Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?63
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pappbecher Prinzessinnen

Pappbecher Prinzessinnen
Werden die meisten Kaffees von Frauen getrunken?
Auf jeden Fall die in Pappbechern, die „Coffee to go“.
Vielleicht, weil Frauen mehr als Männer auf dem Sprung sind?
Männer nehmen eher einen Espresso – der ist auch aus einer Tasse schnell getrunken.
Frauen mögen die Milch und den zarten Schaum eines Caffè latte – zusammen mit einem vollen Tagespensum ergibt es eine umfassende „Run-and-Coffee-Diät“.
Am frühen Morgen halten sie an Bahnsteigen mit den dampfenden Bechern ihre Hände warm, während sie auf Züge warten. Sind sie im Abteil, wird der Becher vorsichtig platziert. Dann wird Make up aufgelegt, eventuell die Maniküre nachgeholt, telefoniert oder gesmst, auf den Knien ein Laptop oder ein Buch, in den Ohren die Kopfhörer des i-pod.
Am Zielbahnhof gibt es Kaffee-Nachschub, bevor sie in die U- oder Straßenbahnen stöckeln.
So tauchen sie aus den Tiefen der Stationen ins Morgenlicht auf. Zum dick um den Hals geschlungenen Schal tragen sie auch an bedeckten Tagen eine Sonnenbrille, haben große Taschen umgehängt, schicke Einkaufstüten in der Hand und schon wieder das Telefon am Ohr. Dabei muss eine Hand für das Balancieren des Pappbechers frei bleiben. Nicht immer einfach, der Auftritt der erfolgreichen, viel beschäftigten Berufstätigen: Pefektes Make up, schimmernde Lippen zu lässiger Frisur, leicht gehetzter Blick zur Cover-Girl-Silhouette.
Manche kaufen den Pappbecher erst jetzt. In einem der schicken Coffee Shops, meist amerikanischer Herkunft, wird für´s Büro oder den Laden noch schnell ein Kaffeegemisch erstanden; wer es sich leisten kann nimmt sich ein Croissant, einen Bagel oder wenigstens den Salat für die Mittagspause mit. Andere gönnen sich dazu eine Zigarette noch in der Morgensonne, bevor sie in den No-Smoking-Areas des Tages untertauchen - mit einem Pfefferminzbonbon im Mund, sugar free.
Die knapp bemessenen Mittagspausen bieten dasselbe Bild.
Nach 19h ändert es sich: Nun gehen sie nach Hause, die Läden werden geschlossen, die Büros sind verlassen, die Züge wieder voll, doch die Hände ohne Becher, dafür volle Einkaufstüten oder Terminpläne für den nächsten Tag.
Die Prinzessinnen sind müde, das Make up hat sein Strahlen eingebüßt, wie sie ihren Schwung. Vielleicht freuen sie sich jetzt auf ein Glas Wein, das Bellen ihres Hundes oder das Lächeln eines Mannes - oder nur ein warmes Bad und ein stilles Bett.
Die Mülleimer der Innenstadt sind randvoll mit Pappbechern - im Mondlicht glitzert noch ein wenig Lippenstift an ihren Deckeln - wie eine Erinnerung oder ein Versprechen.

©tangocleo 2010
gekonnt. der metropolitan-ästhetisierende Blick auf die geballten, ewig gerelauncheten features lifestylelastiger labels in öffentlichen ballungsraumräumlichkeiten scheint grad dein trip zu sein.
weil es gerade mein Alltag ist .... *zwinker*
oh, du ärmste!
mmm...
Den Inhalt der Geschichte habe ich ja bereits gekannt und so ist es zu einem Sittengemälde einer hektischen Großstadt geworden.

Auch wenn ich weiß, das die "Entschleunigung" der Hektik, das Ausbrechen aus gefangennehmenden Ritualen wichtig ist, so vermisse ich doch in dieser Geschichte ein wenig den typischen Esprit der Tangocleo und sehe statt dessen ein wenig Müdigkeit.

!Bernd

@******one: Leider reicht mein IQ nicht aus, dem Sinn deiner Rede folgen zu können.
vielleicht gibts ja auch bald den Wiskey to go...
Bin ja kein Kaffeetrinker wg mein Herz..., aber meine Zeit in Kolumbien, da wo man an jeder Ecke Kaffee von ein meist jungen Menschen zu kaufen bekam und rauchen konnte wo man wollte erwärmte mir wieder einmal das Herzi *g*
Wieder einmal darüber nachgedacht über ein Genußmittel das ich nicht genießen darf...
lg. mario
@******one: Leider reicht mein IQ nicht aus, dem Sinn deiner Rede folgen zu können.

das glaubst du ja selber nicht.
@ ravenfox
vielleicht solltest du die Geschichten einfach mal als Fiktion lesen und nicht immer als biografische Notizen... ?
und nach nem 10h Tag ist man müde- da hilft auch kein Koffein mehr!

@ raptor
ja..lach... früher... da war viel besser - wohl auch die Belastbarkeit deines Herzmuskels ... as long as you can smoke... *g*
kaffee war leider in der Hinsicht noch nie mein Ding...,
shit happens...
das Leben birgt ja erfreulicherweise noch andere Genüsse... *grins*
Ich weiß *g*
Aber nicht alles ist dem Körper zuträglich...
lalala...
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Wie witzig! Pappbecher Prinzessinnen
Heute sah ich in einem Magazin die Beschreibung eines High-Class-Second-Hand-Shops in Hollywood namens "Paperback Princess" und dachte sofort, die Story handle davon!

Eine gelungene Betrachtungsweise der Frau von heute. Etwas "Sex and the City", etwas "so will ich niemals enden" und eine Portion Ironie. Gelungen! Danke!

LG
Katzerl
*********ested Mann
435 Beiträge
@Tangocleo
Vergängliche Stylsymbole die heiß machen. Sehr nette Betrachtung. Hätte nie gedacht das der Pappbecher trotz seiner Vergänglichkeit Symbolcharakter für Frauen hat *zwinker*
Besonders der Schluß, der Glanz des Tages hängt am Becher. Sehr Zeitgemäß. Genußreiche Kaffeemomente.
@ all
danke für das Lob - da schmeckt der Papp-Kaffee gleich noch mal so gut!
:-))
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Köstlich beschrieben!

(Der Antaghar)
mercí *g*
****ra Frau
2.917 Beiträge
superrealistisch - kommt mir sehr bekannt vor

bekenne mich auch als eine der durch die Gegend flitzende Koffeeinsüchtige, mit weiß-grünem Pappbecher in der Hand *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.