Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

*********cht76 Mann
907 Beiträge
Wieso willst Du denn morgen nicht mehr tippen @*******d18? Ich dachte jedenfalls, dass es da auch noch Punkte gibt. Es möge mich jemand korrigieren, wenn ich falsch liege.

Was Ladybirds Tipp angeht, so glaube ich allerdings auch

All in: @*****ree
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Natürlich gibt es für das 24. Türchen nochmal Punkte. Am Morgen des 25.12. Danach ist das offizielle Spiel beendet.
*******d18 Frau
7.220 Beiträge
Naaa guuut!
Dann strenge ich mich morgen auch noch mal an.
War ja auch so anstrengend … hihi.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
"Modifizierte Wahrheit"
Made my day. *lol*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Ich schau mir gerade "Schöne Bescherung" an.

Herrlich!!!! Immer wieder schön.
Und gleich kommt die Stelle, wo sich das Kernkraftwerk bei den Lichtern anschaltet *haumichwech*

all in shivaree
Papa Griswold findet eine alte Kiste
*****e_M Frau
8.538 Beiträge
Ich muss einen Tipp abgeben bevor ich 24Std nonstop in der Küche hänge. Unsere Feiertage beginnen morgen Vormittag wegen Patchworkfamilie undsoweiter….

1.-3. @*****ree
Profilbild
*******ert Frau
1.684 Beiträge
Dann werfe ich mich mal dem Schicksal anheim:

1-3 shivaree
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Bier-Orakel-Shivaree
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Ich werde dann gleich nochmal das Glühweinorakel befragen.

Machen Lance und ich den Abschluß, aber da sind ja auch noch Oralia und Perseida.
*******d18 Frau
7.220 Beiträge
Oder wer ganz wer Andersch …
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Ach so, ich hab ja noch gar nicht getippt! *ggg*

1. - 3. @*****ree
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Na dann nehme ich auch mal das riesige Trittbrett und sichere mir einen Platz. *gg*

All-In
1. Shivaree
2. Shivaree
3. Shivaree

**********silon
6.653 Beiträge
ich tipper jetzt auch mal:

1-3 @*****ree
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Guten Abend, ja ja, ich hab gestern eigentlich garnicht in den Thread nachgelesen, nur die Geschichte gelesen und dann wusste ich wers geschrieben hat. Oft lässt man/Frau sich ja total verwirren von allen anderen.
Eine superschöne und Herzensnahe Geschichte hast du uns da Geschenk lieber @*******blau *love3*
*danke*

Und heute, nun in so einem düsteren Dachboden findet man irgendwie immer so Kisten mit melancholischen Erinnerungen, kenn ich gut *g*

Ich denke auch, daß uns diese Erinnerung unsere @*****ree beschert hat *zwinker*

1,2,3 Shivaree
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Ja ist denn schon Weihnachten?

Ich gehe jetzt einfach auf die letzten Beiden

1-Lance und
2-3 Perseida

Auf mich selbst tippen geht ja nicht wenn ich mich recht erinnere. Und wenn ich falsch liege gibt es ein Full House. *g*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.569 Beiträge
*hand* Ich war schon, @*****ree *ja*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Als ein Trittbrett sehe ich das gar nicht. Bei dieser schönen Dachbodenerzählung mit dieser leichten Melancholie dachte ich heute Morgen schon an dich liebe @*****ree

Dachboden- und Scheunenfunde sollen ja immer wertvoll sein.

all in Schivaree
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neeneeneeee wie langweilig. Alle auf Shiv? Na warte, wen Bizarro das hört!

Ich bekomme den Perseus nicht aus der Birne. Perrrrrrrrrrrrrrrrrr soiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Beim Gggeln stieß ich dann darauf, dass man Perseida gar nicht so ausspricht, wie ich dachte, nämelich das "ei" zusammen, oh contraire, lieber Grieche.
Perr seeeeeeeee ida. Klingt ja auch noch viel cooler. Und weil es mir nicht aus der Rübe will, werte ich das als übernatürliches Zeichen. Wie auch sonst, seit heute Morgen läuft das antikapitalistische Alternativ - Weihnachtsprogramm. Eine Folge Akte X, eine Folge Supernatural, eine Folge American Horror Story, Aliens, Predator (alle Teile) und kurz vor Mitternacht der gruseligste aller Gruselfilme, das Ekligste vom Ekligen, die Nemesis aller Cineasten: Sissy. *haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sissy war nur Spaß!!!!! Das Ding aus einer anderen Welt natürlich. Das Original von Howard Hawks 1958 und die beiden Teile von John Carpenter.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
....könnte latürnich auch von mir sein. Als begnadeter Witzle-Erzähler wäre mir vielleicht fülgendes eingefallen:

Klein Fritzchen (wie immer) muss Hausaufgaben machen. Fach Geschichte, Drittes Reich. Er soll etwas dokumentierend erarbeiten, was mit "Wollt ihr...." zu tun hat.
Und wie üblich fällt ihm nichts ein. Er schleicht sich zu Opa.
"Du Oppaaaaa?"
"Was lous?" (man hört: Hanseaten)
"Warst du damals bei Addolf in Kriech?"
"Nei min Jung, ich woar hiä aufn Houf. Einer muss ja das Korn einhoueln, damit die Soldatens was zu fuddern ham, näch?"
"Warst du ein Nazi, Oppa?"
"Neeeiiii min Jung, mit das habbich nix zum doun!"
"Dammich." und trollte sich.

Fritzele erinnerte sich aber an die vielen alten Lederkoffer auf dem Dachboden. Staubig, dreckig und mit Riemen umwickelt. Mit Schlössern versehen, die keiner mehr aufbekam, weil die Schlüssel verschütt waren. Nun wird Leder im Laufe der Jahre brüchig und tatsächlich, Fritz bekam einen der Koffer auf. Und siehe da: Uralte Fotoalben! Juchheeee. Aus einem der Alben fiel ein ca. DIN A 4 großes Bild heraus. SEIN OPA! Mit schwarzer Gestapo-Uniform und Totenkopf auf der Mütze!
"Na warte, Oppa" dachte er und stürmte, das Bild hinterm Rücken zu Opa, der in seinem Lehnstuhl saß und "Krieg und Frieden" las.

"Duuu Oppaaaa?"
"Joa min Jung?"
"Bist du sicher, dass du kein Nazi warst?"
"Sicherns min Jung, wass lous?"
Fritzchen hielt ihm das verräterische Bild vor die Nase. Schweigen.
"Min Jung, dass muss ich wohl erklären", eröffnete Opa, "der Josef, nä, das war so ein kleiner, hibbeliger Döskopp mit Hinkefuß, schwabbelte am 18. Februar inn Berliner Sportpalast krummes Zoich rum. Wollt ihr den totalen Kriech und so, weißt du min Jung. Und alle Dösköppe sind aufgesprungen und haben gerufen JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..... nur dein oller Ohm, min Jung, nur ich, bin aufgestanden, als alle stumm waren, hab den Arm und die Hand beschwichtigend gehoben und sagte: "Moooooooooooooooooooooooment!"

Das könnte einem wohl als Anstoß .... aber ich sags ja nur....
*******o_F Mann
3.221 Beiträge
Dann wäre ich blöd, wenn nicht:

3 x @*****ree
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Perfekt *grins* ich bleibe selbstverständlich auch bei meinem Tipp *floet*

Geschenke eingetütet - Salat fertig am durchziehen … reicht für heute *lach*
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu guter Letzt will ich doch auch nochmal raten. *g*

Eine schöne kleine Geschichte, die Erinnerungen weckt. Ja, so alte Kisten können Zeitreisen sein.

Ich gehe mal einfach mit der Masse, weil das schneller geht, als im Archiv zu stöbern. Und es könnte ja auch passen.

all in shivaree

All die anderen verpassten Geschichten lese ich noch nach. Dauert halt a bisserl. *zwinker*

Und endlich war es mal @*******blau und ich war nicht dabei zum tippen!! Menno!!
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Sie hatte mich erwischt, jetzt erwisch ich sie:

all in Shiva the Diva
*******tia Mann
5.162 Beiträge
T I P P
1. - 3. Shivaree

Gute Nacht, Kissenschlacht
*kissenschlacht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.