Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2023 - Früher war mehr Lametta

eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt wird spannend
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
all in Damaris
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Der Dank für die magische Geschichte von gestern geht an @******s23. Und der Punkteregen an euch liebe Mitspieler.

Heute klinken wir uns in einen proppenvollen Frisörsalon, mit all seinen abenteuerlichen Geschehnissen, kurz vor dem Heiligen Abend ein.

Da können wir nix für

Ja, ja, die Gertrude Moppel saß – so wie jeden Tag - mit ihrem Stoppel bei dem Dompteur ihrer Wahl auf dem Stuhl, um sich während einer Wahrkur richten zu lassen und vielleicht auch ihren Stoppel, so nannte sie liebevoll ihr Doppelkinn, dass ihr mit den Jahren gewachsen war. Der Laden der Dompteure war kurz vor Heiligabend voll mit Kundschaften, und im Sessel neben ihr hockten die Gespinnster Zissel und Fressel.

Diese beiden glotzten in einem fort in den bunt flimmernden Plasmabildschirm, der ihnen gegenüber anstatt eines Spiegels an der Wand hing. Dabei gestikulierten sie wild und motzten ohne Unterlass, so dass Gertrude Moppel insgeheim neugierig wurde. Denn sie fand das tägliche Prozedere der Wahrkur ihres Dompteurs inzwischen voll langweilig. Sie beugte sich also soweit wie möglich nach vorn und schickte ihren Stoppel mit seinen feinfühligen Haarwurzeln voran, um auszukundschaften, was die Gespinnster derartig aufregte, dass sie alle beide hochrot anliefen und vor lauter Schwitzen ihre Säuernis ausdünnsteten.

Doch als der Stoppel dem Zissel und der Fressel sprichwörtlich fast um die Beine strich und dabei seine metaphorischen Lauscher zu meterlangen Löffeln aufrichtete, reagierten die Gespinnster mit Gezischel und machten dem Stoppel aus Bosheit einen Knoten in die eingebildeten Ohren und klebten ihm Nudeln in die kurzen Kinnhaare. Dieses nun wiederum ärgerte Gertrude Moppel derartig, dass sie dunkelviolett anlief, nach Luft japste, um schließlich unter der Haube ihres Föhns zu platzen.

Das ergab einen ganz schönen Radau aus Nudeln, Haarbüscheln, Kinnen und unwirtlichem Gedärm und Knochen, so dass der Rest der Kundschaften in heller Aufregung auf die Straße rannte, weil sie schon öfters einen Anschlag der Gutbürger miterlebt hatten, ergo nun verängstigt waren ...
Die Gespinnster hingegen schmachteten sich daraufhin schlapp, schläpper und am schleppendsten an und zerliefen schließlich relativ zeitnah zum überlagerten Grünkäs‘ ihrer Bosheit.
Die Dompteure aber kicherten leise und rieben sich gewieft ihre Nasen. Sie kratzten die zerlaufenen Gespinnster von den Holzdielen ihres Ladengeschäftes und warfen die Überreste in den Zentralmixer ihrer Wahrkur. Ebenso taten sie dies mit der geplatzten Getrude Moppel. Und dann hob der Chefdompteur sich den Hörer des orangenen Telefons ans Ohr, bevor er den dazugehörigen vielgerühmten roten Knopf betätigte.

Am nächsten Tag verkündeten die graulichen Damen die Nachricht über die Megaphone der Straßenschluchten von Dumpf-Town, dass es nun ab sofort verboten sei, sich Stanniolsteifen in die Haare zu flechten. Denn die Graulichkeiten seien zu der Erkenntnis gekommen, dass dies nicht vor den gefährlichen Radiowellen schützen würde, sondern dass das Gegenteil der Fall sei. Man würde in Summe nur noch schneller verblödeln und sich dabei dauerhaft den Geist veröden.

Ein dicker Junge stand mit seiner Schimäre von einer schönen Zukunft an der Hand vor dem Zuckeramt und wartete in der langen Schlange aus Menschen, die sich ihre tägliche Ration an Süßstoff gegen eine zu entrichtende Steuer abholen wollten. Er beobachtete und hörte, wie die Menschen in der Warteschlange aufgrund der sich in Dauerschleife befindlichen Nachricht aus den Megaphonen dieser Stadt zu quengeln begannen.
„Wie die kleinen Kinder“, dachte er und sein rußgeschwärzter Mund öffnete und schloss sich langsam wieder und wieder, während an seinen Fingern Öl heruntertropfte. „Früher da mussten sie hungern, weil ich mit dem teuren Lametta mein Paradies im Himmel geschmückt habe, um ihre Kriegshelden zu feiern und heute werde ich auch wieder fett und noch fetter als damals, weil sie ihre Hälse vor lauter Wohlstandskonsum und Angst vor der Angst nicht voll genug kriegen und täglich ihre Dosis Zucker brauchen.“, fuhr er nachdenklich fort

Die Dompteure zogen ihre Schultern hoch, bis diese ihre ausgeleierten Ohrläppchen berührten und raunten darüber nur einhellig und scheinheilig: „Da können wir nix für.“ …
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Das hat Lancelot gerade noch geschafft sich doch noch der Meute oder erneut anzuschließen.
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt das hätte ins Auge gehen können. Hab sein Rumgehopse mit den Tipps grad hat nicht verfolgt. 🙈
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Mein Dank an @******s23 für eine Geschichte die mir gut gefallen hat. Der Punkteregen wird über uns alle hereinprasseln. Aber nun gut - so ist das manchmal.

Nun erst einmal etwas Home Office und dann werde ich die neue Geschichte lesen. Die Länge ist ja überschaubar.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Heute morgen Punkteregen, morgen früh Punkteregen...

@*******t_by gut gezockt!
*******Dom Mann
4.851 Beiträge
Ich habe nur ein Auge drauf geworfen und dies entdeckt ...

Stoppel dem Zissel und der Fressel

All IN CHARLIE
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Whaaaaaat????? Moppel, gekoppelt im Doppel, mit Zisten mitnichten und Zucker im Zuber? WER WAR DAS??? HAND HOCH !!!!
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, war n Versuch wert🤣🤣🤣🤣🤣
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Was für eine wunderschöne magische Geschichte *wolke7* liebe @******s23 *zugabe*.

Ich kündige an:
Die Punkte gibt es erst heute Nachmittag, ich muss arbeiten.

So und jetzt noch die neue Geschichte lesen. *les*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Meine Nerven ...!
Dass @******s23 mich so ins Schwitzen bringt, unglaublich.

So eine schön-magische Geschichte @****ris und richtig toll geschrieben. Da kann ich nur gratulieren.
Das war so voll DEIN Thema, dass ich fast gezweifelt hätte.

*bravo*
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Was für ein satter Punkteregen heute! *ggg*

Danke für die schöne, magische Geschichte, liebe @******s23! *roseschenk*

Heute klingt es so sehr nach @**********silon, dass ich eher skeptisch bin, ob da auch Charlie drin ist... *gruebel*
*********cht76 Mann
907 Beiträge
Guten Morgen! Da war es doch @******s23 *umfall*! Schön hinters Licht geführt! Und eine schöne Geschichte war es auch! Na gut, aufstehen, Krone richten, weiter...
Aber wer steckt dann hinter dem @**********silon von heute? *gruebel*
*******t_by Mann
75.242 Beiträge
Ja ja,
über der Geschichte heute, die mir gut gefällt, steht quer darüber ein knallroter @**********silon - Stempel.

Jetzt werden wieder den ganzen Tag Zweifel geweckt, bis wieder alle kirre sind.

Ich fange gleich mal an: könnte es nicht auch ein getarnter Himmelsblau sein?
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Guten Morgen!

Toll @******s23 , dass das allererste Bauchgefühl stimmte und danke für die so stimmungsvoll passende Geschichte.

Jetzt erstmal nen Kaffee und die neue Geschichte lesen.
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Moin schön euch alle zu sehen.
„Morgenstund hat Gold im Mund“ so sagt man doch *g* Bauch und Schwarm sind hilfreich und haben mir mal wieder einen vollen Satz Pünktlis gebracht. *freu* aber da bin ich ja in bester Gesellschaft heute. *g*

Danke an @******s23 für deine zauberhafte Geschichte.

Und nun zu heute *lol* ich hab das Bild gesehen und sofort an unseren lieben Charlie gedacht. Dann hab ich den ersten Absatz gelesen und wieder an den lieben @**********silon gedacht.

Er hat ja letztes Jahr schon gesagt, dass es von ihm kein TTT gibt.

Wo Charlie daraufstellt ist auch Charlie drin.

Und wer sollte so dreist sein unseren lieben Charlie kopieren zu wollen.

Das wird wohl wieder ein All in von allen *gg*

*kaffee* hätte ich fast vergessen, den nehm ich mit ins Bett. *g*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich würde auch denken, dass ist @**********silon heute. Schon der Text und dann das Bild. Wer kann schon solche Bilder? Und so einen Text? Wer würde schon so ein TTT versuchen zu machen?
Ich tippe

all-in Charlie
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Zitat von *******blau:
Wer kann schon solche Bilder? Und so einen Text? Wer würde schon so ein TTT versuchen zu machen?

Wer, wenn nicht du, @*******blau? *neck*
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Neben @*******blau könnte @******ace das bestimmt auch *g* *g* *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Moinsen zusammen *kaffee* *gaehn*
heut bin ich etwas früher aus dem Bett gefallen - Donnerstag ist *katze* Tag *zwinker*

Na klar, wo Damaris draufsteht, ist auch Damaris drin. *grins*
Herzlichen Glückwunsch an (fast) alle *feuerwerk* und lieben Dank für eure Rückmeldungen dazu. *g*
Da gibts ne Menge Pünktchen einzusammeln.

Heute scheint wirklich dick und fett @**********silon zwischen,quer, über und unter den Zeilen zu stehen… *zwinker*
Respekt, bei diesen Wortverzwurbelungen und Hoppelpoppel verknoten sich meine Gehirnstränge zu Alustreifen. *spitze* Wirklich eine tolle Leistung so schreiben zu können. *top*
Aber latürlich könnte es auch @*******blau sein …

All In Charlie_Ypsilon ( vorerst )

Ich brauche mehr *kaffee* *zig*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich...muss jetzt gehen...
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Ihr schreibt alle so unglaublich tolle Geschichten. Meknen aufrichtigen Respekt an alle für die tollen Inspirationen.

Danke für deine gestrige, wunderschöne Geschichte @******s23 Gestern schaute ich mir dein Profil an und ich finde, das passt schön zusammen.

Die von heute ist unglaublich schräg. Gerade gestern habe ich mir beide Profile von @**********silon angeschaut und fragte mich, wie seine Kunst wohl aussehen mag. Die heutigen Vermutungen passen und ich liebe diesen besonderen, schrägen dadaistischen Stil.
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Wo willste denn hin @*******blau verstecken hinter Charlie is nich…

Ich glaub ja mittlerweile das ist eine neue Kunstform der Charlie_Ysmus und bekommt demnächst im Literatustudium eine eigene Rubrik. *top*
*****e_M Frau
8.537 Beiträge
Da hast Du Recht @*****ree , ich wollte mal so schreiben, aber keine Chance. Wörter lassen sich zwar aneinanderreihen, doch dann auch noch Sinn darin zu haben und eine gewisse Schlüssigkeit, das ist hohe Kunst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.