Übrigens:
von Schiller...
wohl...
der Spruch.
Ah, danke!von Schiller...
wohl...
der Spruch.
Is ja witzig... ich habe ihn von der Schiller-CD... wobei ja dieser Schiller nichts mit dem anderen Schiller zu tun hat
Ich weiß, dass manche Wunden entgegen der allgemeinen Behauptung auch die Zeit nicht heilt, was nicht bedeuten soll, dass ich nicht an Heilung glaube.
Ja, das kenne ich auch zu gut, dass die Zeit nicht unbedingt alle Wunden heilt. Sie macht den Schmerz nur leiser, stiller.Jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass diese Wunden mich unter Umständen im Leid auch sehr von mir selbst entfernen können.
Wenn wir etwas oder jemanden für uns sehr wertvolles verlieren, mit dem wir uns ganz bei uns selbst fühlten... dann müssen wir uns selbst doch erst wieder in uns finden. Alleine - ohne dieses "Etwas" oder diesen "Jemand". Und vielleicht ist dann - unter anderen Möglichkeiten - dies die Zeit dieser Einsamkeit in uns.
Da komme ich zurück auf die von Antaghar und Olaf beschriebenen "ungelebten Seelenanteile" - die sind es, die dann bei mir fehlen und mich Einsamkeit fühlen lassen.