Frühling - eine wahre Geschichte
Und plötzlich ist alles anders. Es war früher Morgen, heute morgen, er holte zum erstenmal sein Motorrad aus der Garage um damit zur Arbeit zu fahren. Die Luft war lau und die Vögel zwitscherten. Er ließ den Motor aufheulen und freute sich, dass die Saison nun wieder begann. Mit einem Kuss verabschiedete er sich von seiner Frau und fuhr los. Plötzlich, auf diesem Waldstück, tauchte dieser LKW auf, aus dem Nichts. Der LKW, der ihn übersah, als er zum Überholen ansetzte. Er hatte keine Chance, mein langjähriger Kollege und Freund. In einem Bruchteil einer Sekunde war alles vorbei – und er tot.
Zurück bleiben die geliebte Frau und 3 Kinder, und wir, die langjährigen Kollegen und Freunde. Fassungslos und unendlich traurig.
Und es wird mir wieder einmal bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann.
Wie sehr unsere Zeit begrenzt ist und wie sehr ich meine Träume aus meinem Tagesbewusstsein verdrängt habe. Mein Job ist gekündigt, mein Haus fast verkauft, planlos suche ich seit Wochen nach meiner Zukunft…..heute wurde mir klar, es werden die Träume sein, die sich verwirklichen, JETZT…..vielleicht in Swakopmund, vielleicht in Kapstadt, vielleicht in Wellington……Ich danke Dir, mein Freund, dass durch Deinen Tod mein Leben klarer geworden ist.
Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner wundervollen Familie.
Sehr traurig und betroffen