Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.567 Beiträge
Ich ergänze es *zwinker*
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Wir sind eigentlich nicht darauf reingefallen. Keiner hat den Stil erkannt und für mich war der einzige Punkt im Nachgang das Thema des Sterbens, was zu @******ace passte.
Das Thema und die Tiefe wurden gewürdigt und im Vergleich zu sonst kristallisierten sich keine Favoriten in Bezug auf den Stil heraus.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich bedeutet das übrigens im Gegenzug, dass jeder, ausnahmslos jeder, ob man den Text nun mag oder nicht, das hat, was man "Stil" nennt. Wenn das nicht wäre, kämen in der nächsten Generation Sätze, wie zum Beispiel:
"Alexa, erzähl mir eine spannende Geschichte!"

Wollen wir das?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.567 Beiträge
Nääääääh! *nono*
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Es war ein wirklich gelungenes Experiment.
Deine Auflösung erklärt vieles. Ich glaube nicht nur mir ging es so, dass sie verwirrte. Nach der „Beichte“ hatte ich alle Beiträge von gestern noch einmal gelesen. Das Fragezeichen war omnipräsent.

Finde ich gut.👍
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Nun, @******ace, jetzt habe ich gerade mal Deine Einlassung vom 31.12.23, 15:02, gelesen.
Priol und Pelzig - beides Unterfranken. Priol sogar um die Ecke, mit dem habe ich schon ein Bierchen gezischt, lange her. Heute wird er in Aschaffenburg auf Demos der Kackbraunblauen offen angegriffen. Eine Fuhre Kuhmist wurde vor seinem Theater abgeladen.
Ich hoffe, dass Jahr des Drachen wird so, dass der Drachen den Idioten wie ein Blitz ins Gedärm fährt.
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Ich erinnere mich an eine im Herbst kurz aufgeflackerte Diskussion in dieser Gruppe (war es der Geschichtenspiel-Thread?), in der es um KI-generierte Kurzgeschichten und eine mögliche Kennzeichnung ging. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
*******tia Mann
5.162 Beiträge
@******ace 01.01.24 13:31
Ja, macht mir auch Angst. Schon lange. Auch in der Fotografie. Schon vor zwei- bis drei Jahren hatte ich in einer Gruppe der Stockfotografen den Gedanken geäußert, dass wird bald nicht mehr gebraucht werden. Wenn, dann nur noch als Lieferanten von Bauteilen. Dann geht der Bildkäufer zu einer Maschine, sagt: "Ich brauch eine Familie, dahinter ein Haus, daneben ein Auto usw" und schwupps - bekommt er sein Bild.
Hielten fiele für Quatsch, aber heute isses soweit. Und die KI-Bilder erkennt man mittlerweile nicht an den Fehlern, sondern daran, dass sie hyperperfekt sind. Alles kacke, die Welt wird noch langweiliger werden.
@*********cht76
In Fotografen-Foren gibt es diese Verpflichtung, KI-Inhalte zu kennzeichnen.

Was dabei für mich immer noch die große Frage bleibt: Wie kann man dann noch Urheber von Inhalten bestimmten, wenn vom einen der Baum, vom anderen das Haus und von dritten das Auto auf dem Bild stammt? Bzw: Wird es irgendwann noch Urheber geben, die bezahlt werden müssen? Oder werden dann nur noch die KI-Konzerne bezahlt?

Ich schweife ab ... sorry!
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Zitat von *******tia:
@******ace 01.01.24 13:31
Ja, macht mir auch Angst. Schon lange. Auch in der Fotografie. Schon vor zwei- bis drei Jahren hatte ich in einer Gruppe der Stockfotografen den Gedanken geäußert, dass wird bald nicht mehr gebraucht werden. Wenn, dann nur noch als Lieferanten von Bauteilen. Dann geht der Bildkäufer zu einer Maschine, sagt: "Ich brauch eine Familie, dahinter ein Haus, daneben ein Auto usw" und schwupps - bekommt er sein Bild.
Hielten fiele für Quatsch, aber heute isses soweit. Und die KI-Bilder erkennt man mittlerweile nicht an den Fehlern, sondern daran, dass sie hyperperfekt sind. Alles kacke, die Welt wird noch langweiliger werden.
@*********cht76
In Fotografen-Foren gibt es diese Verpflichtung, KI-Inhalte zu kennzeichnen.

Was dabei für mich immer noch die große Frage bleibt: Wie kann man dann noch Urheber von Inhalten bestimmten, wenn vom einen der Baum, vom anderen das Haus und von dritten das Auto auf dem Bild stammt? Bzw: Wird es irgendwann noch Urheber geben, die bezahlt werden müssen? Oder werden dann nur noch die KI-Konzerne bezahlt?

Ich schweife ab ... sorry!

Darum ging es bei den Streiks in Hollywood. Werden Schauspieler in Zukunft noch gebraucht?
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******tia ... ich hatte so etwas bereits erwartet. Es sind immer die Extremisten, die solche Sachen machen. Wer nicht zustimmt, ist automatisch Feind. Und muss bekämpft werden. Ich hoffe und bete zum Universum, dass nicht wieder die Kristallnacht vor der Türe steht....
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Oo. Es hatten doch einige getippt, dass ich es gewesen sei? Also schreibt ChatGPT wie ich? *hilfe*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
ChatGPT schreibt wie jeder
**********silon
6.653 Beiträge
Zitat von ******ace:
Wenn das nicht wäre, kämen in der nächsten Generation Sätze, wie zum Beispiel:
"Alexa, erzähl mir eine spannende Geschichte!"

Wollen wir das?

NEIN!!!! Definitiv nicht. Also ich nicht. Auch in Sachen KI-Generierten Bildern nicht. Ich fände den Einsatz von KI nur dann wirklich spannend, wenn es eins von vielen Arbeitsmitteln bleiben würde, also wenn dann multimedial weiterhin gearbeitet werden würde.

Was ich meine?

Wenn du jetzt z.b hergegangen wärst und der KI gesagt hättest, mach mir ein Cluster zum Thema -> früher war mehr Lametta. Bzw. wenn du den Text als grobe Rohfassung vertsanden hättest, um dann damit analog - für ich - weiterzuarbeiten.

Und in Bildform:

Mal angenommen (wie im Falle meines Bildbeitrages im Spiel): Mir schwebt als Porträt eben ein bestimmter Punk vor, eine bestimmte Pose / mimik / Gestik. Dann könnte die KI das genieren und ich arbeitete dann damit weiter. Sprich das Composing in Summe ist dann mit altbewährten Mitteln entstanden und nur einzelne Bestandteile daraus sind von KI generiert worden.

Oder du brauchst für deinen Job ein Mock-Up, um dann damit weiterzuarbeiten.

Sowas halt.

Aber alles nur von einer KI machen zu lassen, fände ich nun wieder als Künstler strunz langweilig und auch sehr erschreckend. Wo bleibt denn da dann bitte meine eigene Kreativität, mein Stil, meine Wiedererkennbarkeit, mein Markenzeichen? Das gewisse Esprit in Bild und Wort?
**********silon
6.653 Beiträge
Zitat von *******tia:
ChatGPT schreibt wie jeder

Nain.

Versuch mal ernsthaft zum Beispiel ein Anschreiben für eine Bewerbung generieren zu lassen. Du lachst dich scheckig. Das hört sich dann so derartig unecht und abgehoben an, dass garantiert jeder Personaler deine Bewerbung sofort auf den Nein-Haufen legt.

Du musst dann schon noch sehr stark auch nacharbeiten. Zumindest wenn du für ChatGPT nicht den Bezahl-Account hast, sprich eben nicht die aller neuste Version von ChatGPT.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Die Absicht der Konzerne ist doch klar:
Das Publikum wird mit günstigent bis kostenlosen Angeboten angefixt. Man gewöhnt sich daran. Irgendwann entsteht Abhängigkeit. Dann werden die Preise angehoben. Dieses Geld fließt nicht mehr in die Taschen von Personen, die die kreativen Arbeiten bisher gemacht haben.

Weiterhin wird Geld nach oben fließen.

Weiterhin wird es unten weniger.

Die Idee von Bürgergeld ist nicht dumm.
**********silon
6.653 Beiträge
Ist mir klar. Dazumal die KI ja noch lernt. Irgendwann in absehbarer Zeit ist die vermutlich so gut, dass du evtl. sie alles allein tun lassen kannst. Es gibt ja sogar schon KI-Roboter, die feinmotorisch in der Lage sind, ein rohes Ei in der Hand zu halten, ohne es kaputt zu machen.
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Zitat von **********silon:
Ist mir klar. Dazumal die KI ja noch lernt. Irgendwann in absehbarer Zeit ist die vermutlich so gut, dass du evtl. sie alles allein tun lassen kannst. Es gibt ja sogar schon KI-Roboter, die feinmotorisch in der Lage sind, ein rohes Ei in der Hand zu halten, ohne es kaputt zu machen.

Das bekomme ich auch noch hin! *lach*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@******ace du olle Bratze du *haumichwech* uns so auf Glatteis zu schicken *pieks*
Aber da niemand auf dich getippt hat - brauche ich auch nix zu ändern - und die 3 AutorenPunkte *fiesgrins* darfst du selber ändern zur Strafe … Lach mich kaputt hier *lol*
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ace, Kompliment für die perfekte Tarnung! *lach*
Das gibt mal wieder Einblick, wie leicht man auf eine KI reinfallen kann. Gut gemacht! *top*
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Ganz im Ernst. Ich halte die KI für die größte Bedrohung der Menschheit. Grösser und schneller als den Klimawandel.

Sobald die KI den Menschen überholt und ein eigenes Bewusstsein entwickelt halt, drehen sich die Machtverhältnisse um. Wissenschaftler erwarten diesen Punkt deutlich vor Mitte des Jahrhunderts.
**********silon
6.653 Beiträge
das ist die Frage @*******o_F. Entsteht Bewusstsein durch reine Anhäufung von Wissen? Braucht Bewusstsein körperliche Grenzen? Kann eine Maschine ein Bewusstein entwickeln? Braucht es dafür Emotionen? Tiere haben z.b. Emotionen, fühlen auch Schmerzen. Aber sind sich sich selbst bewusst? Alle nicht, aber manche ...
**********silon
6.653 Beiträge
Zitat von *********cht76:
Ich erinnere mich an eine im Herbst kurz aufgeflackerte Diskussion in dieser Gruppe (war es der Geschichtenspiel-Thread?), in der es um KI-generierte Kurzgeschichten und eine mögliche Kennzeichnung ging. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ja, du erinnerst dich richtig. Wollte schon vorhins schreiben, aber da hatte der Joy seinen gewohnten Schluckauf.

Ich weiß gar nicht, ob der Joy diese Kennzeichnungspflicht auch für Texte ausgewiesen hat. Aber ich tät das, von mir aus, schon von ganz alleine tun.
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe momentan die größte Gefahr darin, dass z.B. alle Politiker usw. mit falscher Aussage in die Medien kommen. Die KI legt das inzwischen so gut über den Originaltext, dass man es nichtmal an den Mundbewegungen erkennen kann. Da haben sie ja in letzter Zeit öfter mal im Fernsehen die Ansprache von Scholz gezeigt mit falschem Text.

Ebenso geht das ja mit Stimmen am Telefon. Das machen inzwischen schon die Trickbetrüger, die Omas anrufen als Enkel oder Enkelin.

Stellt Euch mal z.B. vor, Trump gewinnt die nächste Wahl (Schreckensszenario!) und ein falscher Putin ruft ihn an und erklärt ihm den Krieg. Die Bombe wäre schon unterwegs oder was auch immer.
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Und wenn dann noch ein falscher Merz ins Spiel kommt….

Hast du auch das Video von politischer Schönheit über das AfD-Verbot gesehen, @**********Engel
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******o_F:
Hast du auch das Video von politischer Schönheit über das AfD-Verbot gesehen

Hm ... ich glaube nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.