Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

*******t_by Mann
75.244 Beiträge
Dein Mundartversuch ist gescheitert @*********ld63 Schwäbisch und halb Boarisch gemischt.

Meinst du ich bin verdächtig? Warum nur?
Es gibt ja noch andere, die Mundart können und bei guter Recherche, es gibt sogar Wörterbücher.
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Wien auch sehr. War schon viel zu lang nicht mehr dort. *love3*
*******o_F Mann
3.236 Beiträge
Meine Lieblingsstadt ist ganz klar Paris. Ich bin öfters dort. Die Atmosphäre erzeugt Glücksgefühle.
**********silon
6.655 Beiträge
ich mag mein Leebzsch. *traenenlach* Ich kenne ja noch nicht einmal Dtl. richtig, was will ich da in die Ferne schweifen. ^^
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich danach gehe, meine absolute Lieblingsstadt ist Hamburg. Da vergieße ich Tränchen, wenn ich ankomme und auch wenn ich wieder weg muss.... Total bescheuert. Wohnen möchte ich da aber nicht.

Und zu Leipzig hab ich auch eine ganz besondere Verbindung 🫶
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
Schwäbisch verstehe ich häufig noch schlecht, mit diesem Text hatte ich kaum Verständnisschwierigkeiten.
Noch ahne ich nicht, wer die Geschichte geschrieben hat. Auf mich wirkt sie, als hätte sie bereits in der Schublade gelegen und wurde mit den letzten Sätzen für das Adventskalenderspiel passend gemacht?
Ich hirne ein wenig.
*********cht76 Mann
911 Beiträge
Zitat von *******t_by:
Dein Mundartversuch ist gescheitert @*********ld63 Schwäbisch und halb Boarisch gemischt.

Meinst du ich bin verdächtig? Warum nur?
Es gibt ja noch andere, die Mundart können und bei guter Recherche, es gibt sogar Wörterbücher.
Damit ist @*********ld63 für heute ja raus *lach*
Und, lieber @*******t_by - ja, Wörterbücher gibt es, aber die befähigen niemanden dazu, einen authentischen Text zu produzieren. Ich sehe da eher die Gefahr, bei echten Mundartsprechern ins Fettnäpfchen zu treten. Da kann man Wörterbücher wälzen, wie man will.
****59 Frau
3.156 Beiträge
Mit New York City kann man mich gar nicht locken. Hamburg und auch Frankfurt sind schöne Städte, aber sooo groß. Ich fühle mich wohler in so kleineren Städten. Auch Freiburg isch a schöns Städtle.
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehe d'accord. Hamburg ist meine Lieblingsstadt. Allerdings auch groß. Zu groß. Die Blutgrätsche zwischen Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Coolness (hanseatischer Gefühlsausbruch: Oha!) ist in HH perfekt.
Allerdings wird mir Osna fast schon zu groß...
*******tia Mann
5.164 Beiträge
Da gehe ich lieber mit @****59 nach Freiburg. Ich mags auch gern eine Nummer kleiner, dafür aber mit eigenem Charakter. Zuletzt war ich in Graz. Auch toll! Auch Österreich...
*******t_by Mann
75.244 Beiträge
@****59
Auch Freiburg ist Heimat für mich, da kam meine Mutter her und dort lebt ja so viel Verwandtschaft. *gg* Das Städtle ist super.
**********silon
6.655 Beiträge
Heimat? Also wenn dann die Ostee, da bin ich geboren worden. der Landstrich zwischen Wismar und Rerik. Die Stadt, in der ich aufgewachsen bin, ist für mich keine Heimat. Da viele ungute Erinnerungen. Kleinstadt, verschlafen, Klatsch und Tratsch und leider inzwischen sehr rechtsversüfft. Da gehöre ich nicht mehr hin, habe ich wohl nie wirklich gehört.

Wenn ich in den Ferien an der Ostsee war und wieder zurück musste, habe ich oft geheult und mich zurück zu meiner Oma gewünscht.

Zu Hause fühle ich mich hier in Leipig. Bzw. der Zu-Hause-Begriff ist für mic auch etwas, was auch ortsungebunden sein kann, wenn ich z.b. unterwegs bin. Zu Hause ist auch in mir selbst oder auch manchmal in meinen Freundinnen. Das kommt ganz darauf an, wie es mir justament geht.
****59 Frau
3.156 Beiträge
Ja, in Freiburg habe ich auch mal gewohnt, aber lang lang ist's her *g* .
Den Osten von Deutschland kenne ich viel zu wenig. Wenn ich ehrlich bin, gar nicht.
Man fliegt in der halben Welt rum, aber was nahe liegt kennt man nicht. Zumindest ich.
****59 Frau
3.156 Beiträge
@*******tia
In Graz war ich auch schon. Auch schön mit dem Uhrturm.
*********cht76 Mann
911 Beiträge
Oh ja, es gibt viele tolle Städte, die mir nur auf Dauer viel zu groß sind. Deswegen mag ich vielleicht auch nicht mehr aus meinem Greifswald weg (also als Wohnort - verreisen tue ich total gerne und fast überall hin). Obwohl es manchmal schon ein kleines bisschen größer sein dürfte. Aber ohne Meer in der Nähe geht für mich gar nicht mehr.
****59 Frau
3.156 Beiträge
@********ucht
Meer war für mich auch immer das Non Plus Ultra. Nur hat sich das bei meiner Wohnungssuche äußerst schwierig gestaltet.
Wie soll man schnell von Hessen ans Meer kommen, um sich eine Wohnung anzusehen, und das in diesen Zeiten? Fast unmöglich.
Jetzt wohne ich in einem kleinen beschaulichen Städtchen und fühle mich auch sehr wohl.
*******t_by Mann
75.244 Beiträge
Mal einen vorsichtigen Mittagstipp at high noon *lol*

all in Un_erhoert

Und jetzt Prost Mahlzeit
*******t_by Mann
75.244 Beiträge
Wenn es nach mir ginge, hätte ich ein Winterchalet in den Bergen und eine Sommervilla am Meer.
Aber nach mir geht es nicht, sondern nach meinem Geldbeutel.
*****e_M Frau
8.538 Beiträge
Mittagstipp

1.-3. @*******t_by

*ja*
*********cht76 Mann
911 Beiträge
Meiner Meinung nach ist diese Geschichte ja sowas von

1.-3. @*******ert ,

dass ich gar nicht anders tippen kann.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
In Wien war ich tatsächlich noch nicht, aber Paris mag ich auch - besonders Monmatre 🥰
Die kleineren Städte an der Nordsee und Bingen sind bei mir auch Wohlfühlorte.

Mein Tipp bleibt und da drehe ich heute nicht dran rum *lach*
****59 Frau
3.156 Beiträge
Ich schlag in die gleiche Kerbe wie Odette, auch wenn noch 2 Verdächtige übrig sind:

3x Lancelot

Mal schauen, ob ich das nicht doch noch tausche...
**********silon
6.655 Beiträge
ja gut, ich bin auch für,

1-3 @*******ert

war ich heute morgen schon. da dachte ich mir, der @*******t_by ist dafür viel zu offensichtlich.
*******d18 Frau
7.228 Beiträge
Das Offensichtliche liegt so nah … Leute, denkt an meinen Bautz’ner Senf. *senf*
Wollte auch keiner so recht glauben.

All in: @*******t_by
*********ynter Frau
9.812 Beiträge
Heute ist es wirklich schwer.
Wer tischt uns hier ein Wienerle auf? Natürlich mit Bautzener *senf*.
Ich kenne Wien nicht und es zieht mich auch nichts dorthin - das hat familiäre Gründe. Aber,Wiener Schnitzel ist was feines. *essen*
*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.