I wo... Ich bin Franke. Also Söderland. Was mich maßlos ärgert und gleichzeitig freut. Die Schizophrenie wird uns quasi in die Wiege gelegt. In Franken bei den Kranken. Hart, aber herzlich. Kommt ruhig mal vorbei, lustiges Volk. Toller Rotwein. Ja, Rotwein.
Aber das ist nur ein Teil von Bayern. Ich glaube, Bayern wird von außen immer falsch eingeschätzt. Ein bayerisch-schwäbischer Allgäuer ist ein ganz anderer, als ein bayerischer Mooshammer. Oder so. Und die ganzen Puzzlestückchen in Franken. Nürnberg, Bamberg, Würzburg, tolle Städte, aber so gar nicht Lederhosn und Hollerreidulliöö.
Wir haben Kultur alá "Die Drofrocker", aber auch - und zum Glück - "Die Biermösl-Blosn" und Gerhard Polt.
Host mi?
Miltenberg und Aschaffenburg sind kulturhistorisch eigentlich Hessen. Meenzer. Die nennen sich jetzt ja auch Churfranken. Hat aber nix mit Kur zu tun, sondern mit... ja, was eigentlich? Scheiß Marketing. Hätte ich das besser mal selber gemacht, aber mich wollten sie ja nicht. Da muss eine Marketing-Agentur aus Köln kommen. KÖLN! Ich kotz im Strahl ohne Apostroph!
Ok, nach Drei Schwarzviertlern und einer Bedienung, die mir erzählt, es gäbe Gäste, die 1000 € Umsatz machen, aber nur 3 Euro Trinkgeld geben, bin ich etwas entrüstet.
Auf mich selbst kann ich nicht tippen.