Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Guten Morgen überall! Danke für Kaffee und Kakao, ich nehme beides *kaffee* *kaffee*
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Das dritte Türchen
Wer auf @*******tia gesetzt hat, hatte den richtigen Riecher, ich gratuliere Euch.

Heute erfahren wir, wie sich Fillipus beschauliches Leben, urplötzlich grundlegend veränderte und wie am Ende doch noch alles gut wird. Viel Spaß mit der….

Katzenweihnacht

Es begab sich, dass sich eines Jahres alles änderte für Kater Fillipu.

Vorher lebte er vergnügt bei seinem Frauchen, hatte alles, was er wünschte … ein eigenes Kopfkissen auf dem Bett seiner Katzentante, ein gepolstertes Hängebett an der im Winter warmen Heizung, das beste Futter, das stets nachgefüllt wurde, wenn es zur Neige ging, frisches Wasser und Katzenmilch, wenn es ihn danach gierte.

Im Sommer lebte er fast den ganzen Tag und die ganze Nacht draußen. Es war ja allerhand los im Freien, auch sein Frauchen war tagsüber und abends eher draußen. Nur nachts ging sie rein, ins Bett. Er aber blieb draußen, es gab ja so viel zu erleben …
Zum Begrüßen früh schmeichelte er um ihre Beine, gab Köpfchen und Mäuschen als Liebesgabe, forderte aber auch lautstark sein Futter ein. Das war sein Sommer.

Im ungemütlichen, kalten Winter klebte er dann doch lieber an seinem Frauchen. Fressen, Schoßkuscheln, Streicheln, Schnurren, Schlafen … Küche, Wohnzimmer. Kopfkissen auf dem Bett in der Nacht.
Im Dezember gab es einen Weihnachtskalender, nur für ihn. Das war lustig, Spielzeug, Leckerli, Fellbürsten … Manchmal war es nicht lustig, leuchtendes Halsband, Katzenshampoo …
Immer, wenn fast alle der Türchen seines Kalenders offen standen, zog hektische Betriebsamkeit ins Haus ein. Kisten stapelten sich im Haus. Ein kalt und fremd duftender Nadelbaum stand im Wohnzimmer, Frauchen hängte lauter buntes Zeugs an die Zweige. Seltsam, aber doch schön. Auch schön für ihn, er legte sich drunter, versteckt und gemütlich war es. Abends zog er dann doch um, auf den warmen menschlichen Schoß. Zu seinen Streicheleinheiten. Das war sein Winter.

Sein Leben war perfekt.
Bis das eine Jahr kam.

Eigentlich kam nicht das eine Jahr. Es kam eine Katze. Eine Katze! Eine kleine Katze! Miau!
Die saß einfach nur da, schaute ihn an. Miau!

Frauchen stand auch einfach nur da, schaute ihn an. Hockte sich hin, streichelte ihm über Kopf und Rücken. Instinktiv hob er seinen Po an, um sich fester an die Hand zu drücken. ‚Ne, mach ich nicht! Fremde Katze! Mein Zuhause! Mein Frauchen!‘
„Fillipu. Darf ich vorstellen, das ist Fillipina. Sie saß vor der Tür. Ihr ist kalt.“

Fillipu drehte sich um, ging weg, sprang in sein Katzenbett an der Heizung. Tat so, als ob er schliefe, war aber zutiefst beleidigt. Sein Frauchen und eine fremde Katze, das geht doch nicht.
Er hörte die fremde Katze fressen. Er hörte, wie die fremde Katze sich unter sein Hängebett an die Heizung legte und beruhigend atmete, manchmal sogar schnurrte. Er hörte, wie der Weihnachtsbaum geschmückt wurde. Er hörte alles, aber öffnete seine Augen nicht.

Er hörte, wie die fremde Katze wieder aufstand. ‚Wo geht sie hin?‘ Neugier! Er hob den Kopf und sah die fremde Katze vor dem Baum sitzen. Sie betrachtete bewegungslos den Baum.

Dann sah er, wie die Katze sich ganz langsam duckte, mit den Hinterpfoten kaum sichtbar in den Boden tretelte und urplötzlich lossprang … in den festlich geschmückten Baum. Der Baum blieb aber stehen. Sie war ja nur eine kleine Katze. Zweige wackelten, Kugeln klirrten.

Frauchen kam angerannt, Fillipu ebenso. Die kleine Katze kam aus dem Baum, ganz langsam, ganz elegant … mit einer Maus im Maul. Sie legte die Maus stolz auf den Boden, nicht vor dem Frauchen. Sie legte die Maus vor Fillipu hin. ‚Danke, dass ich hier sein kann!‘, schien sie ihm sagen zu wollen.

Fillipu staunte sie an. Und er guckte ein bisschen verliebt.
Sie sah ja auch so süß aus, mit dem Lametta um ihren Kopf.

Alle drei saßen nun vor dem Baum, Frauchen im Schneidersitz, auf dem linken Bein Fillipu, auf dem rechten Bein Fillipina, ihre Hände streichelnd auf den warmen Katzenkörpern, in ihren Ohren das besänftigende Schnurren ihrer beiden Katzen.

Abends gab es dann das typische Weihnachtsfestessen. Bratwurst für alle, fürs Frauchen noch Bautz’ner Senf und Kartoffelsalat. Na gut, die Katzen durften auch noch ein wenig Mayonnaise schleckern. Ist ja Weihnachten, das Fest der Liebe.

Frohe Weihnachten! Für alle.
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Uiiiii! Ein glitzernder Punkteschauer rieselt über der ganzen Rategemeinde und hüllt sie in strahlendes Licht (…oder so *lach*)

Danke @*******tia für die doch sehr zum Nachdenken anregende Geschichte und für den Punkteregen am 1.Advent.
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Ja, wow - @******nta, deine Geschichte ist ganz großes Kino!! *hypno* *bravo*

Anscheinend kann ich mich doch auf mein erstes Gefühl beim Lesen verlassen. *zwinker*

Und die heutige - das kann ja nur eine Katzenliebhaberin sein, sehr lieblich, die Story! *katze* *ggg*
Muss nachher mal in die Details gehen... und vielleicht ins Archiv. *holmes*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
So ein Mist, man sollte dem Schwarm vertrauen *aua*

Eine super Geschichte @*******tia das war großes Kino *bravo*

Und heute? Eine Katzenmama!
Wer hat Katzen? Ich habe auch einen Kater, sogar einen echten, nicht den vom Glühwein.
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Grandiose Geschichte @*******tia, schrieb ich ja schon gestern.
Meckermodus an:
Das Lametta fehlt allerdings und das finde ich jetzt nicht so gut, weil wir uns ja immer einen Kopf mit dem Thema vorher machen und dann sollte das auch im Text vorkommen.
Und ja - manche Themen sind schwierig unterzubringen. Aber andere schaffen das auch.
Sonst können wir uns die Diskussion vorher auch sparen. Das ist das schon unfair den anderen gegenüber. *my2cents*
Meckermodus aus.
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Und heute:

Was für eine schöne Geschichte um zwei Kätzchen, den "Platzhirsch", der unvermittelt mit putziger Konkurrenz konfrontiert ist. *katze*

Die Geschichte ist ganz "frisch", die Senfereien waren doch erst letztens.
Und wer war es? Das Senf-Orakel kennt sicher die Antwort.
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Na gut, zwei Pünktchen sind besser als gar keins. *crazy*
Jetzt erstmal die neue Geschichte lesen *les*
*******d18 Frau
7.219 Beiträge
Endlich LAMETTA! An der Katze! *love3*

Und @*******tia , Gratulation, dass du die Bürokratie mal ganz unkonventionell auf die Schippe genommen hast UND uns so viele Punkte schenktest. Obwohl, die Punkte kamen von denen, die fleißig nachdachten. Die „Trittbrettfahrer“ sackten mit ein …

Einen schönen ersten Advent!
Wer mag uns das dritte Türchen geöffnet haben? Eine Frau, mit Sicherheit. So viel Katzenromantik … kann kein Mann.
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
@*******d18
Die „Trittbrettfahrer“ sackten mit ein …

Das ist unvermeidlich, fürchte ich.

Und stimmt, @*********ynter, wohin ist das Lametta entschwunden in deiner Geschichte, @*******tia? *neck*
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
früher war mehr lametta schwingt aus meiner Sicht bei @*******tia ‚s Geschichte so zwischen den Zeilen mit, denn wo und wann lässt sich dieser Satz zutreffender anhängen, denken, schreien, träumen, als in der letzten Stunde… *omm*
**********silon
6.653 Beiträge
Oh, wie süß. Die Katzenstory finde ich ausgenommen Zucker. *herz2* Da liebt aber jemanderine Katzen sehr. *traenenlach* Einen Verdacht hätte ich schon, gehe ich später mal nachlesen.

Und @*******tia Gratulation zur weltklasse Geschichte. Ich habe breit gegrinst. Und ja, das Schlammetta, ... egal. Du hast mich auch ohne sehr gut unterhalten. Auch wenn die anderen scho recht habe. Ich hab sie trotzdem sehr genossen. Und wirklich, die ganze Zeit beim Lesen habe ich überlegt, dass mich das Gedussel mit den Formularen an etwas ganz bestimmtes erinnert. Aber auf Asterix bin ich nicht von allein gekommen. *traenenlach* Danke dafür. *g*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Punktestand nach dem zweiten Türchen
@*******tee 6
@*********_Arte 6
@*******Dom 12 *hund*
@***a2 6
@**********silon 9
@******s23 9
@****59 6
@**********hylen 0
@*******o_F 12 *hund*
@**********Engel 0
@******ace 6
@*******blau 6
@*******tia G 3
@*********ld63 11
@*******d18 5
@*******t_by 6
@**********gosto 0
@**********henke 0
@*******ord 0
@*********ynter 11
@*****e_M 12 *hund*
@*****a99 12 *hund*
@*********cht76 G 5
@*****ida 4
@*****ree 6
@*******y42 0
@*******ert 4

Ein wahrer Punkteregen *feuerwerk* zum 1. Advent.
Von 19 Ratenden haben 13 die volle Punktzahl erreicht.
Vier kuscheln noch immer auf dem Erste-Platz-Sofa, doch die VerfolgerInnen sind
nicht weit entfernt.

Wie immer - wenn ich mich verrechnet oder jemanden vergessen habe, bitte PN an mich.
****59 Frau
3.156 Beiträge
Vielen Dank @*******tia für deine tolle Geschichte. Mir hat sie sehr gut gefallen *top2*

Und heute?? Eine süße Story von Katzen.
Ich liebe ja Katzen, aber ich mag auch Hunde *ja*
Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent.
Devi & Kater Winston Roccocco *ggg*
Profilbild
*******ert Frau
1.681 Beiträge
Die Story von @*******tia war der Hammer. Sollte man allen Leuten, die in Behörden arbeiten, an die Pinwand heften.

Für heute hab ich eine leise Idee, aber bin mir nicht sicher.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen zusammen und einen schönen ersten Advent *nikolaus*

🤩 Hab ich doch total verpennt *lach*

Herzliche Glückwünsche @*******tia zu deiner grandiosen Geschichte. *bravo* Einfach Klasse und irgendwie unverkennbar *zugabe*

So und jetzt erstmal *les* was es heute gibt. *kaffee*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*raeusper*
*grins* Sehe grad das Kätzchen im Baum hängen, samt Maus und Lametta *lach* *top*
Aber wer hat’s geschrieben *gruebel*
Da muss ich wohl noch suchen 👀
Und nein - ich war es nicht - bevor noch jemand auf diese Idee kommt. *grins*
Meine Fellnase würde den Baum eher zu Fall bringen. *zwinker*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
1.-3. @*******d18

Erster Tippversuch und dann mal schauen ob es weitere Hinweise gibt.
😎
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Guten Sonntagmorgen,

ich hatte mich irgendwo verraten, oder? Stimmts? So ein Punkteregen, kann nicht sein. Das liegt doch nicht am Stil ... *nene*

Und ja das Lametta, ist mir irgendwie durchgerutscht. Das war meine 18te Adventsgeschichte für dieses Jahr, mit heißer Nadel gestrickt, ich wollte den Adventskalender retten. Ganz allein, wie vermessen.
Mea culpa!

Nu geh ich mal *katze* *les*
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Moin und einen schönen 🕯️. Advent ihr Lieben.

Klappt noch mit dem Bauchgefühl *freu*

*danke* @*******tia für deine, wie immer tolle und zum Nachdenken anregende Geschichte. Bürokratie kann sogar mal was Gutes bewirken, leider nur äußerst selten.

Und heute hab ich einen Verdacht, war das eine Katzenfrau? Für mich klingt das sehr danach. *g*
Wobei, wenn es um Katzen geht können Männer auch recht komisch werden *ggg*
Sehr goldige Geschichte die fast jede:r Katzenliebhaber:in kennt.
Die Weihnachtsdekoration hat immer gelitten und Lametta gab es genau deswegen keins mehr *gg*
Alles im Blick
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Die Katze ist doch in den Baum montiert und vielleicht ist der ganze Baum ins Bild montiert und wer ist da im Hintergrund auf den Photos zu sehen? Oder ists ein Bild aus dem Netz? Und wieso stehen da so viele Tannenbaumspitzenverzierer auf dem Fussboden rum, und kommt so Baumschmuck nicht originär aus Lauscha, würde das zum Bautzener Senf passen? Fragen über Fragen!!!
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Ja, euch beide, @******s23 und @****59, euch hatte ich schon auf dem Schirm als Katzenliebhaberinnen. *ggg* Aber würdet ihr Katzenbilder posten, wenn ihr es geschrieben hättet...? *nachdenk*

Ob @*******d18 eine Katze hat oder Katzen liebt, weiß ich nicht. *nixweiss*

Aber es gibt noch jemand, der Katzen heiß und innig liebt! *love3* Gell, @*****a99? *neck* *fancycat*
*********cht76 Mann
907 Beiträge
*nachdenk* *nachdenk* *nachdenk*
@******s23 ist Katzenliebhaberin und hat offensichtlich im Geschichtenspiel aufmerksam mitgelesen, aber will sie uns hier eine @*******d18 auftischen?
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Die Geschichte ist erst vor kurzem geschrieben worden, als hier in der Gruppe der *senf* umging.

Irgendwie fehlen mir hier noch ein paar Mitglieder, die potentiell in Frage kommen würden ...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Nein du hast dich nicht verraten es war eher ein eindringlicher Verdacht, dazu der Name Otto, das Thema der Story und ein paar andere Dinge. @*******tia
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.