Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
16 Jahre verheiratet 3 jahre ohne Sex128
Ich bin mit meiner Frau 16 jahre verheiratet, haben 2 Kinder 13/15…
zum Thema
PC Besuch über Jahre ohne Swingen möglich?21
Ich habe mal die Frage ob es hier im Joyclub Pärchen gibt, die seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderhände

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Kinderhände
Meine Große. Bald wird sie zehn Jahre alt. Ein wunderschönes Mädchen ist sie geworden. Selbstbewusst, schüchtern, zickig, fragend, liebevoll. So ist sie, meine Große. Wir brüllen einander an, schmollen miteinander, umarmen einander, sind füreinander da. Und ganz oft, da fassen wir uns an den Händen. Es ist ein tolles Gefühl, so eine warme, kleine Kinderhand zu halten.
Heute hielt ich die Hand meines Sohnes. Und bin erschrocken. Es durchzuckte mich wie ein Blitz. Seine Hand fühlt sich ganz anders an. Gestern waren das noch Babypatschhändchen. Aber gestern ist lange vorbei, denn er ist jetzt ja schon acht. Und seine Hand fühlt sich an, wie meine. Das klingt sonderbar. Aber es ist so. Und irgendwie hat es mich auf einmal erschreckt.
Er ist nicht so, wie andere Kinder. Irgendwie lebt er in seiner eigenen Welt. Er ist ein fröhlicher, kleiner Junge. Und manchmal auch ein recht einsamer. Seine Schwester liebt ihn. Auch wenn sie oft sehr genervt ist, von ihm. Aber das liegt in der Natur der Dinge.
Er… Er liebt jeden. Und alles. Stöckchen und Steine sind seine besten Freunde, die er mit nach Hause bringt. Ich muss dann Namensschilder für seine neuen Freunde schreiben. Weil er sich die vielen Namen nicht merken kann, sagt er. Lieber würde ich Namensschildchen schreiben für andere Jungs, die er mit nach Hause bringt. Aber es gibt keine. Seine Freunde sind Steine, Regenwürmer, Grashalme, Stofftiere, Marienkäfer und Holzstücke.
Manchmal möchte ich gern in seinen Kopf sehen können. Möchte verstehen, was er denkt und wie er fühlt. Das wird mir wohl immer verschlossen bleiben. Aber meine Hand wird immer offen sein für ihn.
schön...wieder eine echte Rhabia...danke*blume*
*******on64 Mann
215 Beiträge
Gut, daß wir Rhabia haben *freu*
eine wunderschöne Geschichte und sie erinnert mich an die kleinen Hände, die sich voller Vertrauen in meine geschoben haben. So ein Spaziergang zum Wassergeist mit den kleinen halben Metern neben mir und ihrer Hand in meiner war immer das allerschönste an den Wochenenden, auch wenn danach der Rücken weh getan hat, weil man sich zu Seite beugen mußte und die kurzen Ärmchen überhaupt zu erreichen .....

Danke liebe Rhabia, du hast schöne Erinnerungen geweckt

*kuss* dafür
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderschön, finde ich ... Bin ziemlich berührt ...

Die Hände meines Sohnes sind jetztgrößer als meine - und er war auch immer etwas anders als andere, aber etwas ganz Besonderes. Und voller Tiefe.

Danke, liebe Rhabia!

(Der Antaghar)
@rhabia
Schnief - was für eine berührende Geschichte ...

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass die Hände meiner Kinder alle anders sind, sogar die der Zwillinge ... echt individuell alle.

Es fasziniert mich auch immer wieder in ihre Gesichter zu schauen, Teile von mir zu entdecken, auch Teile von anderen Menschen, anderen Generationen.

Danke Rhabia!

Gudrune
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die lieben Kommentare!
*blumenschenk*
Wunderschön !
Mein Kleiner lebt auch in seiner Welt.
Eines der schönsten Gefühle ist,
wenn er abends im Bett liegt und frägt: "Mama Hand?"
Und er einfach vertrauensseelig einschläft während ich die seine kleine Hand halte ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.