Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2114 Mitglieder
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[RF] Nun, im Amt: Klo und Papier

[RF] Nun, im Amt: Klo und Papier
„Auf der Toilette fehlt Klopapier.“ habe ich nach der Frühstückspause festgestellt und den Fehler begangen, Jupp davon in Kenntnis zu setzen.

Ohne aufzuschauen meint er: „Huusmeesterdienst.“

„Das war einmal“, entgegne ich. „Wir haben doch das Gebäudemanagement outgesourced.“ Ich hasse dieses Outsourcing. Immer mehr Dienstleistungen haben wir externen Firmen übertragen. Es fing mit den Putzfrauen an, die kein Wort deutsch sprechen. Die aber gerade deshalb ideal für den Job geeignet sind, da sie dann auch keinen Einblick in die geheimen Akten nehmen können, die wir aus Bequemlichkeit – wir nennen das Vertrauen gegenüber den Kollegen – nie im Schrank verschließen. Die Putzfrau war erst der Anfang. ‚Bald werden deutsche Beamten nach Indien outgesourced‘, denke ich. ‚Oder vielleicht nach Griechenland. Die brauchen jetzt jede Unterstützung der EU. Kalimera, oder so.‘

Mittlerweile verspüre ich einen stärker werdenden Druck im Darm und schaue sehnsüchtig auf den leeren Papierkorb hinüber. ‚Nein‘, denke ich. ‚Ich werde nicht.‘

Da Jupp nun mit der Herausforderung Suche Klopapier konfrontiert wird, würdigt er mich doch eines Blickes. Sicher realisiert er, wie ich immer unruhiger auf meinem Bürodrehstuhl hin und her wippe und meint: „Schau‘n mer mal in der Versorgungsdatei nach, welcher Beschaffungskanal dafür in Frage kommt. Wenn du den kennst, geht alles andere einfach. Also fast automatisch.“