Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Natürlich ist schon *kaffee* da @*****ena
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

Ich bin leer und kann nicht nachdenken.
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Guten Morgen! Hier ist ja schon Einiges los! *tee* Wie ich sehe, hat die Nacht keine Klarheit gebracht. Also bleibe ich bei meinem Tipp.
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
So Butter bei die Fischlis ...

Fakten helfen weiter!

Es war ein Mann? Dann Impo oder Himmelsblau!

Kein Lancelot und kein Ghostface.

Wer hat dieses Orakel nun wieder zur Hand?
**********silon
6.653 Beiträge
Ich kann nur meinen Kakao befragen und der wois von nüx. ergo habe ich einfach blind auf

1-3 @*******blau

getippert.
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Da Ghostface ganz leicht vor mir liegt und ich dies gerne ändern würde ...

All-In
1. Himmelsblau
2. Himmelsblau
3. Himmelsblau

**********silon
6.653 Beiträge
aber ich glaube, ich hatte gestern schon getippselt
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Komisch - Nina fehlt heute morgen *nachdenk*
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Das neunzehnte Türchen
Herzlichen Dank liebe @***a2 für diese kurzweilige Geschichte, die auch aus dem Joyleben gegriffen hätte sein können.

In der heutigen Geschichte dreht sich nochmal alles ums moderne Dating und ob es Fluch oder Segen ist.

Appgefertigt

„Guten Morgen, Robbie-Schatz, hattest du süße Träume? Es ist 05:45, Zeit zum Aufstehen!“

Knurrend drehte sich Roberto auf die andere Seite und vergrub sein Gesicht in den Kissen.

„Es ist Weihnachten, du dumme Schnepfe. Kein Arbeitstag für mich.“

„Entschuldige, Robbie. Ich gelobe Besserung.“

Robbie… Robbie… Er musste sich Alexiri dringend mal zur Brust nehmen und ihr etwas Respekt beibringen. Seine Robbie-Zeit war nun fast fünf Jahre her, inzwischen hatte er sich zum Geschäftsführer einer Fast-Food-Kette gemausert – dafür konnte man Anerkennung verlangen. Auch wenn er geradezu vernarrt war in diese geniale Technik, die all seinen Befehlen widerspruchslos und umgehend folgte, fand er es nervig, dass er die Feinabstimmungen immer wieder selbst vornehmen musste. In den letzten Wochen hatte er es schleifen lassen, aber nach Weihnachten würde aus Robbie endlich Roberto und noch andere Kleinigkeiten ausgemerzt werden.

Doch wenn Alexiri ihn schon zu so einer unchristlichen Zeit geweckt hatte, konnte er die Gelegenheit nutzen und sich ausgiebig vorbereiten. Immerhin erwartete er Besuch am Abend. Weiblichen Besuch.

Langsam schälte er sich aus der Bettdecke. „Alexiri – Badbeleuchtung.“

„Groß oder klein?“

„Hä?! Ach so, die kleine Beleuchtung.“ Prompt gingen die Strahler am Kosmetikspiegel an.
Während Roberto sein Gesicht mit dem Präzisionsrasierer bearbeitete, folgten weitere Befehle: Kaffeeautomat anschalten, die Duschkabine mit der wechselnden Beleuchtung vorwärmen (den Whirlpool wollte er sich für sein Date aufheben), Öffnen der Kleiderschranktüren sowie Vorschläge zum abendlichen Outfit.

Er schaltete den Rasierer aus. „Du siehst perfekt aus, Robbie, einfach unwiderstehlich!“

„Ich bin doch noch gar nicht fertig.“

„Entschuldige Robbie, ich gelobe Besserung.“

Guter Dinge ging Roberto nach seiner Morgentoilette in die Küche. Während er seinen Kaffee trank, ließ er sich von Alexiri die neuesten Nachrichten vorlesen, doch er war nicht wirklich bei der Sache. Er dachte vielmehr an sein bevorstehendes Date zum Weihnachtsabend.

Als beruflich stark eingebundener Single fand er kaum Gelegenheiten, ansprechende Damen kennenzulernen. Was er zum Leben brauchte, ließ er sich liefern, und für Hobbys oder Vereine hatte er keine Zeit. Trotzdem wollte er Weihnachten nicht alleine verbringen.
So war er dem Tipp eines Freundes gefolgt und hatte sich eine App heruntergeladen: Jinglebellsingles – Verbringe das Fest mit einem netten Single-Partner!
Die Handhabung war denkbar einfach. Must-have-Kriterien angeben und unter den Vorschlägen seine Wahl treffen. Ein kurzer Check über eine dafür eingerichtete WhatsApp-Gruppe, danach wurde die Adresse übermittelt.

Wie schön, endlich mal wieder die Gesellschaft eines weiblichen Wesens zu genießen! Kerzenschein, leckeres Essen, ein wenig Flirten … Wer weiß, was sich daraus entwickeln würde! Aber was, wenn er ihr nicht gefiel oder ihren Ansprüchen nicht genügte? Er musste sich eingestehen, dass er keine Ahnung hatte, wie er auf Frauen wirkte oder wie man mit ihnen umging. Die letzten realen Begegnungen hatte er mit 17 Jahren im Zeltlager und zwei Jahre später auf einer Geburtstagsfeier. Damals ging alles recht schnell. Das war doch eigentlich gut – oder doch nicht?

Roberto beschloss, trotz des frisch gefallenen Schnees einen Spaziergang zu machen, dabei würden die Selbstzweifel, die durch seinen Kopf wirbelten, sicher etwas zur Ruhe kommen.
Mit einem prüfenden Blick checkte er, ob alles vorbereitet war: Tisch gedeckt, Kerzen aufgestellt, die Weihnachtsmann-Girlande zierte die Wand und ein Adventskranz schmückte den Beistelltisch. Die Beleuchtung ließ sich per App steuern, und das Essen würde pünktlich geliefert werden – perfekt. Dann verließ er warm eingepackt das Haus.

⁂⁂⁂

Zurück von seinem Streifzug, zog er den anthrazitfarbenen Anzug und das hellblau gestreifte Hemd an, verzichtete aber entgegen Alexiris Vorschlag auf eine Krawatte – es war schließlich keine geschäftliche Verabredung. Kritisch betrachtete er sich im Spiegel. „Alexiri, wie sehe ich aus?“

„Fantastisch, Robbie-Schatz! Wie aus dem Ei gepellt! Du wirst alle Herzen brechen!“

‚Eins würde mir ja erst mal genügen’, murmelte er und eilte zur Tür, an der es gerade klingelte.

Als er öffnete, blickte er auf ein riesiges Dekolleté, das mit künstlichen, blinkenden Schneekügelchen geschmückt vor seiner Nase hin- und herwippte.

„Hi, ich bin Sandy!“
„Natürlich bist du das.“

Sandys Kopf krönte eine blondierte Pracht, so hochtoupiert, dass Roberto befürchtete, das zuckerwattenähnliche Gebilde könnte am Türrahmen hängenbleiben. Sanft schubste Sandy ihn beiseite und trat ein.

„Nett hast du es hier. Gibt’s was zu Trinken?“

Den angebotenen Rotwein schlug sie aus, ihr stand eher der Sinn nach einem Bier.
Eine schlechte Wahl, die auch so gar nicht zum Hummer passte, der in einer halben Stunde geliefert werden würde. Roberto zog sich in die Küche zurück und flüsterte:

„Alexiri, habe ich noch Bier vorrätig?“
„Im Keller, Robbie.“

Auf dem Weg zur Kellertreppe gab er Sandy den Tipp, Alexiri mit Stichworten ein passendes Weihnachtsprogramm im Fernseher einschalten zu lassen. Er hörte Sandy noch „irgendwas mit Glocken“ sagen, und verschwand eilig im Keller.

Was hatte er sich da bloß eingebrockt? Die App versprach hundertprozentige Erfolgsgarantie, irgendwas musste schiefgelaufen sein. Vielleicht hätte er nicht Alexiri das Angeben der Kriterien überlassen sollen? Rasch rief er die App auf – und fluchte.

Deine fünf Topkriterien:
drall
blond
trinkfest
genügsam
erfahren

Verflucht, wie kam er aus der Nummer wieder raus? Er musste diese Zuckerwatten-Sandy dringend loswerden. Ohne Bier trat er den Rückweg an und hörte schon auf der Treppe lüsternes Gestöhne. Was war das jetzt wieder? Dann fiel ihm siedendheiß ein, dass er den Film von gestern noch im Rekorder hatte. Alexiris Spracherkennungsskills mussten dringend überarbeitet werden!

Auf der letzten Treppenstufe stürmte Sandy schon auf ihn zu.

„Du Dreckskerl! Da will man endlich mal im Warmen gemütlich ein Bierchen trinken, und kommt ausgerechnet an so einen Perversen wie dich! Hast du gedacht, so ein billiges Filmchen bringt mich in Stimmung? Ich werde dich bei Jinglebellsingles melden, nur dass du Bescheid weißt!“

Im Rhythmus ihrer Worte trommelte sie mit den Fäusten auf seine Brust und ihr Dekolleté blinkte im Takt dazu.

Roberto schob die immer noch zeternde Sandy vor sich her Richtung Haustür und schnappte sich im Vorbeigehen die bereitgestellte Flasche Rotwein.

„Hier, Sandy, nimm den Wein und such dir ein passenderes warmes Plätzchen. Ich habe jetzt anderes zu tun.“

„Das kann ich mir lebhaft vorstellen, duuuu …“ Mit einem lauten Knall ließ er die Tür ins Schloss fallen. Gott sei Dank war das Problem schneller gelöst als gedacht.

Roberto legte eine Weihnachts-CD ein und gab Alexiri den Auftrag, die gesamte Beleuchtung auszuschalten. Er entzündete die Kerzen am Adventskranz, lauschte den Klängen von Frank Sinatras White Christmas und schwor sich, Alexiri morgen vom Netz zu nehmen.

Ein traditionelles Fest wie früher, mit einem lamettabehangenen Tannenbaum, war doch viel stimmungsvoller und besinnlicher als App- Blind Dates.
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Ich breche zusammen und kann es nicht glauben was hier so alles geschrieben wird und passiert und vor Allem von wem. *wua*
**********silon
6.653 Beiträge
Doch die @***a2 what fürn mist. *lol* aber manchmal ist das offensichtliche tatsächlich das richtige. ^^ hätt ich jetzt net gedacht.

Aber egal, liebe Cara, was eine wunderbar kurzweilige Story. Die hat mir sehr gefallen und ich musste beim Lesen so sehr grinsen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich bin auf deine Dementis reingefallen @***a2
das muss ein déjà-vu sein. Letztes Jahr derselbe Mist. Es ist genau wie bei "Wham"
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ***a2:
Ich kann nicht mehr SCHLAFEN!! Ich platze gleich vor Neugier. Wo ist der Kaffee?

Impo?? sagt Himmelsblau????

1. Himmelsblau
2. ODETTE
3. Ghostface

grrrrrrrrrrrrrhhhhh!!!
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Einmal All-In Punkte und sonst eine Nullnummer . . . Na prima, denn so wird das doch nichts ... bei mir.

Vielen Dank liebe @***a2 für diese wundervolle Geschichte ... irgendwie auch mitten aus dem Leben. Schnell abhaken, auch weil Du tatsächlich mit TTT beschäftigt warst aber irgendwie auch nicht.

Wie Charlie sagte und auch gestern Into - das Offensichtliche und eines der frühen Werke von Cara1.

Nun erst einmal Home Office und dann lesen.
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Jabadabaduu, sechs Punkte - danke Dir, @***a2, für diesen süßen Erfolg *juhu*
Ich sagte doch gestern schon: @*******d18 hat es vorgemacht!
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Die beste Tarnung ist keine.
Merken!
Witzige Idee und Geschichte liebe @***a2, ich hab echt Tränen gelacht. *top2*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Es ist doch immer gut, sich hinter dem Offensichtlichen zu Verstecken.
Ich musste sehr lachen @***a2 . Hammergut *top2*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Also, Leute: Eigentlich wollte ich so eine richtige, herzerwärmende Weihnachtsgeschichte schreiben, eine, die Nina, Lancelot, Damaris oder Into auch geschrieben haben könnte.....

Doch "früher war mehr Lametta" - das passte so gut zur Serie "Gemischte Soße", die musste einfach raus, dass ich dachte, was solls, dann bekommen alle halt 6 Punkte.

Doch da fiel mir natürlich auch ein: vor Jahren hat ein früheres Mitglied (Eve) schon einmal die "Gemischte Soße" gekapert und eine wirklich gute Episode geschrieben......da ist man schon baff, wenn man merkt, wie leicht man abgelöst werden kann......lach. Somit dachte ich, ok, ich tarne mich hinter der Tarnung und nehme cara1 (ich hab tatsächlich schon einmal über eine Nickname-Änderung nachgedacht, denn cara2 ist ja nicht gerade originell, grins)

Auf jeden Fall hatte ich totales Vergnügen beim Schreiben und freu mich, dass ihr auch lachen musstet.....und eure Kommentare haben mich auch zum Lachen gebracht.

Die besten waren:
Damaris (wie wahr!): Aber ich vermute wo Cara draufsteht ist auch Cara drin.. 
Lancelot: Sind das Salamis auf dem Bild? Nina stellt richtig: Vielleicht die Mösen-Extensions? 
Into: Die heutige klingt so sehr nach den frühen Michi-Geschichten von @***a2, dass ich unmöglich glauben kann, dass sie das geschrieben hat!! 
Ladybird: Ich hätte gern die Adresse des Mösenfriseurs. Für den verblüfften Gesichtsausdruck meines/r Gegenüber würde ich diese „Peinlichkeit“ gern über mich ergehen lassen.  (ich lach mich schlapp)
Odette hat es voll gerafft (und mich dann auch getippt!):  Heute ist der Charme der Geschichte auf den ersten Blick so, dass der/die Verfasser/in es eigentlich nicht sein kann, weil das TTT nur so aussieht, in Wirklichkeit aber keine Tarnung ist.
Devi (sorgt für noch mehr Verwirrung, lach): Ich meine natürlich Cara2 als 3.
Artemisia_Arte: Ich sitze in einem Eiscafe, habe die Geschichte gelesen und mehrmals laut mitgelacht.
Nina: Wo cara1 drauf steht ist Impotentia drin. 
Ghostface: brabbel brabbel brabbel....lach
Impotentia: tippt auf Kamelienschenke, der die Geschichte geschrieben haben soll (nachdem er einen *clown* gefrühstückt hatte)

Ich freu mich, dass ich heute gesicherte 3 Punkte bekomme

Und - SORRY - an die wirklich guten Ratefüchse ✨
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
YEAH!!!!

Ich lass mir diese Extensions machen *dance*

Im völligen Blindflug ist mir eine Erinnerung an die letzten Jahre gekommen und deshalb ist wo @***a2 draufsteht auch @***a2 drin. Egal ob 1 oder 2, das ist völlig Wurscht!!!

Danke @***a2 für diese locker flockige, humorvolle Geschichte bei der wohl erstmals in der Literatur Lametta mit Salami verwechselt werden konnte.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

Das war wirklich sehr humorvoll, @***a2, auch wenn es mir keine Punkte brachte - was`n Spaß!

Heute auch eine schön leichte Story mit Alexa-Kritik. Nur der Video-Rekorder störte mich, wer hat denn Alexa und dann noch eine Kassette im Rekorder? Ein Hinweis auf ...?
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Hand aufs Herz ihr technikverliebten Männer: wie viele von Euch haben noch im Keller in einem Plastiksack Videokassetten der besonderen Art?
@*******tia : Du vielleicht? *anmach*

Mein erster Tipp: Full House (1,2,3) auf impotentia
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Punktestand und Ranking nach dem 18. Türchen
@*******t_by 72 *hund*

@*********ynter G 66
@*****e_M G 66

@******ace G 65

@*******Dom G 63

@*******tee G 60
@*****a99 60

@*******blau 58

@****59 G 57

@*******o_F G 51
@*****ree 51

@*********ld63 G 50
@*********cht76 G 50

@**********silon G 48

@******s23 G 43

@*********_Arte G 42

@*******tia G 41

@*******d18 G 39
@*******ert GG 39

@***a2 G 36
@*****ida 36

@**********Engel 33
@*****ena G 3
@**********henke 0

Keine Tipps:
@**********hylen 0
@*******ord 0
@*******y42 0

*ninjaclown* 17x Nuller!!! Lediglich 3x volle Punktzahl - Leute, wir müssen besser werden. *ninjaclown*
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Na da bin ich gespannt ob ihr das mit dem besseren Tippen noch hin bekommt. Ich amüsier mir schon sehr gut mit euch.
**********silon
6.653 Beiträge
Eine interessante Frage: Gab es eigentlich jemals vorher ein Jahr mit so vielen Nullrunden bzw. Nullingern? Mir kommt das dieses Jahr sehr viel vor. Oder bilde ich mir das nur ein?
*******tia Mann
5.162 Beiträge
@*******tia : Du vielleicht? *anmach*

Mein erster Tipp: Full House (1,2,3) auf impotentia

Ach was. Ich glaube, ich komme gar nicht mehr dran mit einer Zweitgeschichte ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.