Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

*****ree Frau
22.064 Beiträge
@**********silon

Doch Joy legt Wert auf die Kennzeichnung von kI generierten Texten und Bildern und bittet ausdrücklich darum.
**********silon
6.651 Beiträge
Gut zu wissen. *g*
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Kn dem Video der Künstlergruppe „politische Schönheit“ erklärte eine Scholz-Stimmen-KI, dass die Bundesregierung nun die AfD verbieten würde.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.565 Beiträge
Zitat von *****ree:
[...] und bittet ausdrücklich darum.
Eine Bitte, keine Verpflichtung. Denn wer soll das kontrollieren, um Verstöße zu ahnden?
Ich möchte nicht wissen, was hier an KI-Profilbildern inzwischen rumschwirrt...
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
….meine Güte, was hab ich wieder angestellt…..
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Wer Wind sät, …
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
… wird Chat GPT ernten.

Auch wenn es sicher weiter entwickelt und sogar lernt - Charlie wird es nie können -

Einmaligkeit muss man auswendig lernen und auch das ist unmöglich.

Auf das Leben *sekt*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Es lohnt sich sich mal Aktionen vom "Zentrum für politische Schönheit" anzuschauen. Ein sehr kreatives Künstlerkollektiv. Es war 2015 oder 2016, die Aktion in Bezug auf damalige Familienministerin, gerade gestartet, als ich Aktivisten kennenlernte.
Äußerst professionell.
Aktionen waren z.B.:
• Gräber vor dem Reichstag
• "Gladiatorenspiele"
• Mahnmal vor/ Nähe Höckes Haus

Genial: "Flyerservice Hahn" (es geht das Gerücht, dass es zum 8.1.24 einen "Traktorleihservice Hahn geben wird")

Dazwischen gab es kleinere Aktionen, wie Bus für AfD Anhänger zur Demo/Parteitag zu mieten und die Fahrgäste dann auf einem Rastplatz abzusetzen.

Momentan gibt es die Aktion/en um ein AfD Verbot. Komplizen (so werden Spender genannt), können z.B. eine Höcke Voodoopuppe erwerben.
Die Aktionen sind hart, rütteln auf......

Die Diskussionen um KI besser im begleitenden Plauderthread fortführen?

Kampagne "AfD Verbot":
https://politicalbeauty.de/

Mahnmal vor Höckes Haus:
https://politicalbeauty.de/holocaust-mahnmal-bornhagen.html

"Flyerservice Hahn" Wer hat der AfD 5 Mio. Flyer geklaut? *lol*
https://politicalbeauty.de/flyerservice-hahn.html
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Es lohnt sich sich mal Aktionen vom "Zentrum für politische Schönheit" anzuschauen. Ein sehr kreatives Künstlerkollektiv. Es war 2015 oder 2016, die Aktion in Bezug auf damalige Familienministerin, gerade gestartet, als ich Aktivisten kennenlernte.
Äußerst professionell.
Aktionen waren z.B.:
• Gräber vor dem Reichstag
• "Gladiatorenspiele"
• Mahnmal vor/ Nähe Höckes Haus

Genial: "Flyerservice Hahn" (es geht das Gerücht, dass es zum 8.1.24 einen "Traktorleihservice Hahn geben wird")

Dazwischen gab es kleinere Aktionen, wie Bus für AfD Anhänger zur Demo/Parteitag zu mieten und die Fahrgäste dann auf einem Rastplatz abzusetzen.

Momentan gibt es die Aktion/en um ein AfD Verbot. Komplizen (so werden Spender genannt), können z.B. eine Höcke Voodoopuppe erwerben.
Die Aktionen sind hart, rütteln auf......

Die Diskussionen um KI besser im begleitenden Plauderthread fortführen?

Kampagne "AfD Verbot":
https://politicalbeauty.de/

Mahnmal vor Höckes Haus:
https://politicalbeauty.de/holocaust-mahnmal-bornhagen.html

"Flyerservice Hahn" Wer hat der AfD 5 Mio. Flyer geklaut? *lol*
https://politicalbeauty.de/flyerservice-hahn.html

Durch den Flyerservice Hahn erhielten sie alle Adressen der AfD-Mitglieder. Die wurden jetzt auf AfD-Briefpapier angeschrieben und gebeten, Beweise für verfassungsfeindliche Aktivitäten auf eine Plattform zu laden. Als die Parteiführung Wind davon bekam, war es schon zu spät. Diese Beweise werden wohl derzeit ausgewertet…
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Ich sage ja: Geniales Künstlerkollektiv. Da ist jede Spende gut investiert.
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich gehören beide Themen nicht mehr hierher. Das ist ja der Adventsgeschichtenthread.
Ich habe jetzt heute nur keine Lust und Zeit mehr, alles zu verschieben. Muss ich ja jeden Beitrag einzeln verschieben.
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Zitat von **********Engel:
Eigentlich gehören beide Themen nicht mehr hierher. Das ist ja der Adventsgeschichtenthread.
Ich habe jetzt heute nur keine Lust und Zeit mehr, alles zu verschieben. Muss ich ja jeden Beitrag einzeln verschieben.

Ja, sorry. Dachte ich mir eigentlich…
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte ja auch früher reagieren können. Bin heute im leichten Koma. *zwinker*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.565 Beiträge
Aber man könnte den Thread ja mal schließen *zwinker*
*****ree Frau
22.064 Beiträge
@**********Engel

Du kannst den Thread ja auch an dem Beitrag teilen und mit den dazugehörigen Posts und einen neuen eröffnen. *g*

Frohes neues Jahr allerseits.
**********silon
6.651 Beiträge
Ach lasst es doch hier nun stehen, hat sich ja nun daraus ergeben. In einem Jahr kann das niemand mehr nachvollziehen, finde ich. *zwinker*
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, einen extra Thread mit dem Thema möchte ich eigentlich nicht machen.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Die heiligen drei Könige und das Volk der Bauern grüßen Euch
Sie kamen daher aus dem Morgenland, sie suchten nach dem gesunden Menschenverstand. Das Kind in der Krippe war schon über 2000 Jahre alt, darum suchten sie weiter im unheiligen Spaßclub-Land - und fanden es bald. Das Adventsgeschichten-Spiel. Türchen für Türchen eine Offenbarung:

Es war schon der zweite Weihnachtsfeiertag, als eine Geschichte aufgetischt wurde, die ihresgleichen suchte. Klar, es konnte nur einen geben, der solche Brocken schrieb. Bomben und Granaten, Leichenteile und tote Kameraden. Zuletzt musste mit List und Tücke ein General verschwinden, welch ein Husarenstück. Kriege machen eben nicht vor Feiertagen halt.

Am Tag nach den Feiertagen gab es Fisch. Doch nicht als Fastenprogramm nach der Völlerei. Es gab Tintenfisch, und zwar einen handgenähten Tintenfisch als Kuscheltier aus Stoff. Er ging verloren, der gut Olmi, der die geliebte Mutter auf ihrem letzten Weg begleiten sollte. Die Helden der Geschichte setzten alle Hebel in Bewegung, Olmi an seinen angedachten Platz zurück zu holen – und hatten Erfolg. Der Tod ist kein Tabu, doch weg bist Du im Nu.

Am achtundzwanzigsten Tag des Dezembers kam das Wasser. Es überspülte alles - die perfekte Welle. Die überlebenden Menschen rauften sich zusammen, es rettete sich, wer konnte. Im Augenblick der Katastrophe bahnte sich an, dass die Menschen doch nicht so schlecht sind, und sie stimmten zusammen ein Weihnachtslied an – nur um schnell wieder in ihre alten Gewohnheiten zu verfallen: Macht, Gier und Lust. Und wieder wurde eine Geschichte von den Sittenwächtern als FSK-18 eingestuft. Warum? Weil ein Beichtstuhl wackelte?

Auch in der Gruppe der Adventsdiskutanten tat sich etwas. Eine Geschichte erschien, die nun ebenfalls hätte zensiert werden müssen, es aber nicht wurde, doch einige griffen zur Selbstzensur. Same procedure as every year? Die Gemeinde schien sich zu zerstreiten. Hatten wir das nicht schon mal? Nun, Streit gehört zum Menschen dazu. Wahrscheinlich stritten sich die heiligen drei Könige damals auf ihren Kamelen genauso: Über den richtigen Weg, über die passende Kleidung, ob Gold, Weihrauch und Myrrhe wirklich kindgerecht waren oder ob dieses Blackfacing wirklich nötig war. Die Autorin der Geschichte zum neunundwahnsinnigsten Dezember löste das Problem selbst und zog ihre Geschichte zurück. Ehre denen, die deeskalieren können.

Auch am dreißigsten hört man noch die Schäfer am Lagerfeuer streiten, was die Menschen, die sich in einem Zug der Deutschen Bahn zusammenfinden, allerdings gar nicht stört. Ein Riese verkackt ihnen den Heimweg. Ein guter Anlass, ein ganz unheiliges Fest der Liebe zu feiern, den streikenden Bahnbeschäftigten zum Trotz und ohne Gemotz.

Zuletzt, am Tag des Silvester, foppte uns das Geistergesicht mit einer KI-generierten Geschichte. Auch wenn in den Tagen nach Heiligabend die Aufmerksamkeit im Adventsspiel bedenklich nachlässt und so manche Perle in der aufgewärmten Bratensoße untergeht, waren jetzt doch einige Mitglieder nochmal am Start. Mit Verve und Eifer. Es wurde diskutiert über digitale Unmöglichkeit und politische Schönheit. Dafür ist diese Gruppe da: Es wird diskutiert. Nicht gehetzt. Nicht polarisiert. Und schon entstehen neue Ideen. Ich freue mich aufrichtig auf Weihnachten 2024!

Die heiligen drei Könige reiten weiter, die Schäfer scheren ihre Schafe, verteuerter Landwirtschaftsdiesel kümmert sie nicht. Wir wissen, der wahre Grund für den Generalstreik am achten Januar im Jahr des Drachen liegt nur darin begründet, dass der Frust groß ist. So viele Menschen ärgern sich darüber, dass das Geschichtenspiel vorbei und nicht jeden Tag Weihnachten ist.
Alte Bauernregel: „Ob Sonne brennt, ob Regen fällt – der Bauer ruft nach Steuergeld.“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.