Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

*****ree Frau
22.064 Beiträge
Sag ich doch eine von den drei Damen „ohne Grill“

Noch nicht ganz sicher

1-2 Oralia
2-3 Perseida

Allen gute Besserung *schnupfen*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Beim Lesen der heutigen Geschichte hatte ich einen Fehler entdeckt und dachte, das kann niemals Oralia sein. Doch dann habe ich gesehen, dass da nur etwas Dreck auf meinem Bildschirm war. *gg*
Dann war es klar, sie ist es, so perfekt ist nur Eine.

All in Oralia
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Perseida ist aber auch perfekt 🤩
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Eben - perfekt können viele.
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
All-In

1. Oralia
2. Oralia
3. Oralia

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Nööö ich hab keinen Bock auf Trittbretter *nein*

Mein finaler Tipp
all in @*****ida
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Es ist kein Trittbrett, sondern knallharte stundenlange Recherche im Archiv.

1-3 oralia

Und dann war es doch IntotheWild.
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Zitat von *********ynter:
Und dann war es doch IntotheWild.

*ninjaclown* *lol* *undwech*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Ach, wenn es @*******t_by nicht war, war es Oralia.
All In @*****a99
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Ok, dann doch, ich schließe mich der Mehrheit an. *zwinker*

Wer krank ist kann nicht schummeln, das ist viel zu anstrengend. *ja*

allIn1-2-3 Oralia

und wenn es doch Jemanderine war, bin ich in bester Gesellschaft.
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Jetzt habe ich endlich die Zeit zum Lesen gefunden. Danke für deine unorthodoxe Geschichte @***a2 . Sie zu lesen war ein Genuss.

Die aktuelle, perfekt geschriebene Geschichte past inhaltlich und stilistisch zu @*****a99 . Daher:

1 - 3 @*****a99
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich spring mit drauf:

1,2,3 Oralia
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Guten Morgen!
Heute koche ich mal Kaffee, Tee, heisse Schoggi und was sonst noch das Herz begehrt. Dazu gibt es einen göttlichen Panettone aus der Harry Potter Collection in Form des goldenen Schnatz… ja, echt gibt es *muffin*

Und mein Tipp bleibt!
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*
Danke für den Kaffee @*****e_M, dann schwinge ich mich mal auf meinen Nimbus 2000 und fange den Schnatz.
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

*muede* ich nehme mir mal nen Tee und ein Stück vom Panettone, Dankeschön.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Guten Morgen zusammen. Ist hier Hogwarts oder was ist los?
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Hogwarts ist überall!
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Guten Morgen! Ich schicke mal Sally, um mir ein Stück Panettone zu holen *hexe*
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Guten Morgen, danke für *kaffee* und Gebäck.

Die Spannung steigt…
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Das zwanzigste Türchen
Vielen Dank liebe @*****a99 für das anschauliche Beispiel, wie wir Dating vielleicht besser nicht gestalten sollten, wenn wir Erfolg haben wollen und den satten Punkteregen.
Heute gibt es eine Geschichte back to the roots, Utopie oder nahende Zukunftsvision?

Früher war mehr Lametta

Das Backbone war tot. Toter als tot, so tot, als hätte es nie existiert. Nichts ging mehr, nicht fuhr mehr, nichts flog mehr. Es schwamm auch nichts, und nichts kochte, kühlte oder buk. Das Backbone hatte bei seinem Tod Stromnetze, Wassernetze, Gasnetze und Einkaufsnetze mit in den Tod gerissen. Die Menschheit, entstanden durch Zähmung des Feuers, die Menschheit, die Eisenmoleküle zu Stahl und dann zu Brücken und Schienen und Eifeltürmen und Mondraketen gefügt hatte, die Menschheit, die aus Braunkohle Kautschuk, aus Erdöl Plastiktüten und aus Bauxit Lametta hervorbringen konnte, verzweifelte an nicht fließenden Elektronen in dicken untermeerischen Kabeln.

Warum sie nicht flossen, wussten wenige, und die, die es wussten, posaunten es nicht heraus. Sie trompeteten, saxophonten oder piccoloflöteten es nicht, nicht einmal ins Ohr ihrer Beischlafanbieter, die sie mit einem „Ich bin Geheimagent.“ leichter ins Bett bekommen hatten. Es blieb geheim, wirklich geheim, denn es gab keine Whistleblower, es gab keine Mitwisser, nur Wisser und die wussten, dass nur ihr geheimes Wissen ihnen die Macht gab, die sie sogleich verlören, wenn sie ihre Macht über ihr Wissen teilten. Hinzu kam, dass alle Beteiligten nicht nur Fachleute im an-, aus, um- und niederknipsen waren, sondern auch eine tüchtige Wut auf jene in sich trugen, die sie einst sogar aus den Witzen hatten verschwinden lassen, ihnen die Rente kürzten oder sie zum Zeitungsaustragen als letzte Rettung vor der Brücke verurteilten.

Alle ahnten, dass die „Stasi“ hinter dem abgeklemmten Backbone steckte, aber niemand konnte etwas beweisen, es gab keine Fotos, keine Emails, keine Pässe, keine Sprengstoffspuren auf Tischen in Yachtkajüten, es gab kein Papier, kein Telefonat – nichts. Was es gab, das waren Journalisten, die bei einer Reportage in einem großen Aquarium in das Haibecken fielen, Professoren, denen eine Lampenreparatur misslang, Politiker, die mit einer Depression in eine Klinik am See gingen und später in einem Wehr hingen, einfache Menschen mit zuviel Neugier, die vor Busse stolperten, Wundinfektionen nach einfachen Eingriffen, der erste Wolfsriss eines Menschen in Europa, Küchen- und Arbeitsunfälle.

Die Menschen von der Straße gaben sich drein, schäkerten wieder mit ihren Kindern, wenn sie sie im Kinderwagen schoben, anstatt auf dem Smartphone zu texten, lasen ihnen vor, lasen selbst, kauften Bücher und Zeitungen, der Beruf des Setzers war wieder einer, Briefe von Hand wurden geschrieben und die Post senkte die Preise für die Post. Der Antiquar an der Ecke verkaufte einen gebrauchten Brockhaus nach dem anderen und im Fernsehen, dass analog wunderbar funktionierte, gab es eine Rate-Show, in der sich die Kandidaten mit auswendig gelernten Lexika gegenseitig beschämten.

Auch feierten die Menschen wieder Feste wie vor dem Internet, kleine Händler in kleinen Städten, die auf Messen einkauften und manchmal sogar die Produzenten direkt aufsuchten, verkauften Lametta schwerer Qualität, richtiges Stanniol, das sich nach Weihnachten wieder vom Baum abnehmen und mehrere Jahre verwenden ließ, sie verkauften Geräte mit verschraubten Gehäusen, deren Inneres man reparieren konnte – aber nicht musste, denn Dinge hielten lange. Zum Heizen warfen die Menschen Holz in Kachelöfen, das Holz entzündeten sie mit Spänen, die sie allabendlich schnitzten, wenn sie in den zwei Stunden mit Strom vor dem einen Fernsehprogramm saßen. Streichhölzer besaß auch wieder ein jeder. Die Straßen waren von Autos gesäumt, deren Elektronik versagt hatte, jeder, der in einer Scheune einen alten Wagen mit Unterbrecher und Vergaser fand, hätte ihn teuer verkaufen können, wenn denn die Menschen Geld in der Handgehabt hätten – aber das lag eingesperrt in den vielen Geldautomaten, die ohne das Backbone nicht funktionierten.

So war das, als es wieder wie früher war.
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Super! Danke @*****a99 für Punkte und Spannung und den gestrigen Lesespass.

Heute wäre es ja wirklich eine Wahnsinns-Dramaturgie, wenn @**********henke der Autor wäre…
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *****e_M:

Heute wäre es ja wirklich eine Wahnsinns-Dramaturgie, wenn @**********henke der Autor wäre…

...ich find, er ist auch einer der Hauptverdächtigen hier.
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Genau das habe ich auch gerade gedacht @*****e_M kann eigentlich nur @**********henke sein, oder?
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es auf jeden Fall krass, dass wir in vier Tagen schon Weihnachten haben. Dann ist es schon vorbei mit den Punkten.

Aber zum Glück noch nicht mit den Geschichten und dem Ratespaß.
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
…ganz dicht neben Dir @*******blau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.