Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ich kämpfe selbst immer wieder mit Kommas, bzw. bewirft mich meine Liebe immer wieder damit: "Da gehört ein Komma hin!"
"Nein, ich will da aber kein Komma!"
"Doch, ich weiß es, ich mach das ständig mit den Kids so..."
"Nein, ich will es aber flüssig durchlesen an der Stelle ..."
"Ist aber trotzdem falsch. Überhaupt, du machst immer viel zu wenig Kommas. Setz mehr Kommas!"

So geht das immer, bis ich ins Komma-Koma falle.

Aber ich war es nicht, auch wenn seit heute Zweitgeschichten möglich sind.
Bei mir würde die Story in einer Eskapade aus unglücklichen Zusammenhängen im feststeckenden Fahrstuhl oder mit dem eingeklemmten Kleid in der Rolltreppe und einer Massenpanik im Kaufhaus enden.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Wie heute auch.
Mich irritiert das Wirrwarr der wörtlichen Rede. Mal mit " versehen, mal ohne Anführungszeichen oder - kommt zum Einsatz.
Wer schreibt so? *gruebel*

Wirrwar mit Kommas und wörtlicher Rede - *meld* das ist definitiv mein Fachgebiet *lach* bekanntermaßen.

Aber „ich“ Form - Nein - da bin ich unverdächtig. *ja* so lange Texte auch seltenst.

Abgesehen davon - scheint es mir, dass der Protagonist der Geschichte ein ziemliches Filou ist..
Erst sucht er ein Geschenk für seine Frau und bittet um Hilfe, dann baggert er ganz unverfroren die Dame an, die ihm helfen soll. Zur Krönung will er noch ein Date ? Ganz schön dreist *lach*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Der Filou hat keine Frau. Das hat er nur behauptet, um in der Frauenabteilung sein zu dürfen. Glaube ich zumindest. Kommt nicht ganz klar raus, darüber bin ich auch gestolpert beim Lesen.
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Verzweiflung.... meine Liste war natürlich falsch! Ich schiebe das jetzt einfach auf Excel, obwohl ich der Blini bin. Und ja, ausser den Nullern verschiebt sich was....
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach das mit den Kommas auch sehr intuitiv. Einmal Sack auf und drüber über den Text. Keine Ahnung, das war schon immer meine Schwäche.

Und ja, auch wenn es ab heute Zweitgeschichten gibt, ich hab noch gaaaaaanz viele Erstgeschichten, die haben auf jeden Fall Vorrang bis zum 24.12. Aber wie heißt es bei uns in Bayern. Nix gwieß woas ma ned.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.576 Beiträge
1. BizarroDom
2. BizarroDom
3. BizarroDom

*****ree Frau
22.066 Beiträge
Jaja die Kommas, ich hadere da auch immer mit. Mal sind es zuviel, mal sind es zuwenig.
Aber solange kann ich nicht, da weiß ich am Ende nicht mehr was ich am Anfang geschrieben habe *grins*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zitat von *****ena:

Und ja, auch wenn es ab heute Zweitgeschichten gibt, ich hab noch gaaaaaanz viele Erstgeschichten, die haben auf jeden Fall Vorrang bis zum 24.12. Aber wie heißt es bei uns in Bayern. Nix gwieß woas ma ned.

Misch mal ordentlich. Das macht es verwirrender, aber auch spannender ... *zwinker*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
*idee*
*****e_M Frau
8.538 Beiträge
Vielleicht war es allerdings auch jemanderine von den Neuen, oder jemand der überhaupt nicht in der Raterunde ist…..
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ich Leg mich auch fest und tippe:
1,2,3 BizarroDom
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Wer schwebt dir da denn vor @*****e_M? Lass uns mal an deinen Gedanken teilhaben
*****e_M Frau
8.538 Beiträge
Keine Ahnung @*******t_by aber wenn wir jetzt alle wieder auf Einen stürzen birgt das auch Gefahren *ja*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Ich trau Bizzaro_Dom auch eher zu alles über Damen-Konfektionsgrößen zu wissen als meinem zweiten Verdächtigen _Lancelot *g*

1.2. Bizzaro
3.Lancelot
****59 Frau
3.156 Beiträge
Das wird noch schwierig bis zum 24. *wahrsager*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
Wer kann lang? Ich nicht.
Die Würfel sagen: All In auf @****to
****59 Frau
3.156 Beiträge
Hast du gezinkte Würfel @*********_Arte *lol*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
Keine Ahnung. *lol*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Natürlich habe ich voll die Ahnung von Damen Konfektionsgrößen. *dd*
Aber gibt es diese Lederhose wirklich?

Ich frage für einen Freund.
****59 Frau
3.156 Beiträge
*raeusper*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Keine Ahnung @*******t_by aber wenn wir jetzt alle wieder auf Einen stürzen birgt das auch Gefahren *ja*
Solange wir uns nicht alle auf Einar stürzen.

Aber gibt es diese Lederhose wirklich?
Ja, sowas gibt es. Hatte ich mal im Fotostudio fotografiert. Die Frau sah darin hot aus, vor allem je tiefer sie den Reizverschluß öffnete und dann ... ach, lassen wir dass. Vergangenheit. *hotlady*

Nochmal diese Kommas und Kennzeichnungen für wörtliche Rede:
Wer macht sowas? Ich könnte es nicht, auch nicht zur Tarnung, meine Fingernägel würden schwarz verfaulen, die Fingerknöchel würden brechen, der Angstschweiß würde mich pitschepatsche nass machen, sollte ich so schreiben, und wenn es nur zur Tarnung wäre!
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Endlich daheim und die heutige Geschichte gelesen. Echt stressig heute *wua*

Ich glaube nicht, dass man solche Hosen wie in der Geschichte beschrieben, in der Galeria kaufen kann, eher in einem Spezialgeschäft des "Schwarzen Bereichs". Wenn ich Bild und Text richtig deute, dann befindet sich der spezielle Laden für derartige Kleidung luftlinienmäßig nicht allzu weit von dem Alltagskaufhaus entfernt.
Zudem kommt mir der Herr in der Geschichte recht dominant vor. Ich dachte ja eher bei der Szene nach dem Ehering, dass er nach dem Ring der O an ihrem Finger sucht.
Und woher kommt sie ihm denn nun bekannt vor? Vielleicht von einer "Schwarzen Party"?

Aufklärung gerne per PN an mich. *ggg*

Kann natürlich auch alles Spekulatius sein und ich interpretiere fehl.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zungenbrecher für dieses Jahr:

Spekulative Spekulanten spekulieren in Spelunken bei Speck, Schnaps und Spekulatius.
**********silon
6.655 Beiträge
Sag das mal nach mindestens gaaaaaaaaaaaanz viel Alkohol. *traenenlach*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Da ich nicht weiß, wie dieser hektische Tag noch weitergeht:

all in @*******Dom

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.