Was ich dir noch sagen wollte
Heute sind wir seit vier Jahren miteinander zu Gange. Mal mehr, mal weniger gut, oder schlecht. Irgendwie ist wahnsinnig viel passiert, in dieser Zeit. Du hast dich verändert. Ich mich auch. Und unser Wir, das wurde mächtig durchgerüttelt. Ein echtes Paar sind wir schon lange nicht mehr. Waren wir das je? Wie dem auch sei, seit zwei Jahren sind wir offiziell kein Paar mehr. Aber was heißt das? Dass ich dich nicht mehr meinen Liebsten nennen kann und du mich nicht mehr deine Freundin. Und sonst?
Wir hatten irre Zeiten miteinander. Was ich mit dir in diesen paar Jahren erlebt habe, das würde mancher Frau für ein ganzes Leben reichen. So vieles war aufregend und neu für mich. Du hast mich vieles gelehrt. Dafür danke ich dir.
Wir hatten auch ganz besonders schlimme Zeiten miteinander. Damals. Ich weiß, du wirst nicht gerne daran erinnert. Aber wenn du nicht wärst, dann wäre ich nicht mehr. Du warst mein Rettungsanker in dieser Welt. Hast mir geholfen, die Krankheit zu besiegen. Warst immer für mich da. So, wie du es heute noch immer bist.
Und wir hatten Zeiten, die so böse waren, dass wir nicht einmal im Flüsterton darüber sprechen wollen. Zeiten, in denen wir unsere dunkelsten Seiten nach außen gekehrt haben. Seitdem wissen wir, was wir einander antun können und sind auf der Hut.
Aber was ich dir noch sagen wollte:
Ich liebe dich, wie am ersten Tag. Oder nein, das wäre zu oberflächlich. Ich liebe dich, wie an meinem letzten Tag.
(c) Rhabia 2010