Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

**********silon
6.653 Beiträge
hat der lance schon gemacht.
**********silon
6.653 Beiträge
ich bin nur mit nem halben auge da, frickel grad was.
**********silon
6.653 Beiträge
Ohhhh, allet jute zum Purzeltag, ... @******ace *prost* (Passt wohl zu deinem Frühstück eher dazu als Sekt.)
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
1. Ghostface
2. Kamelienschenke
3. Kamelienschenke

*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen und alle gute zum Schlüpftag @******ace
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Danke für den *kaffee* @*******t_by
Hatte gerade Handyprobleme *panik*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich geh jetzt

all-in die Kamelienschenke
**********silon
6.653 Beiträge
ja, sagte ich doch gestern schon, ergo kein splitting:

1-3: @**********henke
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Guten Morgen ihrs

*happybirthday* @******ace immer feste Feiern 🍺☕️

Bin jetzt mal sehr gespannt…
**********silon
6.653 Beiträge
wobei, wenns der himmelsblau gewesen ist, wärs auch schön. die geschichte ist einfach toll erzählt. ich mag die
**********silon
6.653 Beiträge
2 min. noch. ich muss mal. wie lange denn noch. *lol*
*****ree Frau
22.064 Beiträge
1-2-3 Himmelsblau

Sagte ich das schon?
**********silon
6.653 Beiträge
ja gestern schon
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Das einundzwanzigste Türchen
Lieber @**********henke, herzlichen Dank, dass du unser Adventskalenderspiel trotz der vielen Arbeit mit einer Geschichte bereichert hast. Lang wurde sie von den Ratenden herbeigesehnt.

Früher war mehr Lametta darüber sind wir uns ja mittlerweile alle einig, aber was machen wir nach dem Fest mit dem Baum? Unter anderem darum geht es in der heutigen Geschichte.

Manchmal denke ich an die Weihnachtsfeste in meiner Kindheit zurück. An den Moment der Bescherung, die mein Bruder und ich ungeduldig erwarteten. Schon die Tage vor dem Christfest erfüllte uns die Vorfreude, wenn der Baum geschmückt wurde.
Die Weihnachtsbäume in der Verwandtschaft unterschieden sich in der Schmückung. Während unserer Tanne kein Lametta zierte, ächzte der eine oder andere Nadelbaum in den Wohnstuben der Verwandten vor Lametta. In der heutigen Zeit handelt man eher Nachhaltig und verzichtet auf Lametta ,dafür behängt man den Christbaum mit Strohsternen, Glaskugeln, Engeln oder selbst gebastelten Anhängseln. Der Lametta-Wahn zeigt sich nach dem Jahreswechsel. Wenn nach dem Dreikönigstag die vertrockneten und ab genadelten Tannenbäume ihrem Schmuck entledigt vor den Hauseingängen und Sammelplätzen auf ihre Abholung warten. Mit vergilbten Resten von einst glitzernden Lametta.
So Mancher Weihnachtsbaum findet seine Bestimmung im Jahresverlauf seine Bestimmung als Wärmequelle. Z.B als Hitzeverstärker für ein Lagerfeuer, bei einem Gartenfest. Wenn das Lametta längst vergilbt ist.
**********silon
6.653 Beiträge
so kuarz, kommt da noch was? ^^

*idee*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Hab Dich @**********henke
*bravo* *bravo* *bravo* für deine feine Geschichte!
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Alles Gute zum Geburtstag, @******ace! Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass Geburtstage gut für die Gesundheit sind. Je mehr man davon hat, desto älter wird man!
*****ree Frau
22.064 Beiträge
*lach* wäre ich doch mal bei meinem ersten Gedanken und dem neuen Trend geblieben! Ich Dödel ich.

*danke* @**********henke für deine eindringliche Erinnerung daran uns nicht zu sehr, von was auch immer, abhängig zu machen. *top*

Zu heutiger Geschichte hab ich noch gar keine Idee, mehr Tarnung geht wohl kaum. *g*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Tut mir leid @*****ree
dieses Jahr echt nicht auf mich tippen.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Moin Moin *kaffee*
Boah, 50/50 und trotzdem falsch *lach*
Herzlichen Glückwunsch @**********henke das hast du sauber hinbekommen *top2*

Bin grad ein wenig verwirrt und dachte das gehört noch zu @*****ena ‘s Kommentar, aber es scheint als käme da nichts mehr. Na gut - mal überlegen wer so kurz kann. *ggg*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Lieber @**********henke von dir hatte ich noch nie eine Zeile gelesen und trotzdem 3 Pünktchen gerettet.
Jetzt kann dich dich einschätzen. Der Antiquar an der Ecke hätte es mir sagen müssen.

Deine Geschichte war richtig gut und toll zu lesen.
Dieses "Back to the Roots" ist noch gar nicht so lange her *gg*. Großes Kompliment *top2*
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Danke, @**********henke, für eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Heute fällt mir ein, dass @*****ida in der Regel ziemlich kurze Geschichten schreibt, aber mit einwandfreier Rechtschreibung... Erster Tipp daher Jemanderine *hae*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Die heutige Geschichte lese ich später, oder?
****59 Frau
3.156 Beiträge
@******ace
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass' es krachen *prost* *troet* *dance* *feuerwerk* .

Jo mei, der Herr Kamelienschenke hat uns gestern ordentlich verwirrt *gg*.
Vielen Dank für deine Geschichte *top*

Die heutige Geschichte kann ich so früh noch nicht zuordnen. Erstmal Käffchen und dann sehen wir weiter. Ich habe heute einiges vor. Bis denne *undwech*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Punktestand und Ranking nach dem 20. Türchen
@*******t_by 81 *hund*

@*********ynter G 78
@*****e_M G 78

@******ace G 71

@*******blau 70

@*******tee G 69
@*******Dom G 69

@*****a99 G 63

@*********cht76 G 60

@*******o_F G 59

@**********silon G 57
@****59 G 57
@*****ree 57

@*********ld63 G 56

@*********_Arte G 48

@*******tia G 47

@***a2 G 45
@*******d18 G 45

@******s23 G 43

@*******ert GG 42

@*****ida 36

@**********Engel 33

@*****ena G 3
@**********henke G 3

Keine Tipps:
@**********hylen 0
@*******ord 0
@*******y42 0

Es gab ein eher gemäßigtes Punkte-Nieseln, die Verwirrung war einfach zu groß.
Es wurde lediglich 4x die volle Punktzahl vergeben, dazu 9x eine Null. Rest: Autorenpunkte und Splits.
Für alle, die nicht mehr können oder wollen - das Licht am Ende des Tunnels ist bereits zu sehen. Haltet durch.

Falls ich mich verrechnet oder jemanden vergessen haben sollte, bitte PN an mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.