@ Ahab
auch wenn du meinst, dich aus der Diskussion zurückziehen zu müssen, schreibe ich dir trotzdem noch etwas, du hast mich ja direkt angesprochen.
ICH BIN JA DEINER MEINUNG! zefix nu amoi.
Was mich stört ist die beinahe messianische Verkündigung deiner Wahrheit. He, ich bin eine Frau, ich mache mir so manchen Scheiß, den wir von unseren Müttern, Großmüttern und Vätern übernommen haben, doch täglich mit. Ich arbeite mit alten Menschen und da hört man schon das eine oder andere, das einen sprachlos macht, weil man berufsbedingt die Klappe halten muss.
Zu meinen Beispielen aus der Vergangenheit:
Du sprichst die Indianer an, an die dachte ich auch. Es gibt bis heute, trotz der ganzen sogenannten liberalen Weißen, keine wirkliche Gleichberechtigung für sie. Es sitzen noch immer Indianer ohne Anklage in Gefängnissen, weil sie sich für ihre Rechte engagiert haben. Also, da muss man nicht mal so weit zurück gehen. Auch da wollten immer wieder andere Gruppierungen helfen und vermitteln, es hat nicht geklappt.
Was die Solidarität unter Menschen angeht, da bin ich voll bei dir. Damit das klappt, muss das "Klassendenken" aufhören. Wir sind alle Kinder dieser Erde - ganz gleich wo wir geboren wurden und wie unsere Chromosomen aussehen.
Liebe Grüße
Herta