Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
erregende Geräusche56
Ich bin durch die Diskussion in einem anderen Faden auf die Idee…
zum Thema
Zu früh gekommen - Wann hat es euch am meisten ausgemacht?30
Wer vom euch - Männlei oder Weiblein - ist schon einmal in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ehebrecherin

ja, das wusste ich. was ich nicht weiß: wie kommt es zu solch einem missverständnis? Du schreibst, du schaltetest, und das sei wohl der unterschied, gefühle nicht aus, oder hörtest musik nicht nur mit dem verstand. Damit kannst du nicht mich meinen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ interzone
Doch. Hast Du nicht, wenn ich Dich nicht völlig falsch verstanden habe, weiter vorne irgendwo geschrieben, man könne und solle Bücher nur mit dem Verstand lesen und interpretieren, um z. B. auf den Autor schließen zu können? Und ich hatte, gemeinsam mit anderen, dagegen gesetzt, dass man dazu nicht interpretieren muss, sondern es manchmal auch genügt, einfach nur hinzuspüren?

Interpretieren geht nun mal nur über den Weg des Denkens und nicht des Fühlens. Man kann zwar Gefühle zu interpretieren versuchen, aber das kann nur der Verstand. Fühlen allein hat aber mit dem Verstand so gut wie gar nix zu tun. Und ich spüre nun mal sehr gerne hin - bei Musik, bei Filmen, beim Menschen ... und eben auch bei Büchern.

Das läuft aber nicht über den Verstand.
ja, dann hast du mich missverstanden. unverständlicherweise sogar gründlich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ interzone
Wenn ja, dann entschuldige ich mich. Aber ich werd's nachher gleich nochmal nachlesen ...

*g*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.