Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Bom dia a todos e Feliz Natal *engel2*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Guten Morgen und frohe Weihnachten euch allen.

Erst mal ein Käffchen. Danke dafür @*********ynter
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen und einen schönen 1. Weihnachtstag wünsche ich euch.
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Nee, egal, es bleibt bei

1.-3. @*******t_by
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
War das Christkind brav bei euch? *engel*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
*haumichwech*
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
wie wurde denn nach dem 24. weiter nummeriert?
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Mein Tipp steht

1.-3. Nina
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
After-Adventsspiel Tag 1?
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
@*********ynter das ist gekauft
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
all in @*******t_by

*schneeball*
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Guten Morgääähn und NEIN heute gibt es KEINEN Last-Minute-Tipp von mir.
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Schade *ggg*
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
After-Adventsspiel Tag 1
Natürlich hat uns Sir @*******t_by das Adventskalenderspiel dieses Jahr nicht ohne Geschichte von sich beenden lassen. Hat das zum Schluss nochmal die volle Punktzahl für alle gegeben, oder hat sich der eine oder die andere verkalkuliert?

Es geht magisch weiter. Um Schloss Hochward in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen hat die Oberhexe alle dazu verdonnert ihr eigenes Lametta her zu stellen, aber seht selbst.

Schloss Hochward

Dieses Jahr ist alles anders, denn früher gab es mehr Lametta. Aus diesem Grund hat die Verantwortliche Flavia entschieden, die im Vorfeld Verdächtigen und Inspiratöre zur Herstellung ihres ganz eigenen Lamettas zu verdonnern. Die Liste ist arg lang, die Zutaten und Utensilien sehr umfangreich.
Alleine schon für jeden einen entsprechenden Zauberkessel zu besorgen, ist ein logistisches Meisterstück. Trotzdem hat sie es zeitnah geschafft. Das wird ein Spaß.
Flavia hat auch einen Vorrat an Popcorn angelegt, da sie das ganze Projekt praktisch als Zuschauer überwachen muss.
Nervennahrung!

Der große Saal füllt sich langsam, nur einige sind spät dran und ihr Erscheinen ist noch ungewiss. Eine Eule kommt noch angeflogen. Wie schade - Lucasta hat storniert.
Der Startschuss ist gefallen und alle stehen hektisch und aufgeregt vor ihren Kesseln.
Flavia schaut zu Ghostfaxe, der laut fluchend und schimpfend Butter und Fische in den Kessel wirft, um ein extra Large Lametta zu erzeugen. Komischerweise riecht es eher nach Hühnersuppe. Hoffentlich kocht das nicht über.
Engelfall sitzt genervt vorm Topf und bekommt das Feuer nicht an. Kurz flackert es auf, aber nur um gleich wieder zu erlöschen. Das wird wohl eher nix werden.
Chiffre und Bizanto teilen sich einen Kessel und schaffen es trotzdem irgendwie jeder ein eigenes Süppchen - ähm -Lametta zu köcheln. Während Ferdi neugierig in alle Töpfe guckt, sich aber nicht entschließen kann selber tätig zu werden.
Und was treibt Imothep?
Es schnüffelt sehr nach Seelensuppe, niemals wird das Lametta. Einige schauen streng, die anderen grinsen.
Ist doch egal. Hauptsache das Köcheln macht Spaß. Natürlich gibt es auch Regeln, Rezepte und Fleißpünktchen.
Darum kümmern sich Ninotschka, Aphrani und Ophelia im Wechsel, ohne jedoch den eigenen Topf aus dem Blick zu verlieren. Flavia nickt und notiert die extra Arbeit in ihrer Kladde. Fast unbemerkt von den anderen, ist Lady Berta klammheimlich dabei, von ihrem Senf etwas in andere Kessel zu tröpfeln, aber Damaklis hat’s gesehen und fragt gleich nach, ob es eine geheime Zutat ist.
Lady Berta dementiert, das kann nicht ihre Tube sein. Von wegen, denn auch einige der anderen hab es bemerkt und grinsen belustigt. Plötzlich schreit Persephone auf: „Wo ist meine Katze? Ich kann nicht ohne sie kochen.“

Nein, das geht nun wirklich nicht. Wolkenfrei und Sir Ozelot bieten sich an in den Archiven zu suchen. Die Registratur und die Kellerräume übernehmen Ornetta und Devina. Wer weiss, vielleicht finden sie nicht nur das Kätzchen, sondern auch noch andersartige Rezepturen und deren Urheber.
Internia macht sich indes auf ins Atelier, da kann sie gleich einige Farben mitnehmen, denn das Lametta soll ja auch eine künstlerisch bunte Note bekommen.
Charlyps dagegen nutzt die Gunst der Stunde, um einiges an selbstgestalteter Deko und Bling Bling im Saal zu verteilen.
Letztendlich fehlen aber ein paar Haken und Ösen. Kein Problem, denn O‘Seeweh kann aushelfen.

Es dauert fast eine halbe Stunde, bis alle zurück sind - ohne Katze, aber behangen mit reichlich Spinnweben. Laut niesend, fischt sich Wolkenfrei selbige klebrige Fäden von der Nase und schaut sich irritiert um. Der ganze Saal hängt voll mit Weihnachtsgedöns. Himmel noch eins! Ophelia schüttelt den Kopf und notiert. ‚Kellerräume putzen’ und ‚Dekoration überwachen’ auf ihrem Zettel fürs nächste Jahr.
Allein Sir Ozelot prophezeit, dass gerade die Spinnweben, der breiigen Suppe die richtige Konsistenz geben, damit das Lametta auch verwertbar wird. Siebendreiviertel ist seine Empfehlung.
Unherta tröstet derweil Persephone, die nun leider ohne ihre Miez weitermachen muss. Unterdessen lümmelt sich Artrixa gemütlich vor ihrem Gebräu. Sie lässt sich von dem Tumult nicht beirren und schreibt so ganz nebenbei jede Menge Weihnachtskarten mit ihrem Füller. Nur gelegentlich umrühren, damit nichts anbrennt.
Im Eck ganz hinten beobachtet Caramba das Treiben und amüsiert sich prächtig. Ihr Lametta blubbert mystischdunkel und ist fast fertig.

Ist es nicht herrlich? Flavia hat alles im Blick und ist äußerst zufrieden. Die verschiedenen Lamettasorten werden garantiert nicht nur ein Hingucker, auch für den olfaktorischen Genuss ist gesorgt.
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Yeah! Nach allen mathematischen Überlegungen hinsichtlich der Spitzenposition habe ich dann doch keinen Fehler gemacht *juhu*

Herzlichen Dank @*******t_by für die tolle vielschichtige Erzählung und für die volle Punktzahl.
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Fröhliche Weihnachten - guten Morgen! *kaffee*
**********silon
6.653 Beiträge
Schröcklich Frööööhlöche Weihnachten euch all!

@*******t_by Wunderbare Geschichte. Du hast aber auch Nerven (wie Drahtseile), das soooo lange durchzuhalten. Ich wäre ja schon während der ersten Hälfte des Spieles geplatzt innerlich vor Ungeduld. Und wie oft wir auf dich getippert haben.

*traenenlach*
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Lieber @*******t_by - ganz ganz großartig! Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass es irgendjemand schaffen könnte, @*********ynter so perfekt nachzuahmen! Reingefallen *umfall*
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Ja, er war wirklich sehr tapfer unser Sir Lancelot. Wobei ich gestehen muss, ich hab von ihm die Geschichte bekommen, hab sie gelesen und mir war klar, das ist die einzig wahre Geschichte für den 24.
Dabei hatte ich da vielleicht 5 Geschichten.
Hab das aber mit ihm kommuniziert, dass ich sie, wenn es für ihn okay ist, erst dann bringe. Und er hat sogar noch Zweifel angemeldet, dass sie zum 24. Türchen taugen würde. Bescheid wie ein echter Ritter.
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Lieber @*******t_by, eigentlich dachte ich ja, dass ich deinen Stil kenne - und hab so oft daneben getippt im Laufe des Spiels! *lol*

Auch gestern war ich mir überhaupt nicht sicher - @*********cht76 hat Recht: diese wundervolle, märchenhafte Geschichte klang so sehr nach @*********ynter, dass ich fast auf sie gesetzt hätte. Ganz toll geschrieben! *wow* *zugabe*

Herzlichen Dank auch an @*********ynter fürs Punkte zählen - so schnell und zuverlässig, Reschpeckt!! *hutab* *roseschenk*

Der Klang der heutigen Stimme kommt mir bekannt vor - die Kurzis als Zauberlehrlinge - witzig!! *lol*
Hat @******ace nicht mal was ähnliches geschrieben, letztes Jahr? *nachdenk*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
*bravo* *bravo*
Großes Kompliment an unseren Sir @*******t_by für diese wundervolle, weihnachtliche Geschichte. Es war richtig, dass sie am 24. kam. Großes Kino.

Was das Raten angeht, viel es mir aber nicht schwer. Diese Feinsinnigkeit und der Ausdruck, sowie der Plot waren mir eindeutige Indizien. Ich glaubte auch nicht daran, dass du jemanden nachahmst oder dich camouflierst. Das war dein Stil. Auch wenn es Ähnlichkeiten gibt zu anderen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe, haben wir einen dreigeteilten Ersten Platz, was mich auf den Zweiten hievt.
Also @*******t_by , dann gratuliere ich auch noch zusätzlich zum Titel und natürlich auch *bravo* an @*****e_M und @*********ynter *bravo*

(hoffentlich hab ich mich nicht verkuckt, sonst stünde ich blöd da...)
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Frohe Weihnachten ihr Lieben. ⭐️🎄

Es kann nur einen geben mit diesem feinen Schreibstil @*******t_by danke für diese herrliche Geschichte.

Danke an @*****ena für die gute Dramaturgie und das tägliche einstellen.

Danke an @*********ynter für’s prompte und fehlerfreie tägliche Zählen der Pünktlies

Danke an alle Schreiberlingelinnen für die vielen tollen Geschichten und das Vergnügen sie jeden Morgen lesen zu dürfen und natürlich den großartigen Rätselspaß.

Es ist etwas ganz besonderes hier in Joycity und ich bin mächtig stolz darauf Mitglied dieser wunderbaren Gruppe zu sein.
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Glückwünsche auch an die Sieger des Spiels: @*****e_M, @*******t_by und @*********ynter! *bravo*

Liebe @*****ena, du machst einen wahnsinnstollen Job als Geschichtenverwalterin! *wow* *roseschenk* Danke für deine Zeit und Mühe und dein feines Gespür fürs richtige Timing! Toll! *top*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Endabrechnung und Ranking nach dem 24. Türchen
1. Platz-Sofa:
@*******t_by G 96 *hund*
@*********ynter G 96 *hund*
@*****e_M G 96 *hund*

2.Platz
@*******blau G 91

3.Platz
@*******tee G 87

4. Platz
@*****a99 G 81

5.Platz
@******ace G 77

6.Platz-Sofa
@*******Dom G 75
@**********silon G 75
@****59 G 75

7.Platz
@*******o_F G 74

8.Platz-Nord-Südlicher Diwan
@*********cht76 G 72
@*****ree G 72

9.Platz
@*********ld63 G 68

10.Platz
@*******tia G 65

11. Platz-Sofa
@*********_Arte G 60
@***a2 G 60
@*******d18 G 60

12. Platz
@*******ert GG 56

13. Platz
@******s23 G 55

14. Platz
@**********Engel 40

15. Platz
@*****ida 36

16. Platz
@**********henke G 9

Letzte-Platz-Chaisse-Longue
@*****ena G 3
@*****o83 G 3

*feuerwerk* Ein wahrer Punkteregen am letzten Spieltag, ein herzliches Dankeschön an den edlen Spender. Es wurde 17x die volle Punktzahl vergeben, 2x0, Rest Autorenpunkte und ein Split. *feuerwerk*

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/Innen des Spiels, 3x erster Platz hatten wir - glaube ich - auch noch nie. Vielleicht kann das ein Statistik-Fan mal prüfen?

Herzlichen Glückwunsch an alle, die geschrieben, geraten und gelesen haben, denn bei diesem Spiel haben wir alle gewonnen: Rate- und Lesespaß, ein paar graue Haare und steile Falten im Gesicht mehr, nervöses Fingerzucken kurz vor 6 bzw. 8 Uhr am Morgen, neue Erfahrungen in Bezug auf ttt, etc... *ggg*

Sollte jemand Zweifel an der Richtigkeit der Summen haben, dem stelle ich gern meine Excel-Liste zur Begutachtung zur Verfügung.

Das offizielle Adventsspiel ist hiermit zuende, die Preisverleihung erfolgt in einem separaten Thread.

Es hat mir Spaß gemacht, die Punkte zu zählen. Ich wünsche nun allen viel Freude und keine grauen Haare mehr im After-Adventsspiel.
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.