Ihr Lieben und Phösen.....
kennt ihr das, wenn ihr morgens gerädert aufwacht und nicht wisst, warum? Schwungvoll das Füsschen auf die Erde und plopp versinkt der Flunken in Katzenkotze. Biste schon bedient. Und du weißt: Der Tag wird kacka. Und diese selbsterfüllende Prophezeihung zieht sich durch den Tag wie Magma durch Island.
Also auf einem Bein durch unser Dojo, vorbei an acht hämisch glotzenden Katzenglubschern ins Bad. Flunke ins Waschbecken und: Keine Seife da, ich werd bekloppt. Also nass zur Dusche humpeln. NASS!! Wie blöd muss man sein? Auf dem Rückweg humpelnd direkt erstmal auf den Steiß geplumpst. Gut, das keine Kamera da war. Verdammte Axt. Blauer Fleck am Arsch, wie erkläre ich das????? Slapstick und Kintopp ist NIX dagegen. Also mit sauberen Patschfüßchen und Fleck am Pöppes zurück in mein Zimmer und die mittlerweile verkrustete Kotze wegmachen. Auf Parkett! Übel, echt. Naja gut, wir können froh sein, das es nicht die teuren Reisstroh-Tatami im Dojo waren. Toller Trost. Ich raffe mal zusammen: Kaffee- Trinker kennen den Albtraum: Filter alle. KEIN Problem, Cherie ist ein Hamster. Aber... wir braucehn Größe 4, da waren nur welche Größe 2! Verdammte Scheiße, das ist ein verfickter Albtraum!
Nee, mach ich nich. Also Trick 542: Küchentuch zwei Mal falten und ab dafür. Während der Kaffee löppt, erstmal in die Keramikabteilung und gucken: JA! Volle Punktzahl. Beim lesen der neuen Geschichte schaue ich direkt aus dem Fenster: Trübes Depri-Wetter, keine Sonne. Fuck, der Himmelsblau-Tipp ist kein Omen aus Oman mit Blumen aus Bitumen. Zurück in der Küche: Hab wohl die Kanne nicht richtig unter den Filter gequetscht. Ein See aus Kaffee, juchheee..... meine Laune ist kurz vorm Gefrierpunkt. Kaffee neu? Nee. Zum Netto, das ist am Nächsten. Natürlich springt die Karre nicht an. Wer 2 Wochen in der Garage parken tut, hat eben Pech. Natürlich hat der Mann ein Ladegerät, welches er sofort angeschlossen hat. Wär ja gelacht, wenn wir das nicht umdrehen können! Also schnappe ich mir die Einkaufstasche und gehe (!) zum Netto. 7 Minuten Fußweg, passt. Filter. NEIN, nicht von Melitta, ich habe immernoch den Idioten aus der Werbung vor Augen, der mit Melitta seit Jahren nachhaltig aus der Birne bombt. Selbst schuld, ihr Deppen! Gibt ja noch die Hausmarke.
Auf dem Weg zur Kasse komme ich....die Arschl***** kennen mich wohl, an der Fleischtheke vorbei. Rouladen im Angebot! Oberschale! WOW, her damit *lechz*. Der versierte Pechvogel ahnt es schon: Als ich dran war, stellte ich fest: Portemonnaie vergessen. Ich lachte lauthals durch den Laden, weil .... verstehste???? Also schnell weg, Geld holen, bevor die Jungs in Weiß auftauchen. Die mit den Jacken, die hinten zu gehen. Das nächste Kapitel verlief ohne nennenswerte Umstände. Hätte mich stutzig machen müssen, weil... es war.... als hole ein Raubtier tief Luft, bevor es springt.
Zurück im Netto klaube ich die Sachen ein, die ich kaufen wollte, aber ich stellte fest, das die Rouladen zwar "nur" 9,90€ pro Kilo kosten, aber Haltungsform 1 waren. NÖ!!!! Nicht mit mir! Arschköpfe! Ich war grell. ECHT grell. Stürmte aus dem Laden und hab die Filtertüten vergessen. Den eigentlichen Grund der Wanderung. Okay, okay. Ab nach Hause und.... es ist ja nicht so, dass wir nicht umzingelt wären von EInkaufsläden. Fußläufig zu erreichen innerhalb 7 bis 9 Minuten sind: Aldi, Netto, Lidl, Edeka Kutsche, HAN, Gourmet Tempel, Kentucky schreit ficken, McDonalds, Burger King, BurgerBiene, Bulldog Burgers, Glückspilz, Sushi Tempel. Spuck irgendwo hin und du triffst was zum futtern. Am Ende der Strasse gibt es noch ein E-Center. Das war das Ziel.
Also nach Hause gestürmt. Und ich dachte, das Autolein wäre mindestens ein wenig geladen. Nö. Ich bekam nicht einmal das elektrische Tor auf: Kurzschluss. ICH DREH NOCH DURCH HIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR!!!!!!!!!!!!!
Okay okay. Kalmieren. Atmen. Alles wird gut. Die andere Garage auf. Den schwarzen Roller ansehen. Na Kumpel? Biste liep? Ja. Nach ein wenig Überredung sprang er an und ich fuhr los. Filtertüten, Rouladen, Gurken und Gürkinnen, Speck, Zwieblies, Senf. Zuhause dann der Schock: Der Parkplatz! Da stand eine Mulde und gelangweilte Arbeiter füllten sie mit Dingen aus dem Haus. Verdammt, der neue Vermieter hat ein Kommunikationsproblem. Aber: Cherie war da. Also los. Rouladen-Weihnachts-Essen-Vorprobe, Teil 2. Es lief gut. Bis.... Alexa, nimm ab. Hallooooooooooooooooooooooo, klein Izzy weint und will ganz dringend zum Opa und Prince gucken. Als Opa ist man so weich.... also Izzylein mit einbinden. Ausgerechnet, als wir "I can never take the place of your man" zappelnd und tanzend zelebrierten, rief es aus der Küche: HILFE! ÜBERSCHWEMMUNG!
Die Ikea Schublade unter der Spüle hat sich im Abwasser-Rohr verfangen und rausgezogen. Bis man so geschnallt hat, was abgeht, sind gefühlt 4 Hektoliter Wasser in Küche und Flur formvollendet verteilt und harren der Aufmerksamkeit.
Der geneigte Leser wird verstehen, dass ich jetzt erst einmal eine Mütze Bubu brauche....