Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friedhof-Fotografie
163 Mitglieder
zum Thema
Am Ende des Tages……
Ich sitze hier und warte auf dich. Unsere Affäre dauert nun seit…
zum Thema
Die Zuschauerin5
Vorab: Die kleine Geschichte spielte sich in einem 4-Parteien Haus ab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Maus

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Die Maus
Ihr war etwas übel. Zittrige Knie, schwitzige Hände, trockener Mund. Aber das kannte sie schon. So war es jedes Mal.
Gleichmäßig atmen, Mädchen! Ganz ruhig! Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Atme die Übelkeit weg. Einatmen. Schultern gerade. Ausatmen. Bauch rein. Einatmen. Hände entspannt. Ausatmen. Arschbacken zusammenkneifen. Einatmen. Locker in den Knien. Ausatmen. Bodenhaftung annehmen. Einatmen. So ist es schon besser. Und jetzt raus, auf die Bühne, das Mikro wird dich schon nicht auffressen. Es ist dein Freund. Es verleiht dir Stimme.

Die ersten Töne waren noch recht wackelig. Aber dann wurde sie sicherer. Traf nach einer Weile die Töne messerscharf. Dachte nicht mehr darüber nach. Dachte nicht mehr an Texte. Nicht ans Publikum. Sie vergaß gefallen zu wollen. Das Einzige, woran sie dachte, war die Musik, die ihr um die Ohren brauste. Und dass sie eins sein wollte mit dieser Musik. Die grellen Lichter der Scheinwerfer fielen ihr nicht mehr auf. Sie fühlte sich völlig allein mit der Musik und ihrem Gesang. Es war wie ein Rausch. Ein Delirium, das keine Droge der Welt so herbeiführen könnte. Beinah war es, als hätte sie ihren Körper verlassen und würde schweben, getragen von Musik entrückte sie in ferne Welten.

Den Applaus des Publikums nahm sie kaum wahr, nachdem die Musik verklungen war. Sie verbeugte sich knapp und floh zurück in ihre kleine, eigene Welt. Mausgrau wie sie selbst. Der Rausch war vorbei.
dsds
Deutschland sucht die Superrhabia.

Mit der Leistung kommst du ins Finale.
Die Angst des
Torwarts vorm Elfmeter,
so heißt doch der Titel von ???

Und wie eine Kriegerin des Lichts spielst Du sicher die Gitarre.

liebe Grüße
Peter-Julius
passt toll zum Casting Show-Nerv-Fernsehprogramm!
*g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke!

An Casting-Shows hatte ich dabei gar nicht gedacht.
Ich habe gestern Gedichte und Geschichten gelesen und da erinnerte ich mich daran, wie es früher war, wenn ich Bühnenauftritte hatte.

*g*
Ob Mann
Haarfärbemittel auch für Mäuse .....?

Ob die Zuhörer alles Ratten, Greifvögel,Schlangen oder gar Katzen sind?
Gönnt sie sich wenigstens ein Stück Käse oder Speck hinterher?

*top* laf
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Nein, sie gönnt sich hinterher einen netten Mäuserich *ggg*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
...
da hat sie recht *top*

Zuerst das Lampenfieber, dann der tolle Moment auf der Bühne und dann ist man wieder man selbst. Toll geschrieben.

*blumenschenk*Herta
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, sie gönnt sich hinterher einen netten Mäuserich

Was für ein herrlicher Spruch zu dieser kleinen Begebenheit, die wir in dieser oder in einer ähnlichen Form wohl alle kennen!

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*

Meine Jungs von der Band damals waren immer auf Ausschau nach Groupies. Ich machte den Fehler zu fragen, was denn die Bezeichnung für ein männliches Groupie sei...

"Stecher, Rhabia, Stecher!"
*ggg*
Wie traurig, dass sie das, was ihrer Welt ein wenig Farbe hätte geben können, nicht mehr wahr nahm: Den Applaus!

Es ist, wie es mir manchmal geht, auch wenn ich ein Lob bekomme, überhöre ich es, nach dem Motto: Naja, war ja nix Besonderes, das kann doch jeder, ist doch nichts dabei.

Danke Rhabia, für diese kleine feine Geschichte!

Die maushaargraue Gudrun mit knallroten Fingernägeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.