Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir Grazer
580 Mitglieder
zum Thema
Die "Last der speziellen Lust" und die Suche danach25
Die "Last" der Lust ist vielleicht etwas irreführend.
zum Thema
***Ein kleines graues Grab!!!***9
Ein kleines graues Grab _* *_das heimlich auf dem Seelenfriedhof lag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am Grab

********ster Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Am Grab
Warum nur stehe ich hier an Deinem Grab?
Weil die Zeit es fordert, weil wir alle lernen müssen Abschied zu nehmen, weil wir nur durch einen Verlust den wahren Wert erkennen?

Und steh ich noch, oder bin ich schon zusammengebrochen unter der Last meiner Tränen, meiner Trauer und meinem Verlustes? Ich kann es nicht mehr beurteilen, nicht mehr wahrnehmen, kann es nicht mehr spüren.

Und warum ich? Warum ich und meine Gefühle, meine Trauer und mein Leid? Sind wir doch hier für Dich. Für Dein Leid, Deinen Abschied, und Dein Leben.

Sollten wir nicht feiern statt zu weinen? Feiern, weil wir Dich in unsere Mitte hatten, diese Zeit besingen, die uns alle zu dem gemacht was wir heute sind. Feiern, weil Du uns gelehrt hast die Herzen zu öffnen, die Augen über jeden Tellerrand zu werfen, jeden Menschen und jeden Augenblick willkommen zu heißen. Feiern weil Du immer für uns da warst, wie ein Fels in der Brandung – Unumschüttehrlich.

Und trotz dieses Wissens, trotz all der Liebe die Du gelehrt und gelebt hast, zerreist mich der Schmerz. Macht mich taub und bewegungslos.

Aber wenn die Tränen nicht mehr fließen, wenn die Umwelt wieder da ist und ich sie neu entdecken kann, dann nehme ich Dich mit. Jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Du wirst durch mich und in mir weiter leben, in dem ich, dass weiter gebe was Dich ausgemacht hat. Für Dich gibt es keinen kalten Tod – dafür hast Du zu Lebzeiten gesorgt.
Liebes Wuselmonster, was für ein wundervoller, ergreifender Text...Zeit für Tränen, weil ich so viel davon verstehen kann, so viel davon nachfühle...so viel Liebe in nur einem kurzen Text...
schöner Nachruf!
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
ein gelungener Nachruf.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mir bei solchen Nachrufen meistens nicht richtig gefallen will, ist diese Spur von Selbstmitleid u8nd Selbstbedauern: "Warum ich?" Als ob der andere einen absichtlich im Stich gelassen hätte.

Schön, dass Du da so gerade noch, aber sehr, sehr knapp die Kurve gekriegt hast zur Dankbarkeit.

Nur - ist ...

... Unumschüttehrlich ...

.. ein raffiniertes Wortspiel, das sich mit nicht erchließt oder einfach nur ein Tippfehler? Wenn ein Wortspiel aus "unerschütterlich" und "ehrlich", dann hätte mir "unerschüttehrlich" besser gefallen ...

(Der Antaghar)
Es ist sehr schön geschrieben mit sehr viel Gefühl auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.