auch nicht blind!
Sicher, wir waren anstrengend. Die Schwangerschaft, die erste Zeit danach, das war alles nicht leicht für ihn. Aber warum wirft er einfach die Flinte ins Korn? Ich kann das nicht verstehen! Ich hab so vieles versucht!
Ich habe Pläne aufgestellt! Einen Abend der Woche wollte ich „kindfrei“ haben. Nein, nicht um in die Disco zu gehen, sondern um unseren Papierkram zu regeln. Aber eine solche Regelmäßigkeit war schon zu viel. So, wie auch geregelte Malzeiten mit mir und unserer Tochter für ihr nur eine Zwangsmaßnahme waren.
Ja, und auf einmal war er einfach weg. Die Nachbarn schauten mich merkwürdig an, wenn ich ihnen erklärte, dass mein Mann auf Montage sei. Ja und sie erklärten mir immer öfter, wie sehr sie mich bewunderten. Weil sie sich fragten, wie ich all das schaffen würde, mit Kind und Arbeit und Hausbau und so…
Und dann, nach der SMS von seiner Freundin, da ist meine kleine heile Welt zerbrochen. Und Jetzt ist er weg…
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Das Monster IV
Anfangs war es nicht leicht. Ich war launisch. Ließ mich gehen. Aber mit der Zeit kam eine gewisse Routine. Und irgendwann, da war ich auch so weit, dass ich mich wieder als Frau fühlte. Wenn auch nur alle vierzehn Tage, wenn er die Kleine abholte. Und ihm die Augen aus dem Kopf fielen, wenn ich ihm geschniegelt und gestriegelt und gestylt gegenüber trat. Ja, das war für mich lange Zeit das Highlight überhaupt! Ich in Ledercorsage und hautengen Jeans! Ich war wieder wer!
Irgendwann fragte er mich, ob er mich anrufen dürfe. Weil er ja bei seiner Freundin nicht das bekäme, was er bräuchte. Und dass er bereue, mit mir etliches versäumt zu haben.
Ich bin stolz auf mich! Denn ich habe einfach nur gelächelt und gesagt: „Ruf mich an! Und schau, was passiert!“
Ich weiß, ich bin ein Monster.
Aber fragt euch selbst: wärt ihr es nicht auch?

PS: Er rief nie an. Seine neueste Freundin ist 25 Jahr jünger als ich...

O mon amour...
Mon doux mon tendre mon merveilleux amour
De l'aube claire jusqu'à la fin du jour
Je t'aime encore tu sais je t'aime.
(Jacques Brel)

Ich lieb dich noch
nach all der langen Zeit... ich lieb dich noch!
Wir machen es uns oft nicht leicht und doch
lieb ich dich immer noch.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich finde es immer wertvoll, mal etwas aus der Sicht anderer zu schreiben, insbesondere aus der Sicht des anderen Geschlechts. Es kann nur helfen, sich gegenseitig ein bißchen mehr zu begreifen.

Es ist Dir gut gelungen, wie ich meine. Kompliment!

(Der Antaghar)
ja, gut gelungen - alles
...ich finde man sieht genau, daß das Leben oft auf Illusionen beruht deren Verwirklichung nichts mit Realität zu tun hat. Liegt es vielleicht auch ein bisschen an der angestiegenen Sensibilität der Menschen in den letzten 100 Jahren? Hat sie das anspruchsvoll gemacht? Oder kann sich jemand vorstellen, daß es einem Neandertaler nicht völlig wurscht gewesen wäre ob er Kinder versorgen muß und seine Frau häßlich und ungepflegt wirkt? Wahrscheinlich war sie sowieso von vorneherein häßlich. Er konnte sie f... Das war alles und das hat gereicht. Und sie brauchte einen starken, haarigen Stecher, der wilde Tiere verscheuchen konnte. Sorry für meine häßlichen und ungepflegten Worte.
So lange
brauchen wir gar nicht in der Geschichte zurückgehen. Noch vr einem halben Jahrhundert war Mann/ Frau froh, wenn der oder die, mit der man verheiratet wurde, wenigstens etwas umgänglich und nett zu einem war.
Liebesgefühle und Zusammengehörigkeitsgefühl, wie wir sie heute fordern, waren da nicht die Voraussetzung eines Zusammenleben, sondern das Ergebnis. Wenn man Glück hatte, brachten beide schon die Reife mit, wenn nicht mussten sie sich zusammenraufen.
Das F...... war nur ein Nebenschauplatz. Keinesfalls Entscheidungsgrundlage.
Manchen haben diese anderen Vorraussetzungen und die Erwartungen, die damit einher gingen sicher das Zusammenleben einfacher gemacht.
Je nach Charakter und Situation natürlich.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
@*****eal:
Kleiner Geschichtsrückblick: Die Neandertaler (die Population in Europa belief sich auf ca. 10.000) lebten in kleinen Verbänden die selten andere ihres Gleichen trafen. So war man auf jeden Einzelnen in der Gruppe absolut angewiesen. Schönheit war also ein wertloses Gut, da hast Du recht. Was wertvoll war, war Zusammenhalt. Das ist das, was den Paaren und Familien in der heutigen Zeit fehlt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Rhabia
Oh ja, wie recht Du da hast ...

Davon nur eine Spur mehr - und die Welt wäre besser!

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Oft frage ich mich, ob meine Geschichten nicht zu alltäglich sind.
Ob sie es wert sind, geschrieben zu werden.
Aber durch Euer Feedback zeigt ihr mir, ok, sie sind mit Sicherheit stilistisch nicht der Burner, aber das, was ich damit sagen will, kommt irgendwie an. Ein gutes Gefühl!

Liebe Grüße
Rhabia
noch was
auch wenn sie alltäglich wären, sind sie doch trotzdem dramatisch und regen zum mitfühlen an. du hast eben auf eine tolerante weise erkannt wie kompliziert das leben sein kann. und wie schwer auch manchmal. Du hast eine rege Gedankenwelt! (meine bescheidene Meinung)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
danke, sur_real. ich hab auch eine breite palette an erfahrungen *g*
erfahrungen
ja, mir geht es leidergottseidank ähnlich.
s' ist nicht alles toll gewesen.
Ich wünsche Dir von jetzt an lauter gute Erfahrungen (mir natürlich auch gleich) *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.