Am Anfang dieses Threads hatte ich erzählt, dass ich diese Geschichte in einer anderen Gruppe zum Diskutieren einstellen möchte. Es ist die "Tabu-Gruppe", die ein paar von Euch bekannt ist, da es zwischen dieser und der genannten ein paar Überschneidungen bei den Mitglieder gibt.
In meiner Geschichte geht es ja nur sekundär um die Aufklärung der vier Todesfälle. Die Hauptthemen sind die Zerstörung unserer Umwelt, Religionen und KI. Das sind wunderbare Themen für "Tabu".
Vorher würde ich meine Geschichte noch einmal überarbeiten, teilweise habe ich das schon getan. Gibt es von Eurer Seite vielleicht die eine oder andere Empfehlung, was ich vielleicht ändern sollte?
Gerade am Anfang gab es Kritik daran, dass die Figuren nicht deutlich genug gezeichnet seien. Dass die Geschichte etwas zu distanziert erzählt wurde und ich zu viel erklärt hätte. Für mich zusammengefasst heißt das, dass die Gefahr besteht, dass die Leser zwischendurch zu ungeduldig werden und abspringen könnten.
Sollte ich zu dem Titel vielleicht noch einen Untertitel wählen, damit die Geschichte nicht nach einer Trauma-Aufarbeitung aussieht, was manchen abschrecken könnte?