Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1651 Mitglieder
zur Gruppe
Sylt
1044 Mitglieder
zum Thema
Die Magie der Küsse103
Mit einem Kuss zeigen und fühlen wir Nähe/Zuneigung/Verbundenheit/Z…
zum Thema
Begehren oder begehrenswert?115
Die Art, wie unterschiedlich wir mit der menschlichen Libido umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie ist meine Insel

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist meine Insel
Mit ihrem klaren Blick und ihrer direkten Art hat sie mein Herz gewonnen. Nein, nicht so, wie der geneigte Leser jetzt vielleicht meinen möchte. Es geht hier nicht um Liebe. Oder doch. Ja, es geht um Liebe. Aber um Liebe zu einem Menschen. Nicht um Begehren und Begehrlichkeit, sondern um tiefe Zuneigung. Um wahre Freundschaft, um Herzensbildung, Güte und aufrichtige Wärme.
Sie, das ist meine beste Freundin.
Wir kennen uns mittlerweile seit vielen Jahren. Sehen uns fast nie und sind uns doch immer nah, sind immer füreinander da, wenn auch meist nur am Telefon.
Eigentlich passen wir kein bisschen zusammen. Sie ist konsequent, durch und durch strukturiert, immer sehr straight. So bin ich gar nicht. Ich glaube, manchmal mache ich sie wahnsinnig, mit meiner Flatterhaftigkeit und meinem Chaos im Kopf. Dann verpasst sie mir einen mentalen Tritt in den Hintern, der mir den Blick in eine andere Richtung ermöglicht. Sicher bin ich ihr dafür dankbar, aber angenehm ist das nicht immer.
Sie ist schrill und schräg und fällt mir permanent ins Wort. Was an sich schon eine Meisterleistung ist, da ich in meinem Redefluss oft nur schwer zu bremsen bin, wenn ich mich über ein Thema ereifere.
Sie haut mir meine Unzulänglichkeiten oft gnadenlos um die Ohren. Staucht mich zusammen, wenn ich mich selbst bemitleide. Manchmal wirkt sie dabei gnadenlos und hart wie ein Diamant. Aber sie lässt mich dabei immer spüren, dass sie mich achtet. Dass sie mich als Mensch auf Augenhöhe schätzt. So, wie ich sie.
Das Schönste aber ist, dass wir am Ende immer von Herzen miteinander lachen können, über uns, und Gott und die Welt.
So ist sie meine Insel in der stürmischen See, die sich Leben nennt.
Danke, Annette!

(c) Rhabia 02-2010
Na, wenn DAS keine Liebeserklärung ist ..........

Ich wünschte, alle Menschen hätten solch eine Freundschaft.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo finde ich denn diese Annette??

Solche Freunde kann man gar nicht genug haben ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Das würde vielen Menschen helfen.
Obwohl es keine bequeme Freundschaft ist,
auf der man sich einfach ausruhen kann.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wären für mich auch keine echten Freundschaften.

Trösten kann ich mich selber, bemitleiden auch - und ausruhen kann ich auch ohne Freunde. Aber mich selbst an den richtigen Stellen auch mal in den Hintern treten, das schaffe ich manchmal nicht.

Oder ich fliege bei dem Versuch meistens auf die Schnauze. *g*

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da hast Du recht, Anthagar.
Und das ist der Fehler, den viele Menschen machen. Sie wollen alles bequem und angenehm. Ein wirklicher Freund aber kennt meine Macken und hält mir auch mal einen Spiegel vor. Er respektiert und achtet mich auf diese Weise.
Auch Liebe ist - kann gar nicht - bequem sein. Immerhin bedeutet "lieben" ja auch, den anderen Menschen so zu akzeptieren wie er ist. Solange sich jeder selbst treu bleibt ( was ein gutes Stück einer dauerhaften Beziehung ausmacht) wird es Punkte geben, an denen man unterschiedlicher Meinung ist. Wichtig ist nur, daß jeder Streit/Meinungsverschiedenheit zu einem (möglichst guten) Ende kommt. Sonst bleiben immer irgendwelche Nachwehen, die jede Beziehung auf Dauer schwer schädigen, oder sogar töten können.
Tiefempfundene Freundschaft ist der Liebe gar nicht so unähnlich, manchmal ist sie sogar wesentlich wertvoller - denn der Begriff "Liebe" erscheint mir in unserer Gesellschaft schon arg abgenutzt.
Eine solche Freundschaft ist es wert, nicht als selbstverständlich genommen zu werden. Und diese Geschichte als Dank dafür ist eine sehr schöne Geste, liebe Rhabia.
*top*

Joe
@rabia
Liebe Rabia!

Danke für dieses Kleinod. Da hast du in deiner Freundin einen Diamanten gefunden in dieser Kohlemine da draußen. Nur unter besonderen Bedingungen wird aus Kohlenstoff Diamant.

Wenn du dich an ihm reibst, wird er strahlen und funkeln und dir damit viel Licht schenken - auch an dunklen Tagen.

Wenn du ihn wahrhaft schätzt, lasse ihn nicht in eine Fassung setzen um dich damit zu schmücken - es würde ihn einengen und seinen Glanz verringern.

Wenn du genau hinsiehst, kannst du dich darin spiegeln - und den Diamanten in dir selbst entdecken.

Alles Liebe
Simone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.