Ein Geburtstagsgruß
Liebe Sally!Als ich Dich vor fast vier Monaten erfand, warst Du zunächst eine namenlose, etwas pummelige junge Frau mit roten Zöpfen. Damals ahnte ich noch nicht, wie die Kurzgeschichtengruppe Dich aufnehmen würde und was sich aus Deiner Geschichte entwickeln würde. Mittlerweile scheinen Du und Witchita schon einige Fans zu haben. „Ein tolles Team“ nannte Euch einmal ein Mitglied der Gruppe. Das seid Ihr wirklich. So seid Ihr mir ans Herz gewachsen, mehr als die allermeisten anderen meiner Figuren.
Heute wirst Du 188 Jahre alt. Ich sage explizit nicht, dass es Dein 188. Geburtstag wäre, denn Geburtstag hast Du als Schalttagshexe ja nur alle vier Jahre. Aber wer weiß, mit Deiner Gabe des Zeitstopps könntest Du Dir ja auch jedes Jahr einen eigenen Tag zum Feiern hexen. Ein paar potentielle Geburtstagsgäste habe ich für Dich immerhin auch schon erfunden.
Hundertachtundachtzig Jahre, das ist eine lange Zeit. So alt ist noch nicht einmal Witchita am Anfang meiner Geschichten. Wie alt werden Hexen eigentlich? Auf jeden Fall solltest Du mittlerweile selber einige Schülerinnen ausgebildet haben. Hast Du Deinem Ex-Lover Jack mal ein paar ordentliche Hexenstreiche gespielt? Vielleicht ist auch Deine Schwester Anne inzwischen mit in den Hexenkreisen dabei? Vielleicht bist Du mit Deinem Talent sogar zur Chefhexe aufgestiegen? Ach, was weiß ich denn von Deiner weiteren Karriere. Die liegt schließlich in den Händen der Mitglieder der Kurzgeschichtengruppe und ihrer Kreativität bei der Auswahl der Wörter zum Geschichtenspiel. Was ich nicht alles schon an Wörtern in Eure Geschichten eingebaut habe, ich nenne nur blümerant, dorsal, Flockengetümmel, Hochseilartist, irisierend, Leichtgang, Nieswurz, Sexmonster, systemrelevant und Zwuckel. Heißen eigentlich Eure Novizinnen im Jahr 2024 immer noch Zwuckel, oder ist das mittlerweile als politisch unkorrekt verworfen worden?
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass Dich feiern!
Dein
Ostseensucht76