Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segafredo im Hbf, morgens um 9h

Segafredo im Hbf, morgens um 9h
Ich habe ein wenig italienische Anarchie im ordentlichen Vorschriftendeutschland gefunden – einen Ort, der im rauchfreien Bahnhofsgelände Rauchen erlaubt und zu einem wunderbaren Kaffee überraschende Musik serviert („last night the dj saved my life“, „another one bites the dust“ oder „such a shame“). Zu all dem das italiano rapido des Personals, die üppige Gebärdensprache und ihr offenes Lachen.

Sofort fühle ich mich an einem regnerischen Morgen in Rom oder Venedig, zwischen gut angezogenen Italienern, die kurz vor der Arbeit noch einen Kaffee nehmen. Leicht gebräunte Männer mit exaktem Haarschnitt in dunklen Anzügen und Kaschmirmänteln, etwas zu goldenen Uhren und zu weißen Zähnen, Frauen in klassischen Zweiteilern, mit etwas zu roten Lippen für einen frühen Morgen und zu schweren Armbändern, die ihr Sprechen mit viel Geklirr untermalen. Sie rauchen in tiefen, hektischen Zügen, als seien sie auf dem Sprung oder schon zu spät für einen Termin, nehmen aber noch einen zweiten oder dritten Espresso.
Ich erinnere mich auch an die Cafés auf langsam erwachenden piazzas an Sommermorgenden, ich, die Frühaufsteher-Touristin, die ihre noch schlafende Familie mit frischem Brot zum Frühstück versorgt und sich einen Kaffee gönnt, bevor sie ins Ferienhaus zurückschlendert. Da sitzen junge Männer in ärmellosen Unterhemden, braune, straffe Haut mit Goldkettchen, gegelte Locken über den samtdunklen Augen, die sich lachend aufziehen – vielleicht mit den Abenteuern der letzten Nacht. Ein paar Alte sitzen am Tisch, verschwitzte Sommerhüte auf dem Kopf und vergilbte Zigaretten im Mundwinkel, die Arme in die Seiten gestützt. Sie kommentieren die Artikel der Tageszeitung und politisieren großmäulig, doch mit Augenzwinkern. Alles wird schlechter, früher war es nicht besser – aber das Leben ist schön!
Und mitten in einem betriebsamen, grauen Bahnhof werfe ich einen letzten Blick von der Anhöhe meiner Erinnerungen auf ein sonnenlicht funkelndes Meer – und zahle meinen Kaffee. Für ein paar Euro habe ich eine kleine Reise ins Licht und die Lebendigkeit gemacht, bevor ich in meinen teakholz farbenen Arbeitstag eintauche.

©tangocleo 2010
*****e_M Frau
8.518 Beiträge
Danke tangocleo....
...Du triffst genau mein Empfinden, sowohl auf deutschen Bahnhöfen. als auch in den schweifenden Gedanken....

Hach, Sehnsüchte werden wach....

LG, Odette
Bin tatsächlich
am Nebentisch gesessen!
Allerdings warens bei mir etwas schlampigere Franzosen.

*sonne*laf
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ich schlürfe meinen Kaffee ja nur auf Tankstellen - so auf die Schnelle oder im Auto und ich hab nicht mal ein Autoradio, also nicht mal gute Musik zum Kaffee (und kein Geld für das blöde Ding).

Schöne Geschichte. *sonne*

Herta
danke euch, ihr Lieben! *g*
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hach...
Danke für den sehnsüchtig nach Sommersüdenurlaubsgenuss sich anfühlenden kleinen wunderschönen Ausflug!

Ich saß in Südfrankreich mit meinem großen Pott Milchkaffee und einem Croissant in der Hand...

Auch von mir eine *sonne*
Gabi
*******ane Frau
12 Beiträge
wo ? wo ? wo ?
... wo ist denn dieser segafredo ?
... welcher ist denn dieser hbf ?
... gibt es ihn tatsächlich wirklich noch ?

... bitte, sag !
München Hauptbahnhof *g*
*********ested Mann
435 Beiträge
Da habe ich doch mal wieder Lust auf einen Espresso am Hbf. Schön, das ich durch dich erfahren kann welche Wunder es in der eigenen Stadt zu entdecken gilt. *zwinker*
gern geschehen - ich unterstütze meine ital. "Freunde" gerne - und Espressoliebhaber auch! *g*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Wie sehr...
...konnte ich die Szenen nachempfinden! Sehr oft genehmigte ich mir an besagter Espressobar einen Doppio und rauchte vor einer smokefreien Zugfahrt, was das Zeug hielt!

Es gibt eine Stelle, die mich grübeln liess:
Ein paar Alte sitzen am Tisch, verschwitzte Sommerhüte auf dem Kopf und vergilbte Zigaretten im Mundwinkel, die Arme in die Seiten gestützt.
Warum sind die Zigaretten vergilbt? Sind es nicht eher die Finger, Zähne oder Mundwinkel?

Genial finde ich:
Leicht gebräunte Männer mit exaktem Haarschnitt in dunklen Anzügen und Kaschmirmänteln, etwas zu goldenen Uhren und zu weißen Zähnen, Frauen in klassischen Zweiteilern, mit etwas zu roten Lippen für einen frühen Morgen und zu schweren Armbändern, die ihr Sprechen mit viel Geklirr untermalen.

Feine Story!

LG
Katzerl
danke Katzerl! *g*

die Zigaretten sind vergilbt, weil filterlos und ausgegangen übers Palavern... mit ein wenig Speichel vergilbt dann das Papier!
nachvollziehbar?
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Uarghhh...
...Ja!

*ggg*

LG
Katzerl
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke! Was für eine stimmungsvolle und stimmige Betrachtung!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.