Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

Profilbild
*******ert Frau
1.684 Beiträge
Ich glaub das ist Charlie gewesen heute. Wolkenfrei und O‘Seeweh, haha, also das klingt sehr phantasiereich und Phantasie hat er nun wirklich reichlich.
*********cht76 Mann
910 Beiträge
Meine erste Eingebung für heute:

1. - 3. @*******tia,

der hier so schöne Zusammenfassungen geschrieben hat. Die Geschichte liest sich fast wie eine solche.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
...diese Diskussion kommt jedes Jahr. Wie immer denke ich, dass wir nicht versuchen sollten, die Magie des Adventsspieles zu crashen, indem wir es inflationär betreiben. Wo führt das hin?
• Osterspiele
• Pfingstwettbewerb
• literarische Sommerspiele
• Herbstlaubschreiberei
• Quartalswettbewerb
• Sommersonnenwend-Wettbewerb
• Themen-Lauf
• Team-Wettbewerb

Und ,und, und. Ich finde, es sollte Einzigartig bleiben. Das ist, wie: Ich liebe dich. Sagt man es 18 Mal am Tag, ist es eine Phrase. Ich habe gesprochen.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach ja...latürnich hatte ich h schon eine Geschichte, in der ich die Handelnden einbezogen habe. Aber in Klar-Nicks...
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Guten Morgen und nochmal Frohe Weihnachten *nikolaus*

Erstmal vielen lieben Dank lieber @*******t_by für diese wundervolle, fantasiereiche und epische Geschichte, wow, du zeigst immerwieder tolle und neue Seiten an dir und entwickelst dich zu nem richtigen Romancier *zwinker* *love4* *danke*

Und danke an alle fleißigen, die das Spiel möglich machen.
@*****ena danke für dein gekonnte dramaturgische Geschichten einstellen,
*danke* an @*********ynter fürs fleißige Punktezählen,
danke an @*******tia für deine Spontane und sehr gekonnte Zusammenfassung,
und "last but not least" *danke* an alle Autoren, die eine schöne Adventsgeschichte beigesteuert haben *blumenschenk* ohne die Geschichten gäbe es kein Kurzgeschichten-Adventsspiel *g* *juhu*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Herrliche Kochgeschichte vom dänischen Muppetskoch oder war es doch eher
@*******tia alias Imhotep?
Grandiose Lametta-Suppe *top2*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Irgendwie könnte das auch @*******ert sein heute...
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Hallo zusammen und noch eine frohen schönen geilen leckeren Weihnachtsfeiertag.
Ich fühle es Dir nach, so lange auf die Folter gespannt zu werden, @*******t_by *zwinker*

Tolle Geschichte, vielleicht waren die Ursprünge so, und nicht die, die uns seit 2000 Jahren erzählt werden. Wer weiß das schon? Viele der Feiertage haben ja auch keltischen Ursprung.

Ich danke auch allen für die vielen tollen Geschichten, der Spielleitung, der Zahlenhexerin und alle Mitratenden. Was wäre das Jahr ohne diese Runde hier? Würde mir fehlen ...

Bei der heutigen lustigen Geschichte sage ich nur: Danke, da kann ich mir eine Zusammenfassung ja sparen!
*ggg*
*****e_M Frau
8.538 Beiträge
Ich muss nochmal in den grossen Danke-Chor einsteigen.

Danke, dass es euch alle hier gibt und dass dadurch die Jahresendzeit immer soviel mehr Glanz ausstrahlt, als alle Tannenbäume mit und ohne Lametta zusammen.

Allüberall ein fröhliches Feiern 🎄🎄🎄🎄🎄
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Warum sparen @*******tia ?
die Geschichte ist doch von dir *lol*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
*party*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Meine Hexen würden aus Versehen ihre Hexeküche sprengen, was zu einem riesigen Atompilz führt, der aber eigentlich nur Hühnersuppe ist. Dies würde irrtümlich einen Weltkrieg auslösen. Biden würde Putin mit Trump beschießen, durch einen Zauberspruch würden alle Männer im Afghanistan entwaffnet werden und die afghanischen Frauen würden Syrien befreien. Thomas Gottschalks Hände würden an den Knien von Richard David Precht festgeklebt werden, damit dieser dem Thomas etwas übers Gendern, alte weiße Männer und Frauengold ins Ohr flüstern könnte. Ständig und ohne Unterlass, bis Thomas' Ohren bluten.
Hänschen Rosenthal würde aus dem Himmel herab steigen und hüpfen und schreien:
"Das war SPITZE!"

Oder so ähnlich ...
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.576 Beiträge
Impotentia for president! *hand*
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
@*******tia - *haumichwech* *hochleb* Und danke auch dir für die herrlichen Kommentare!! *lol*

Du wirst hiermit feierlich zum königlich-literarischen Hofnarren ernannt! *koenig* *clown* *bravo*
*****a99 Frau
3.576 Beiträge
Ja, @*******t_by, da ist Dir ein wirklich wunderbares Märchen gelungen, und in der Tat passte es perfekt am 24.12.! *top2*

Und @*****ena, Du hast ein extrem gutes Händchen für eine spannende, vergnügliche Mischung der Geschichten - richtig toller Job! *anbet* Nein, das ist kein Kompliment, sondern Fakt *smile*

@*********ynter Ich glaube, so schnell hat noch niemand die Punktezählung abgeliefert! *ggg* *top*

Jetzt aber erst mal die heutige Geschichte *les*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Der königlich-literarische Hofnarr for President, dann mischt er diese Bagage mal gehörig auf.
*****a99 Frau
3.576 Beiträge
Mein Tipp für die heutige, sehr amüsante Story:

1. Un_erhoert
2. Un_erhoert
3. Un_erhoert

*******tia Mann
5.162 Beiträge
Der Hofnarr, eine oft unterschätzte Machtperson. *ggg*
Und in vielen Geschichten der Übeltäter, so wie auch:

• der Gärtner, der immer der Mörder war
• der Fotograf, der selten seine Triebe unter Kontrolle hat
• der Immobilienmakler, der für jedes krumme Geschäft zu haben ist.

Alles Berufe, die ich mal hatte oder noch ausübe.

*haumichwech* Ich liebe Vorurteile.
*******d18 Frau
7.221 Beiträge
Was erfährt man denn da von dir … @*******tia ?
Profilbild
*******ert Frau
1.684 Beiträge
Gärtner. Klingt wunderschön. Aber ich glaub das ist es meist eher nicht so.

Was habt ihr denn gegen Thomas Gottschalk? Der war mit seiner Sendung damals das Highlight meiner Jugend. Einmal hab ich 'nen Aufsatzwettbewerb der Sparkasse gewonnen und durfte ihn sogar in seinem Studio besuchen! Sammy Hagar war auch da aber der hat mich null interessiert, den kannte ich damals noch nicht.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Gärtner ist nur schön, wenn man seinen eigenen Garten baut ...
Profilbild
*******ert Frau
1.684 Beiträge
Hab ich mir gedacht.
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Ich hab ja noch gar nichts eingeloggt... sehr kreative, witzige Geschichte heute, gerade noch mal gelesen! *ggg* So, also: Interna loggt sich jetzt mal ein und geht dann wieder ins Atelier, Lametta malen! *lol*

1. - 3. Frau @*******ert *zwinker*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Zitat von *******tia:
Meine Hexen würden aus Versehen ihre Hexeküche sprengen, was zu einem riesigen Atompilz führt, der aber eigentlich nur Hühnersuppe ist. Dies würde irrtümlich einen Weltkrieg auslösen. Biden würde Putin mit Trump beschießen, durch einen Zauberspruch würden alle Männer im Afghanistan entwaffnet werden und die afghanischen Frauen würden Syrien befreien. Thomas Gottschalks Hände würden an den Knien von Richard David Precht festgeklebt werden, damit dieser dem Thomas etwas übers Gendern, alte weiße Männer und Frauengold ins Ohr flüstern könnte. Ständig und ohne Unterlass, bis Thomas' Ohren bluten.
Hänschen Rosenthal würde aus dem Himmel herab steigen und hüpfen und schreien:
"Das war SPITZE!"

Oder so ähnlich ...

Auch wieder Zuhause und dann dieses *haumichwech* unbezahlbar und köstlich *spitze*
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää, das klingt eher nach Nina!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.