Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

**********silon
6.653 Beiträge
mich berührt die heutige Geschichte sehr, bin endlich dazu gekommen, sie zu lesen. ich finde sie sehr warmherzig erzählt und auch liebevoll, trotz des sehr schweren Themas des Missbrauches. Sie macht Hoffnung, dass es auch besser werden kann. Ich lese sie aufgrund persönlicher Erfahrungen noch einmal anders, glaube ich jedenfalls ...

Danke, liebe Autorin, lieber Autor, für deinen Mut, das Thema (an Weihnachten) aufzugreifen. Und ja, ich glaube, das hat eine Frau geschrieben.

Ich tippe auf @*******tee, ... Ja, ich traue ihr den Mut zu. Eventuell auch @*********ld63, wobei ich eher zur Ersteren tendiere.

1-3 @*******tee

eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz kurz wegen eines Trauerfalles

All-In
1. Aphroditee
2. Aphroditee
3. Aphroditee

**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, ich schließe mich dem Trittbrett an. Einem der Trittbretter. *lol*

1. Cara
2. Cara
3. Aphroditee

Für den Moment zumindest. Aber ich glaube, ich werde heute nicht lange durchhalten hier. Mein Bett schreit jetzt schon so laut nach mir, obwohl das eigentlich noch gar nicht meine Zeit ist.
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Vom Profil und Stil her könnte es passen:

1 - 3 @*******tee
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Och Leute, verunsichert mich nicht.
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Moin zusammen, ich stell mal sämtliche Frühstücksgetränke auf den Tisch, bedient euch.

Ich finde immer noch nicht, dass das so eindeutig ist.

Aber was soll s:

all in Aproditee
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
einen wunderschönen guten Morgen
*kaffee* für alle und wer mag auch ein Teechen
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Ich glaub, wir sind allein hier @*******t_by
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
*nein* Guten Morgen zusammen - *kaffee* ist genau das richtige Elixier. *danke*
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Ich glaube ja fast es wird heute früh genauso wenig spannend wie gestern *haumichwech*
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Guten Morgen und danke für den *tee* *g*
Also ich bin mir heute wesentlich unsicherer als gestern!
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
ja ich auch
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Nun Lancelot steht schon alles bereit für die weiße Pracht?

Dies (nur die Startseite) ist auch ein guter Einstieg in den Tag *pfeil*

https://www.chaletobergurgl.at/de
****59 Frau
3.156 Beiträge
3x*Aphroditee*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Alles auf eine Karte

1, 2, 3 Aphroditee
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Ja klar, es liegt Schnee, aber ich sehe noch nicht ob es gerade schneit. *gg*
Für den ersten Tag auf den Bretln hätte ich mir besseres Wetter vorgestellt.
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Das fünfzehnte Türchen
Tztztz, lauter Trittbrettfahrer, da half wohl auch kein tarnen. Unser herzlicher Dank für die herzerwärmende Geschichte von gestern geht also an @*******tee.
Und heute haben wir hohen Besuch aus Großbritannien. Es ist niemand anderes als Sherlock Holmes. Ich wünsche euch viel Spaß.

Sherlock und der Mord an Mister Overstay

Kapitel 1

„Well…, wann haben Sie den Leichnam entdeckt?“ Holmes hatte seine Beine auf dem Schreibtisch gekreuzt und zog an seiner Pfeife.
„Heute in den frühen Morgenstunden. Genau gesagt war es exakt 4:32h als der Notruf einging:“
„Und Sie sagten, der Tatort befindet sich in der Bakerstreet 87, richtig?“
„Ja, richtig. Die Spurensicherung befindet sich noch vor Ort. Und wenn ich etwas anmerken darf,“ Sergeant Morris räusperte sich am anderen Ende der Leitung,
„haben Sie ein spezielles Augenmerk auf den Sohn des Opfers. Er heißt Michael Overstay und ist kein unbeschriebenes Blatt. Er wurde 1910 zu einer 8 – jährigen Haftstrafe wegen eines bewaffneten Raubüberfalls verurteilt.“
„Okay Morris, danke für den Hinweis. Ich mache mich jetzt auf den Weg in die Bakerstreet 87. Wir hören wieder voneinander.“ Damit beendete Holmes das Gespräch, zog seinen karierten Umhang an, setzte sich seine Jagdkappe auf, und zog die Tür mit einem quietschenden Knarren hinter sich zu.

Kapitel 2

Der Schnee fiel weich auf Londons Straßen und viele Menschen waren unterwegs, um die letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Es waren noch zwei Tage bis zum Heiligen Fest.
Sherlock hatte es nicht weit bis zur Bakerstreet 87. Als er näher kam, konnte er Polizeiautos und die Menschenmenge erkennen, die sich vor der Nr.87 versammelt hatte. Schnell hatte sich herum gesprochen, dass in diesem Haus ein Mord passiert war.
Sherlock bahnte sich seinen Weg durch die Menschenansammlung, und erspähte Mr. Minute. Ein versierter Mann und seines Zeichens Leiter der Spurensicherung.
„ Hallo Holmes,“ rief Minute ihm zu, „ kommen Sie hier entlang. Aber seien Sie sich gewahr, dass Sie ein grauenhafter Anblick erwartet. Man hat Mr. Overstay, dem Opfer, den Schädel eingeschlagen.“ Mit diesen Worten ging Morris vorweg und leitet Holmes in ein hell erleuchtetes Wohnzimmer.
Man muss wissen, dass William Overstay ein Mann von Rang und Namen war. Er bewegte sich in Politiker Kreisen, und auch am Hofe war er ein gern gesehener Gast. Nicht selten kam es vor, dass er dort zu einer Tasse Tee eingeladen wurde.

Es wimmelte im Wohnzimmer vor Leuten der Spurensicherung.
Ein Fotograf machte seine letzten Bilder des Tatorts.
Das Opfer lag bäuchlings auf dem Boden, den Schädel zertrümmert, in einer großen Blutlache. Der Weihnachtsbaum lag quer über dem Opfer, wodurch der Leichnam grotesk mit Lametta bedeckt wurde. Ein wahrhaft gruseliger Anblick.
„Sehen Sie sich das an, Holmes! Überall Lametta. Das macht es der Spurensicherung nicht einfacher. Aber früher wäre es wahrscheinlich noch mehr Lametta gewesen. Inzwischen sparen die Leute ja an allem. Sogar am Lametta!“ Minute schüttelte den Kopf und machte sich wieder an die Arbeit.
„ Mister Minute, wissen Sie, wo der Sohn des Opfers, er heißt Michael, wohnt?“ Sherlock zog an seiner Pfeife, und blies den Rauch in kleinen Kringeln in das weihnachtlich geschmückte Wohnzimmer.
„ Ja, Michael Overstay wohnt in Chelsea, Flowerstreet 10. Ich habe ihn nach Hause geschickt, bevor wir mit der Spurensicherung begonnen haben.
Ein unsymphatischer Zeitgenosse, wenn Sie mich fragen. Aber nun lassen Sie mich meine Arbeit fertig machen, es ist schon spät.“

3. Kapitel

Holmes saß in seinem Daimler, und beobachtete den Hauseingang der Flowerstreet 10.
Michael Overstay war ein großgewachsener, bulliger Mann mit roten, ungepflegten Haaren. Er trug eine runde Brille und hatte einen Vollbart, der wohl seit Jahren nicht mehr geschnitten worden war.
Mr. Overstay jun. legte ein geschäftiges Treiben an den Tag. Pakete, Taschen, Koffer, Schatullen…alles wurde in ein Auto verfrachtet, welches vor der Haustür geparkt war.
Nachdem das Auto bis auf die letzte freie Ecke voll gestopft war, startete Overstay das Auto und fuhr los. Holmes folgte ihm unauffällig.
Die Fahrt ging Richtung Doncaster und dann nach Mansfield. Nach kurzer Zeit hatten sie Nottinghampshire erreicht und weiter ging die Fahrt nach Edwinstowe.
Nun wusste Holmes, das Ziel war Sherwood Forest.

4. Kapitel

Holmes parkte seinen Wagen in sicherem Abstand, nahm das Fernrohr und den Fotoapparat vom Beifahrersitz, und versteckte sich hinter einer mächtig verschneiten Tanne.
Sherwood Forest bot natürlich exzellente Versteckmöglichkeiten, und so war es kein Wunder, dass Michael Overstay sich diesen Ort ausgewählt hatte.
Overstay öffnete den Kofferraum, und begann mit dem Ausräumen des Autos.
Er begab sich auf eine kleine Lichtung, bückte sich und begann lose Tannenzweige vom Boden aufzuheben, um sie dann achtlos auf die Seite zu werfen.
Unter den Tannenzweigen befand sich eine ausgehobene Grube.
„ Aha,“ dachte sich Holmes, „dies lässt auf einen geplanten Mord schließen. Overstay musste die Grube schon vor der Tat ausgehoben haben.“
Holmes fotografierte jede Einzelheit. Er musste den Film heute noch entwickeln, damit er die Bilder morgen Sergeant Morris übergeben konnte.
Da! Als Overstay die letzte Fuhre Richtung Grube tragen wollte, öffnete sich ein Koffer und heraus fielen Schmuck, Goldbarren und Münzen.
Holmes knipste im Sekundentakt.
Hastig sammelte Overstay den Inhalt des Koffers ein und ging fluchend Richtung Grube. Aber nun wurde es auch Zeit für Holmes, das Versteck zu verlassen. Ein Zusammentreffen mit Overstay wollte er tunlichst vermeiden.

5. Kapitel

Am folgenden Tag übergab Sherlock die Bilder an Sergeant Morris.
Holmes hatte seine Pflicht erfüllt und konnte nun guten Mutes das Weihnachtsfest genießen.
Er erfuhr durch `die Morning Post`, dass Michael Overstay noch am 1.Weihnachtstag verhaftet wurde. Kurz darauf gestand er, seinen Vater ermordet zu haben, da dieser ihn enterbt habe. Dies wollte Michael nicht auf sich sitzen lassen. Schließlich wusste er, dass sein Vater ein beträchtliches Vermögen angehäuft hatte, das, in Michaels Augen, ihm zugestanden hätte.

Michael Overstay wurde am 1.2. 1924 zum Tode durch Erhängen verurteilt.

The end.
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Spontantipp beim Überfliegen und der Struktur sowie der Wortwahl.

All-In
1.-3. Himmelsblau

*haumichwech*
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Nicht wirklich überraschende Autorin der gestrigen Geschichte. *nachdenk*

Danke Aphroditee für das Schmunzeln welches Du mir beim Lesen bereitet hast.

Es bleibt spannend und das Wochenende klopft bereits an. *wink*
****59 Frau
3.156 Beiträge
Guten Morgen, Leute *kaffee*
Ich glaube, ich habe 2x getippt *lol*
Macht nix...doppelt gemoppelt.. und so.
Erst mal Käffchen trinken und lesen

Aphroditee, du hast eine nahegehende Geschichte geschrieben. Vielen Dank dafür *top*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Ich hab ja bis zum Schluss gehadert und für mich warst du, liebe @*******tee, nicht so eindeutig zu erkennen.
Vielen Dank für deine tief berührende Geschichte und das Happy End. 🥰🥰🥰 *herz2*

Gelesen wird später. *undwech*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Also warst du es doch liebe @*******tee *juhu*
Wer sonst, hätte das Rathaus so detailiert in eine Bauepoche eingeordnet, bis hin zum Material der Fassade.

Das Thema war starker Tobak, Kompliment, dass du es angegangen bist und zu einem versöhnlichen, weihnachtlichen Ende gefunden hast.

Eine tolle Geschichte *bravo*. Danke dafür!
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Mit allen Sinnen geschrieben @*******tee ! Danke dafür!

Das heute war niemals @*******blau

all in @*****ree
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Guten Morgen *kaffee* zum wach werden und *freu* en über das gute Bauchgefühl und die Pünktlis. Wo Teechen drauf steht ist auch @*******tee drin, einfach unverwechselbar.

Tiefgehendes Thema, feinfühlig und mit Happy End erzählt.

Heute wird der Tag wohl auch himmelblau nach dem ersten Lesen. Very britisch *top*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Um ehrlich sein, hab ich an der einfühlsamen, feinsinnigen Art zu schreiben @*******tee detektiert gehabt. Das Foto hat mich abgelenkt, aber ich ließ mich nicht erschüttern. Das gefühlt alle zu demselben Ergebnis kamen, half natürlich auch.

Nichtsdestotrotz Applaus *bravo* und Chapeau *hutab* für @*******tee !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.