Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

******s23 Frau
12.725 Beiträge
*oh* Man darf hier wirklich niemandem glauben, selbst wenn vehement dementiert wird…

Moin Moin *kaffee*
Glückwünsche @*******blau eine wirklich schön geschriebene Geschichte. *bravo*

Heute eine wehmütige klingende Kindheitserinnerung die auf dem Dachboden mit einem echten Holzschaukelpferd beginnt ..
So eins steht hier auch noch - von meiner Tochter, zum ersten Weihnachten
von Oma und Opa … lang ists her ..

Ich setze mal auf:

All in shivaree
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Vielen lieben Dank, @*******blau, ich wusste es, hier kann man keinem trauen.
Danke für volle Punktzahl!
Du hast eine wunderschöne Geschichte abgeliefert, ich fahre gerne wieder mit,
driving home for christmas.
*winterdienst*

Und heute? Ich glaube, @*****ree ist immer noch offen?
****59 Frau
3.156 Beiträge
Leute, wir haben 124 Seiten voll geschrieben. Und das nur in EINEM Adventskalenderspiel... *lol*
...und es ist noch nicht zu Ende...

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn die Jagd wieder beginnt *zwinker*
Aber zunächst einmal müssen wir durch das tiefe Tal des Postadventskalenderspielblues ...
Macht nix, wie heißt es schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel *grins*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Punktestand und Ranking nach dem 22. Türchen
@*******t_by 87 *hund*

@*********ynter G 84
@*****e_M G 84

@*******blau G 79

@*******tee G 75

@******ace G 71

@*******Dom G 69
@*****a99 G 69

@*********cht76 G 66

@**********silon G 63
@****59 G 63
@*****ree 63

@*******o_F G 62

@*********ld63 G 56

@*******tia G 53

@*********_Arte G 48
@***a2 G 48
@*******d18 G 48

@*******ert GG 44

@******s23 G 43

@*****ida 36

@**********Engel 33

@**********henke G 9

@*****ena G 3
@*****o83 G 3

Keine Tipps:
@**********hylen 0
@*******ord 0
@*******y42 0

Scholzeritis hin oder her - es wurden 11x6 Punkte *feuerwerk* vergeben, 5xNull, der Rest Autorenpunkte und Splits
Die Plätze liegen so dicht zusammen, dass es spannend bis zum Schluss bleibt. Jetzt gilt es kühlen Kopf bewahren, sich nicht kirre machen lassen und vor allem - richtig tippen.
Noch 2x schlafen.
*******d18 Frau
7.220 Beiträge
Danke für die Heimfahrt zu Weihnachten, @*******blau . Das hat meine Tochterfamilie noch vor sich, von der Schweiz zu uns, mit zwei kleinen Jungs. Im Regen, also ohne Schnee.
Und danke, dass es einige Punkte gab.

Die heutige Geschichte, so wie es sich gehört beim Schmücken des Weihnachtsbaumes. @*****ree , wer ist bei euch verantwortlich dafür?
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Heute haben wir wieder eine leicht melancholische Geschichte, passend zu Weihnachten mit seinen durchaus ambivalenten Gefühlen. Beim Öffnen einer alten Kiste werden Erinnerungen wach.

Erinnert mich an "Schöne Bescherung", die Szene, wo Papa Griswold auf dem Speicher eingesperrt wird und er alte Filme in einer Kiste findet und sie sich anschaut.

Wer war`s? Wir werden sehen.
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Mein Tipp:

all in @*****ree
*****ree Frau
22.064 Beiträge
@*******d18 wir haben gar keinen Weihnachtsbaum
*******d18 Frau
7.220 Beiträge
@*****ree , dann hast du erst recht diese Geschichte geschrieben … wehmütige Erinnerungen.
*****ree Frau
22.064 Beiträge
So kann man aus einem Quadrat auch einen Kreis ⭕️ machen. Einfach hinbiegen. *lach*
*nikolaus*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Boh, @*******blau ich bin auf Deine Dementis (oder Verfälschung der Tatsachen) echt reingefallen. *g*
Doch egal. Sonst hätten wir diese schöne Geschichte nicht zu lesen bekommen.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Bei diesem Wind und Wetter ist dieses Jahr nicht heimfahren, sondern eher heimschwimnen, -segeln oder -fliegen
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Wer war es heute?
Keine Ahnung. Irgendwie dachte ich, da kommt noch mehr und empfand es als Einleitung. *gruebel*
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Von der Länge her würde es zu @*****ree durchaus passen. Eventuell käme für mich auch @*****ida in Frage. Für mich entscheidet es sich zwischen den beiden. Was sagen die Bilderexperten?
*****e_M Frau
8.538 Beiträge
Das heutige Bild sagt nichts persönliches aus, ausser vielleicht, dass es jemand ausgesucht hat, der/die gerne in internationalen Gewässern unterwegs ist… *foto*
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Zitat von *****e_M:
Das heutige Bild sagt nichts persönliches aus, ausser vielleicht, dass es jemand ausgesucht hat, der/die gerne in internationalen Gewässern unterwegs ist… *foto*

... und die/derjenige hat nicht unbedingt Ahnung von Finnisch (Hyvää joulua) und Isländisch (Gleðileg jól). Ob das bei den restlichen Sprachen mit den Sonderzeichen so hinkommt, kann ich auch nicht beurteilen.
*****e_M Frau
8.538 Beiträge
Dein Ansatz ist zu perfektionistisch *smile*
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Hätte wahrscheinlich sowieso nicht weiter geführt *lach*
****59 Frau
3.156 Beiträge
Heute schaukelt das Pferd in eine Richtung *grins*

3×shivaree
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nä. Das war Lance. Irgendwann MUSS er es ja sein! Aber ich hab ja heute auch schon vergeigt. Statt dessen mache ich jetzt was TO TAAAAAAAAAAAAAAL Beklopftes! Ich lade die Mimosenflinte und gehe auf Jagd!
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja was soll ich sagen? Ich kanns noch. Mittagstisch: Mimosenrippchen mit Mimose an Mimosenrelish *haumichwech*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.569 Beiträge
Mein Tipp:

1. shivaree
2. shivaree
3. shivaree

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
So lautet mein Tipp ebenfalls.
All In @*****ree
*******d18 Frau
7.220 Beiträge
Ich bleib auch bei meiner ersten Ahnung. Auch wenn sie keinen Tannenbaum 🌲 hat.

all in: @*****ree

Mein letzter Tipp in diesem Jahr. Hoffe ich doch. Ist noch ein bisschen hin bis Schluss!
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *********ld63:
Wie heißt das Substantiv für dementieren? Dementor oder Dementator? Gibt´s das überhaupt? *nachdenk* Ach nee, Dementoren kamen in Harry Potter vor! *guru* Und was sagte ich noch übers Dementieren am Anfang vom Spiel.... *gruebel* Schwamm drüber! *zwinker*

Danke dir für deine wunderschöne Geschichte, @*******blau. Ich hab sie wirklich sehr genossen. *love4* Großes Kino! *top*

Ich hab gar nicht dementiert. Ich dementiere grundsätzlich nicht und geb auch nie zu.

Die Wahrheit ist, dass ich spät abgegeben habe und als ich das erste Mal sagte, ich hätte gar keine eingereicht, war das die Wahrheit. Daher war das eine modifizierte Wahrheit, als ich zuletzt behauptete, ich hätte gar nicht eingereicht. Nach meiner Logik weder gelogen, noch dementiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.