Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
741 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr zuletzt sexuell etwas Neues ausprobiert?35
Es würde mich interessieren, wie mutig sind die Joyler.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Leben...

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Neues Leben...
Sie war so glücklich! Endlich, nach so langer Zeit, hatte sie wieder einen Job. Und nicht einfach nur eine ein-Euro-fünfzig-Putzstelle, sondern einen wirklichen Job mit Verantwortung. Sie sollte die Arbeitsassistenz für einen behinderten Sozialpädagogen einer Integrationsfirma sein. Das klang sehr aufregend. Endlich raus, unter Menschen. Endlich nicht mehr das tägliche Einerlei von Aufstehen, Frühstücken und planlos nichts tun. Endlich hatte sie eine Aufgabe! In anderthalb Wochen sollte es losgehen! Sie war ja schon so aufgeregt…

Morgen sollte sie nun endlich ihr neues Leben anfangen. Aber war sie der Aufgabe wirklich gewachsen? Allein die Vorstellung schnürte ihr die Kehle zusammen. Sie bekam keine Luft mehr. Die Zimmer ihrer kleinen Wohnung schienen sie zu erdrücken. Angst erfüllte sie. Sie schwitzte, ihr war kalt, die Zähne klapperten, sie hatte ihre Muskeln nicht mehr unter Kontrolle. Sie bekam keine Luft…

Am nächsten Tag saß sie beim Arzt. Die letzte Nacht hatte sie nur zwei Stunden geschlafen. Sie litt unter Atemnot.
Der Arzt schrieb sie erst mal krank. Damit sie zur Ruhe käme.
Im neuen Job ging ihre Krankmeldung ein….

„Wenn ich wieder gesund bin, geh ich arbeiten“, dachte sie…
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
So macht man sich letztlich selbst seine besten Chancen zunichte, arbeitet letzten Endes gegen sich selbst ...

Kurz und knapp beschrieben, was leider zu vielen passiert! Angst - der Todfeind alles Lebendigen!

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ich erlebe in meinem Job (eine Integrationsfirma) täglich Menschen wie sie...
Es macht mich traurig. Und ich fühle mich hilflos. Diese Menschen wollen aus ihrem Sumpf raus. Aber sie können nicht...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Rhabia!

Für mich gibt es "nicht können" nur bei echten geistigen oder körperlichen Behinderungen. In allen anderen Fällen steht man sich selbst im Weg - und geht nicht einen einzigen Schritt zur Seite (z. B. mit Hilfe von Beratung, Therapie oder Selbstreflektion), um sich mal vorbei zu lassen ...

Meist ist "nicht können" nicht anderes als "nicht wirklich wollen", also zu viel Angst oder zu wenig Mut haben - aber wenn man wirklich wollte, dann ginge es schon. Notfalls muss man sich eben Hilfe suchen.

Siehst Du das anhand Deiner Erfahrungen anders?

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ja, teilweise sehe ich das anders.
Diese Menschen sind zum Teil wirklich krank oder gar behindert.
Das ist der Grund, warum sie dort gelandet sind, wo sie jetzt sind.
Es sind erwachsene Menschen, denen Grundlagen fehlen, die ich von meinen kleinen Kindern bereits erwarten kann.
Alleine nicht mehr wirklich lebensfähig...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Rhabia
Dann zählen sie aber zu den wirklich geistig, körperlich oder auch psychisch behinderten Menschen. Und das ist natürlich was anderes ...

In Deiner kleinen Geschichte würde ich das jedoch anders sehen: diese Frau braucht einfach dringend therapeutische Hilfe, dann klappt das auch wieder mit dem Leben. Nicht wahr?

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
ich hoffe...
es gibt so verdammt viele wie sie
das ist erschreckend
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das finde ich auch ...

Die Menschen haben nicht mehr gelernt, für sich selbst zu sorgen, ihnen fehlen oft die elementaren Grundeigenschaften. Und warum wohl?

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Es scheint wohl alles immer wieder auf dasselbe rauszulaufen:
Die Menschen beachten sich nicht mehr. Und sie achten einander nicht.
Grundlagen, die in der Kindheit gelegt werden.
Ein Thema, das mir in letzter Zeit immer wieder Gedanken macht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also gegenseitige Mißachtung?

Nun ja, kein Wunder, wenn man sich nur um sich selbst dreht und nur Angst hat, man könnte zu kurz kommen. Dann hört man sich ja nicht mal mehr richtig zu, nicht wahr? Wie soll man sich da beachten, achten, achtsam sein und voller Achtung miteinander umgehen?

Letztlich sind wir dann wieder bei den Grundübeln unserer Welt: Egoismus und Angst, die meistens fast zwangsläufig zu Lieblosigkeit, Gier und Dummheit führen ... Das hatte bereits Buddha erkannt und auf den Punkt gebracht.

Traurig, dass es sich bis heute nicht geändert hat ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Doch, es ändert sich.
Es wird schlimmer!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider. Ich hab auch diesen Eindruck ...

Aber es soll ja ab 2013 das Zeitalter der weiblichen Weisheit kommen (manche nennen es auch das Wassermann-Zeitalter). Das gibt ein klein wenig Hoffnung.

Ich danke Dir für diesen kleinen Austausch zu einem ernsten Thema!

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Glaubst Du ernsthaft daran, dass sich ab 2013 etwas ändern wird?
Ich habe da so meine Zweifel.

Es gibt ein paar wenige Menschen, die suchen. Nach was auch immer.
Dafür verrohen und verdummen die meisten immer mehr.
Eine Kälte und Gleichgültigkeit macht sich breit, die ich früher so nicht empfunden habe, obwohl ich schon immer mit offenen Augen durchs Leben ging.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie Du schon schreibst: Ich GLAUBE daran. Oder anders ausgedrückt: ich hoffe es.

Doch wenn ich ehrlich bin, hab ich da so meine Zweifel ...

*nixweiss*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.