Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TripleAC
4472 Mitglieder
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?261
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE UNTERSCHRIFT oder Im Interesse des Vereins

*******erz Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
DIE UNTERSCHRIFT oder Im Interesse des Vereins
Inhaltswarnung: Der folgende Text thematisiert sexuellen Gewalthandlungen gegen Kinder. Das kann belastend und retraumatisierend sein.

Anmerkung:
Wie würden Sie anstelle von Franz entscheiden?

Die Geschichte ist erfunden. Die Namen der Personen auch. Dennoch ist die Geschichte nahe an der Realität. Auch wenn einige der angesprochenen Aussagen unglaublich klingen, so lassen sie sich doch belegen. Das Szenario, bei dem Trainer und Vereinsvorstand die Eltern eines Mädchens besuchen und den Eltern eine Anzeige ausreden, ist dem Bericht einer Betroffenen entnommen: https://www.geschichten-die-zaehlen.de

________________________________________________________________

DIE UNTERSCHRIFT oder Im Interesse des Vereins

Zwei Männer stehen vor der Haustüre.
"Das wievielte Mal stehen wir dieses Jahr schon vor einer Haustür?"
"Ist mir egal."
"Das dritte Mal. Das muss aufhören."
"Es hat längst aufgehört. Das hier ist schon ewig her, nur noch eine Altlast."

Der Vater und seine Tochter stehen im Flur. Der Vater geht in die Hocke und umarmt seine weinende Tochter.
"Emilia, ich glaube dir und ich werde zu dir stehen. Dieser Mann kann nicht weiter Trainer in unserem Reitverein sein."
Es klingelt an der Tür. Der Vater löst sich aus der Umarmung. "Geh nach oben, komm schon. Mach dir keine Sorgen!"

Der Vater öffnet die Tür.
"Guten Tag, mein Name ist Leo Bitterholm. Ich bin der Vorstand des Reitvereins. Unseren Trainer Herrn Hochrath ist auch dabei, falls wir Fragen klären müssen oder damit er sich gleich mit Maßnahmen einverstanden erklären kann."

"Ich möchte nicht mit dem Trainer sprechen."
"Das Gespräch werde ich führen und nur ich. Er wird nur dabeisitzen. Wir sind ja wie eine Familie beim Verein, wir können uns duzen. Ich bin der Leo."
"Ich heiße Franz."
"Können wir uns irgendwo ungestört unterhalten?"
"Gehen wir ins Wohnzimmer."

Karin, Emilias Mutter, sitzt bereits am Tisch. Die anderen setzen sich dazu.
"Franz, wir wollen uns im kleinen Kreis unterhalten. Ich will mich nur mit dem Familienvorstand unterhalten. Franz, du bist doch der Familienvorstand?"
"Ja, ja, so könnte man sagen." Er wendet sich seiner Frau zu: "Karin, ich schaff das schon."
Karin verlässt das Wohnzimmer.

Leo schaut sich im Wohnzimmer um.
"Das ist wirklich ein beeindruckendes Haus. Es ist sicher nicht einfach die Schulden dafür abzuzahlen?"
"Das ist kein Problem."
"Franz, Emilia bekommt das Stipendium vom Verein, damit sie sich überhaupt das Dressurreiten leisten kann. Da wird ja deine finanzielle Lage überprüft und wenn Emilia ein Stipendium bekommt, dann kann es finanziell ja nicht so üppig sein."

"Meine finanzielle Lage geht dich nichts an."
"Warum so aggressiv? Ich bin nur gekommen, um für alle eine gute Lösung zu finden. Und dabei bin ich ganz auf Emilias Seite. Mein ganzes Bestreben ist von Emilia Schaden abzuwenden, natürlich auch von deiner ganzen Familie und vom Reitverein."

"Leo, die Lösung ist einfach. Du schmeißt euren übergriffigen Reittrainer sofort raus und er darf niemals mehr auf das Gelände des Vereins. Danach die Sache ist für mich erledigt. Ansonsten werde ich morgen mit meiner Tochter zur Polizei gehen und Hochrath anzeigen."

"Aber damit würdest du Emilia am meisten schaden. Emilia hat ein Stipendium vom Verein bekommen und dieses Stipendium muss leider gestrichen werden, weil sich ihre Leistungen sehr schlecht entwickelt haben. Wenn ich nichts für euch tue, dann wird Emilia den Verein verlassen müssen."

"Das ist lächerlich. Bei den letzten beiden Turnieren war Emilia einmal Dritte und einmal Zweite. Du hast keine bessere Dressurreiterin in ihrer Altersklasse."

"Aber es mangelt an der Leistungsverbesserung. Genauer gesagt, Herr Hochrath sieht überhaupt keine Entwicklung bei Emilia. Ein Stipendium ist nicht mehr gerechtfertigt."

"Herr Hochrath unterstellt meiner Tochter mangelnde Leistungen, nachdem er sich an ihr vergangen hat und wir ihn anzeigen wollen. So wird das im Verein nicht laufen."

"Wir sollten uns alle nicht aufregen. Ich habe von einer guten Lösung für uns alle gesprochen. Schau her, ich muss dafür sorgen, dass der Verein keine schlechte Presse bekommt. Ich muss verhindern, dass die jungen Mädchen ausbleiben, weil es Gerüchte von sexuellen Übergriffen gibt. Und ich muss dafür sorgen, dass der Verein sportliche Erfolge hat. Und seit Herr Hochrath im Trainerteam ist, ging es bei den Turnieren steil bergauf. Es gibt keinen so kleinen Verein wie den unseren, der so große Erfolge aufzuweisen hat. Diese Unterlassungserklärung löst alle Probleme auf einmal. Darin verpflichtest du dich, die Anschuldigungen gegen Herrn Hochrath zu unterlassen und dich zu dem angeblichen Übergriff nicht mehr zu äußern.
Du unterschreibst mir dieses Dokument und ich werde versuchen zu retten, was zu retten ist."

"Wenn ich das unterschreibe, ist dann überhaupt noch eine Anzeige möglich?"
"Eine Anzeige ist danach gar nicht mehr nötig."

"Das werde ich niemals unterschreiben. Morgen zeigen wir Hochrath an … "
" … Ich bin so ein Idiot. Mein Nachbar hat seiner Tochter verboten an dem Reitwochenende teilzunehmen. Er sagt, Hochrath hat sich bei einem anderen Reitverein beworben und die haben ihn nicht genommen, denn in seinem erweiterten Führungszeugnis stand etwas drin von 'sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen'. Und genau an diesem Wochenende hat sich dieses Schwein an meiner 12-jährigen Tochter vergangen. Für sie war es das erste Mal und das auch noch ohne Verhütung.

"Franz, das ist eindeutig Verleumdung. Falls du die Unterlassungserklärung nicht unterschreibst, bekommst du morgen eine Anzeige. Du kannst nicht das Leben eines Mannes zerstören, nur weil du eine verlogene Tochter hast."

"Meine Tochter lügt nicht. Wir waren beim Arzt mit Emilia und ihr Hymen ist zerstört. Und es werden sich noch andere Mädchen melden, bei denen unser Trainer übergriffig geworden sind."

"Unser Verein ist nicht verpflichtet ein erweitertes Führungszeugnis von unseren Trainern zu verlangen, zumindest bisher. Das wird sicher irgendwann kommen, aber als ich Herrn Hochrath eingestellt habe, war das garantiert nicht so.
Bei den Anschuldigungen von Emilia steht Aussage gegen Aussage und dann gilt die Unschuldsvermutung für den Beschuldigten. Und ich glaube Herrn Hochrath. Jeder beliebige Bengel kann deine Tochter gefickt haben. Herr Hochrath war das bestimmt nicht.
Und überhaupt, das besagte Wochenende ist jetzt schon ein halbes Jahr her. Hätte sie es dir nicht schon vor einem halben Jahr gesagt, wenn es wahr wäre? Wenn Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben, dann laden sie schwere Schuld auf sich. Ich werde dein Versagen publik machen. Eine Tochter, die solche Lügen erzählt, hat bestimmt keine gute Erziehung bekommen."

"Ich höre mir das nicht länger an. Ihr verlasst sofort mein Haus!"

"Aber Emilia liebt ihr Pferd Gigolo. Wenn ich aus diesem Haus gehe, ohne dass du das Dokument unterschreibst, wird Emilia das Pferd nie wiedersehen. Die Freundinnen von Emilia sind alle im Reitverein und sie wird alle ihre Freundinnen verlieren. Sie wird nie mehr das Vereinsgelände betreten dürfen. Willst du das wirklich?"

"Schmeiß einfach Hochrath raus und lass Emilia im Verein bleiben. Leo, was du machst ist nicht gerecht."
"Unterschreib endlich und ich gebe Emilia noch eine Chance."

"Was haben wir davon, wenn ich unterschreibe?"

"Was ihr davon habt? Wollt ihr Geld? War das Ganze nur ein Erpressungsversuch?"

"Natürlich nicht. Wir wollen kein Geld. Wir wollen Gerechtigkeit. Sonst muss ich mich an die Justiz wenden."

"Wenn du dich an die Justiz wendest, dann kostet das viel Geld. Weißt du überhaupt, welche Kosten auf dich zukommen, wenn ein Prozess über 3 Instanzen geht? Weißt du, was ein guter Anwalt kostet? Weißt du, was ein Gutachten kostet? Das kannst du dir als kleiner Beamter gar nicht leisten. Du würdest dein schönes Haus verlieren.
Und vergiss nicht die Kosten für den Verleumdungsprozess."

"Das glaube ich nicht. Unser Rechtssystem ist nicht so."

"Ist es nicht? Ein mutmaßlicher Täter bekommt einen Pflichtverteidiger. Ein mutmaßliches Opfer bekommt gar nichts.
Ein Gegengutachten kostet locker 10 Tausend Euro. Wir werden auf jeden Fall darauf bestehen, dass Emilia auf psychische Krankheiten untersucht wird und zwar von unserem Gutachter. Emilia hat offensichtlich das Borderline-Syndrom und ist eine notorische Lügnerin. Selbst wenn die Beurteilung des Psychologen falsch sein sollte, im Fall Mollath hat es 7 Jahre gedauert, bis der gesunde Mann wieder aus der Psychiatrie raus war."

"Leo, was machst du? Hast du überhaupt kein Herz?"

"Kein Herz? Auch wenn es in der Vergangenheit Vorfälle gegeben haben sollte, was ich nicht glaube, jeder hat eine zweite Chance verdient. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung FN betont immer wieder, wie wichtig der Aspekt der Resozialisierung von Trainern ist.
Du zerstörst nicht nur Herrn Hochrath, du zerstörst auch den Ruf des Reitvereins und - das ist wohl das Wichtigste - du zerstörst das Leben von Emilia.
Wenn sich der Inhalt der Anzeige verbreitet, werden alle Emilia für eine Schlampe halten. Sie wird alle ihre Freundinnen verlieren. Alle eure Nachbarn werden Bescheid wissen."

"Alle werden denken Hochrath ist ein Sexualstraftäter und das ist alles."

"Du bist wirklich naiv. Es ist doch nichts Ungewöhnliches, wenn eine 12-Jährige heutzutage schon Sex hatte und keine Jungfrau mehr ist. Die Jungs müssen auch keine Strafe fürchten, solange sie strafunmündig, also noch unter 14 sind.
Unsere Regierung wird jetzt die Gesetzesverschärfung zur 'Verbreitung von Darstellungen sexualisierter Gewalt gegen Kinder' wieder zurücknehmen, weil das Verteilen von solchen Videos heute völlig normal ist. In einem Video, das sich Teenager vielfach zuschicken, hat ein 13-jähriges Mädchen Sex mit zwei zwölfjährigen Jungs. Unsere Staatsanwaltschaft wird mit den ganzen Anzeigen nicht mehr fertig. Sollte sie sich nicht um wirkliche Straftaten kümmern?"

"Was soll der Quatsch, sowas würde Emilia niemals tun."

"Natürlich tut sie das nicht. Aber darum geht es nicht. Es werden ruckzuck solche Videos von Emilia auftauchen. Da bleibt immer etwas hängen. Das ist in solchen Fällen so. Wen schert es schon, ob es eine gut gemachte Fälschung oder wahr ist und die Fälschungen sind heutzutage wirklich brillant."

"So was kannst du doch nicht tun."

"Natürlich mache ich das nicht. Aber andere werden es tun. Was meinst du, wieviel Hass es bei den Jungs und Mädchen geben wird, wenn ich sage, ich muss den Reitverein wegen Emilia für ein paar Wochen schließen."

"Jetzt reicht's mir endgültig. Geht bitte, alle beide!

"Wenn ich hier rausgehe, ohne dass du mir die Unterlassungserklärung unterschrieben hast, dann passiert morgen folgendes:
1. Wir schließen Emilia vom Reitverein aus und machen das auch bekannt. Deine ganze Familie darf nicht mehr aufs Vereinsgelände. Emilia wird ihr geliebtes Pferd Gigolo nie wiedersehen.
2. Du und Emilia bekommt eine Anzeige wegen Verleumdung.
3. Wir werden einen öffentlichen Aufruf starten, um gegen Belohnung den Jungen zu finden, der deine Tochter entjungfert hat. Es finden sich in solchen Fällen immer Jungs, die das vor Gericht bezeugen.
Und das alles passiert unabhängig davon, ob du Anzeige erstattest oder nicht."

Franz steht verwirrt da.

"Hab' bitte ein Einsehen Franz und zerstöre nicht das Leben von Emilia und das von Herrn Hochrath. Sei gnädig und unterschreib den Wisch, dann wird alles gut.
Hier nimm den Kugelschreiber für deine Unterschrift, du darfst ihn auch behalten. Es ist ein schöner Kugelschreiber vom Reitverein."

Leo streckt Franz den Stift entgegen und lächelt.
________________________________________________________________
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Uff! Heftige Geschichte und leider sehr glaubwürdig. Gut geschrieben! *top*
*********in365 Frau
1.488 Beiträge
Jetzt bin ich am frühen Morgen deprimiert ...

Pest oder Cholera?

Mein extremer Gerechtigkeits-Sinn und meine elterliche Fürsorge, lassen mich den Wisch dennoch nicht unterschreiben.

Danke für die Geschichte, die sicher nich eine Weile nachklingt ... das Beste, das Geschichten tun können *zwinker*
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Und achtsam und hellhörig zu machen und nicht wegzuschauen.
*****ida Frau
17.822 Beiträge
ich habe leider täglich mit jungen Frauen und Mädchen wie Emilia zu tun... wenn sie verlässlichere Personen mit Verantwortung in ihrem Umfeld hätten, wäre so viel gewonnen. für uns alle.

liegt am Ende ein nicht unwesentlicher Grund dafür, warum noch immer so wenig für diese Frauen getan wird genau an diesem Umstand? *nachdenk*
Zitat von *******erz:
"Franz, wir wollen uns im kleinen Kreis unterhalten. Ich will mich nur mit dem Familienvorstand unterhalten. Franz, du bist doch der Familienvorstand?"
"Ja, ja, so könnte man sagen." Er wendet sich seiner Frau zu: "Karin, ich schaff das schon."
Karin verlässt das Wohnzimmer.

gute Geschichte und, sind wir doch ehrlich: nicht bloß nah an der Realität, sondern genau diese.
*****ida Frau
17.822 Beiträge
Nachtrag:
ev. wäre es sinnvoll, diese Geschichte in der kleinen Vorrede auch mit einer Triggerwarnung zu versehen; es gibt auch hier Menschen, die das tatsächlich erlebt haben, wovon du schreibst.
*******erz Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ich stimme Perseida zu. Eine Triggerwarnung ist hier angebracht, weil der Vater erzählt, dass sich der Trainer an seiner Tochter vergangen hat.

Ich werde den Support bitten, folgenden Text in der Vorrede einzufügen:

Inhaltswarnung: Der folgende Text thematisiert sexuellen Gewalthandlungen gegen Kinder. Das kann belastend und retraumatisierend sein.
*****ida Frau
17.822 Beiträge
Das können die Mods hier in der Gruppe für dich übernehmen, sie können den Satz einfügen.
Danke!!!
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einer meiner Mit-Mods hat das wohl inzwischen erledigt mit der Inhaltswarnung. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.