Offene Beziehung
Über die vielen Jahre hatte sich unsere Beziehung ein wenig abgenutzt, wie ein altes Sofa. Sie war zwar unglaublich bequem, und uns sehr lieb geworden, hatte inzwischen aber durchaus ihre schäbigen Stellen. Und wie wir da abends so zusammen saßen und uns in unserer Beziehung umsahen, dachten wir, nein, so geht das auf Dauer nicht mehr. Da muss etwas Neues her. Irgendwie brauchen wir mehr Pep. Etwas Modernes. Schließlich waren wir ja noch keine alten Leute. Also beschlossen wir gemeinsam, wir könnten die Beziehung ja ein wenig öffnen.Zunächst öffnete mein Mann sich ein Bier, was ja schon mal ein Anfang war. Dann war ich an der Reihe und öffnete eine Chipstüte. Nicht schlecht! Das taten wir noch sehr vorsichtig und redeten lange miteinander darüber. Gemeinsam öffneten wir dann ein Fenster. Ui, das gab frischen Wind. Nun wurden wir mutiger. Wir öffneten Schränke und Türen, Hosen und Blusen, es gab so vieles zu entdecken, was wir öffnen konnten. Das zog sich über den ganzen Abend so hin, bis wir kichernd und atemlos aufs Bett und einander in die Arme fielen.
Ja, es hatte sich gelohnt. Und ich kann das jedem Paar nur empfehlen. Ist schon eine feine Sache, so eine offene Beziehung!
(c) Rhabia 03-2010