Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BW Chatter Irrenanstalt
43 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die irre Story der noch irrener Fiona aus der Irrenanstalt

****a65 Frau
1.548 Beiträge
Themenersteller 
"Na, wie findest Du sie?", fragte Fiona auf Anerkennung hoffend ihren geliebten Chef. Der sah sie nach aber nach dem Durchlesen ihres Manuskripts nur mitleidig an, seufzte schwer und sagte dann: "Irre. Aber was kann man von einer Irren anderes erwarten, als so ein Zeug."
Fiona sah ihn fassungslos an, und stammelte dann: "Aber sie ist doch gut, die Storry.", und dann mutiger geworden, "Sie drückt doch die anfängliche Zerissenheit der Heldin aus, zwischen Gehn und Bleiben, und sie entschied sich letztendlich ..." . Weiter kamm sie nicht, denn ihr geliebter Chef unterbrach sie mit einem schallenden Lachen und fegte dabei die Blätter des Manuskripts energisch vom Tisch.
"Meine liebe Fiona", sagte er dann, im gedultigem Tonfall eines Vaters, der mit seinem lieben, aber uneinsichtigem Kinde spricht: "Das will doch heutzutage keiner mehr lesen. Hier sind leichte, lockere Geschichten gefragt. Geschichten, bei denen man nicht lange nachdenken muss und die von Erotik nur so spritzen!" Das letzte Wort sprach er, mit einem anzüglichen Lächeln auf dem Gesicht und mit spitzem Lippen, ironisch aus.
Fiona sah ihn fragend an. "Wir leben in einer Sex- und NS- geprägten Zeit, kapier das doch endlich mal!", donnert dann der geliebte Chef ungedultig.
"NS?" , piepste Fiona mit ängstlicher Stimme und in ihren Augen spiegelte sich blankes Entsetzen.
"Ja, NS. Natursekt hier halt genannt, zur Einlullung", sagte ihr geliebter Chef, dem jetzt der Gedultsfaden endgültig riss, "und jetzt Schluss!"
Da hub Fiona zu singen an: " ... ja, ja, ja, ja. Das ist der Zahn unserer Zeit, Misjöh, wir sind im 20. Jahrhundert ...", ging um den Tisch herum und stellte sich hinter ihrem geliebten Chef.
"Ach komm", sagte sie mit schmeichelnder, sanfter Stimme, "Gib mir noch eine Chance. Ich könnte doch das Ganze umschreiben. Alles Nachdenkliche weglassen ..."
"Na dann versuch's. Ich warte.", sagte ihr geliebter Chef.
"Ich danke Dir", sagte freudestrahlend Fiona, "ich fange gleich morgen damit an."
Ihr geliebter Chef sah sie von unten stumm an und sagte dann: " Aber Du weißt, wir sind im 21. Jahrhundert. Das Hündchen hat sich hier nicht befreit und besetzt auch nicht den Thron."
" Ja, ja, ja, ja!" , beendete traurig Fiona das Lied, um weiter zu fragen: "Aber warum soll es hier nicht weitergehen, nur noch rückwärts? Lass es uns doch hier versuchen, 'ein Himmelreich auf Erden zu errichtetn'! Bitte!", flehte sie.
"Aber das kann ich nicht entscheiden. Das liegt in den Händen anderer. Richte Dich an die!"
"Das mach ich! Flucht wär gewiß klüger, aber einfach. Und mein Mathematiklehrer sagte immer, man muss auch schwierige Aufgaben lösen können. Und ich will es versuchen!"
*vielglueck*
****aVa Paar
268 Beiträge
Warum doppelt eingestellt?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.564 Beiträge
Warum überhaupt hier eingestellt und nicht unter dem Vorwort? *hae*

@****a65
Kaufst Du Dir auch ein Buch mit dem Vorwort und dann später ein neues Buch mit der Story dazu??
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, dann lösche ich mal den anderen Thread mit nur dem Vorwort. *g*
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Themenersteller 
Sorry , oralia99 und RedLaVa

ich war müde und wollte darum am nächsten Tag weiterschreiben. Ging aber nicht, weil hier keine Funktion war: Beitrag bearbeiten. Darum waren es zwei. Denn das Vorwort war als Erläuterung gedacht, warum ich im "Therapeutisches Schreiben" die Story schreiben möchte.
*****a99 Frau
3.564 Beiträge
Zitat von ****a65:
Ging aber nicht, weil hier keine Funktion war: Beitrag bearbeiten.
Ein Eröffnungsbeitrag - also der erste Beitrag, mit dem ein Thema eröffnet wird - kann nur von Mods/GL bearbeitet werden.

Die Story hättest Du nach Deinem Vorwort einfach wie einen Kommentar posten können.
Wenn eine Story mehrere Teile hat (oder ein Vorwort, das vorweg gepostet wird), postet man die ja auch nicht kreuz und quer irgendwo im Forum, sondern alle im selben Thread.
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Themenersteller 
Liebe oralia99,
ich habe ich irgendwo im Forum gepostet, sondern Vowort und Story im selben Thread des Forums.
*****a99 Frau
3.564 Beiträge
Zitat von ****a65:
Vowort und Story im selben Thread des Forums

Nein.
Du hast selbst geschrieben:
Zitat von ****a65:
Ging aber nicht, weil hier keine Funktion war: Beitrag bearbeiten. Darum waren es zwei.
Zwei Threads. Oder siehst Du Dein Vorwort hier in diesem Thread?

Offensichtlich hast Du die Struktur hier nicht verstanden, denn bei Deiner anderen Story Kurzgeschichten: Der hellste Stern 1 - Wut und Geburt einer *idee* hast Du es genauso gemacht.

Zum Text selbst schreibe ich nichts, denn Kritik ist ja nicht so Dein Ding.
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @****a65, ich glaube Du meinst im selben Themenbereich. Aber in zwei Threads.
Also das Vorwort in einem Thread und die Story in einem anderen Thread - im selben Themenbereich.
@*****a99 liegt schon richtig mit ihrer Beschreibung.

Also, nächstes Mal einfach darunter wie einen neuen Beitrag Deine Story schreiben. Dann steht das Vorwort oben drüber als Beitrag und als nächstes dann die Story.

Und jetzt sollte es mal gut sein mit dieser Diskussion; es geht ja eigentlich um die Story, oder?
(Ich kam noch nicht dazu, sie zu lesen.)
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****a65
Jetzt erst, nachdem ich die Geschichte gelesen habe, sehe ich, dass sie ja doppelt hier drin steht. Welche davon kann ich löschen? Die erste oder die zweite Version?
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe die erste Version der Geschichte hier in diesem Thread entfernt.
**********silon
6.649 Beiträge
Wie jetzt, kommt da noch was?

Bis jetzt ist hier nix Irres zu lesen. Ähm, ...

Dein Eingangspost würde allerdings einiges gewinnen, wenn du mal auf Wortwiederholungen achten würdest bzw. da sind auch Fähler drinnen.

Wobei ich mich da nicht als Experte bezeichnen mag.

Und die Dramatik deines Eingangsdialoges erschließt sich mir persönlich nicht wirklich. Wieso schwenkt der Chef da plöztlich um? Erst donnert er los und dann plöztlich wird er handzahm?

Mir fehlt da ziemlich viel ...
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Themenersteller 
Wieso schwenkt der Chef da plöztlich um? Erst donnert er los und dann plöztlich wird er handzahm?

Liebe Charlie_Ypsilon wieso wohl?
Weshalb habe ich wohl geschrieben:
"im geduldigem Tonfall eines Vaters, der mit seinem lieben, aber uneinsichtigem Kinde spricht" und weiter unten "dem jetzt der Geduldsfaden endgültig riss"? Vielleicht, weil er sie liebt?
*****a99 Frau
3.564 Beiträge
@****a65
Wieso reagierst Du jedes Mal auf Fragen zu Deinen Texten patzig und mit Gegenfragen?

Zitat von ****a65:
Vielleicht, weil er sie liebt?
Das ist keine logische Schlussfolgerung, die man aus seinem Verhalten ziehen kann. Was soll das mit Liebe zu tun haben? So kann sich auch ein Kindergärtner, Lehrer, Chef, Krankenpfleger, guter Freund oder sonst wer verhalten.

Und bitte nutze die Zitat-Funktion, damit man unterscheiden kann, was von Dir geschrieben wurde und was aus einem anderen Posting stammt und von wem.
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe das Zitat eingefügt. *g*
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Themenersteller 
Das ist keine logische Schlussfolgerung, die man aus seinem Verhalten ziehen kann. Was soll das mit Liebe zu tun haben? So kann sich auch ... Chef, Krankenpfleger, guter Freund oder sonst wer verhalten.

Und bitte nutze die Zitat-Funktion, damit man unterscheiden kann, was von Dir geschrieben wurde und was aus einem anderen Posting stammt und von wem.

Zitat von ****a65:
"Na, wie findest Du sie?", fragte Fiona auf Anerkennung hoffend ihren geliebten Chef. ... denn ihr geliebter Chef ... sagte ihr geliebter Chef... ihr geliebter Chef
Wie du siehst, Liebe Charlie_Ypsilon
quote] habe ich vom Chef geschrieben.
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****a65
Anscheinend kannst Du das doch mit der Zitatfunktion. Zumindest bei Deinem eigenen Zitat ...
Warum nicht bei dem Text von @*****a99 ???

Ich habe es geändert.

*modda*
*****a99 Frau
3.564 Beiträge
Das
Zitat von *****a99:
Das ist keine logische Schlussfolgerung, die man aus seinem Verhalten ziehen kann. Was soll das mit Liebe zu tun haben? So kann sich auch ein Kindergärtner, Lehrer, Chef, Krankenpfleger, guter Freund oder sonst wer verhalten.
habe ich geschrieben und nicht @**********silon

Und das
Zitat von ****a65:
Wie du siehst [...] habe ich vom Chef geschrieben.
ist keine Antwort auf die Frage, warum sein Verhalten mit Liebe zu tun haben soll.
****aVa Paar
268 Beiträge
Ich empfinde die Geschichte von @****a65 als inkonsequent. Weiteres spare ich mir.

Da ich noch gut erinnern kann, wie sie bei ihrem „Hellsten Stern“ auf Hinweise und Vorschläge reagiert hatte - nämlich genauso wie hier - patzig, abweisend, von oben herab und damals auch beleidigend - werde ich tunlichst schweigen.

Das ist mir mein Seelenfrieden wert.
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aVa:
Ich empfinde die Geschichte von @****a65 als inkonsequent. Weiteres spare ich mir.

Da ich noch gut erinnern kann, wie sie bei ihrem „Hellsten Stern“ auf Hinweise und Vorschläge reagiert hatte - nämlich genauso wie hier - patzig, abweisend, von oben herab und damals auch beleidigend -

Das ist mir mein Seelenfrieden wert.

An alle,
wenn die Verteidigung dessen, was man geschrieben hat, als anmaßend und von oben herab bezeichnet wird, werde ich tunlichst schweigen. Das ist mir mein Seelenfrieden, Ihr werdet es als "überheblichen Stolz" abtun, wert!
*****a99 Frau
3.564 Beiträge
@****a65
Zitat von ****a65:
wenn die Verteidigung dessen, was man geschrieben hat
Gegen was denn verteidigen? Seit wann ist eine einfache, simple Frage zum Text ein Angriff?

DU reagierst SOFORT angriffslustig, patzig, trotzig, ungehalten bis beleidigend. Und das nur auf eine Frage, die man Dir stellt! Schon die Formulierung in Deiner Antwort
Zitat von ****a65:
Liebe Charlie_Ypsilon wieso wohl?
Weshalb habe ich wohl geschrieben
unterstellt dem Lese/Fragesteller, dass er einfach nur zu blöd ist, um sich selber was auszudenken, was in Deinem Text einfach nicht steht.

Abgesehen davon ist diese "irre Story" ein versteckter Angriff auf diejenigen, die Deinen ersten Text Kurzgeschichten: Der hellste Stern 1 - Wut und Geburt einer *idee* nicht in Deinem Sinne kommentiert haben:

Die Protagonistin heißt "Fiona" - wie Dein Nick.

Zitat von ****a65:
Hier sind leichte, lockere Geschichten gefragt. Geschichten, bei denen man nicht lange nachdenken muss und die von Erotik nur so spritzen!
Der erste Satz bezieht sich auf unsere Gruppe. Zeigt aber, dass Du Dich mit der Gruppe und vor allem mit den Storys, die hier eingestellt werden, überhaupt nicht beschäftigst.

Der zweite Satz bezieht sich auf die Kommentare zu Deiner ersten Story.
Weil wir als Leser nicht bereit waren, die Unlogik im Text einfach zu akzeptieren, hast Du uns unterstellt, dass wir keine Fantasie haben und nicht nachdenken, denn der "kluge Leser" denkt sich laut Deiner Aussage selber eine Logik aus.
Was die Erotik betrifft: Die ist in dieser Gruppe gar nicht erwünscht. Wenn es eine Spitze gegen mich sein soll, weil ich laut Dir "nur Erotik" schreibe, liegst Du völlig falsch. Wenn Du mich schon angreifen willst, solltest Du besser recherchieren.

Zitat von ****a65:
"Gib mir noch eine Chance. Ich könnte doch das Ganze umschreiben. Alles Nachdenkliche weglassen ..."
Der Text Kurzgeschichten: Die irre Story der noch irrener Fiona aus der Irrenanstalt ist diese zweite Chance.

Zitat von ****a65:
"Aber warum soll es hier nicht weitergehen, nur noch rückwärts? Lass es uns doch hier versuchen, 'ein Himmelreich auf Erden zu errichtetn'!
Hier unterstellst Du uns, dass wir rückständig sind und nicht offen für Neues. Gleichzeitig bezeichnest Du Deine Texte geradezu als Offenbarung.

Zitat von ****a65:
"Aber das kann ich nicht entscheiden. Das liegt in den Händen anderer. Richte Dich an die!"
Auch hier liegst Du falsch. Nicht WIR entscheiden, ob es weitergeht, sondern DU SELBST.

Du als Verfasser bist bisher nicht bereit:
normal auf eine Frage zu antworten
kritische Anmerkungen zuzulassen
Deinen Text zu überdenken
Deinen Text vor dem Einstellen Korrektur zu lesen - er ist nämlich voller Fehler.

Die Story "Die irre Story der noch irrener Fiona aus der Irrenanstalt" zeigt erneut, dass Du überhaupt nicht bereit bist, Deine Texte zu reflektieren, geschweige denn Dich zu verbessern. Stattdessen greifst Du diejenigen an, die Dir Tipps geben oder Fragen stellen.

Wenn Du Deine Storys für so toll hältst, dass sie über jede Kritik und Frage erhaben sind, wozu stellst Du sie dann überhaupt hier ein? Wenn Du glaubst, dass wir DEINE Texte nur kommentarlos beklatschen dürfen, bist Du hier falsch.
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Themenersteller 
Kurzgeschichten: Die irre Story der noch irrener Fiona aus der Irrenanstalt
Der erste Satz bezieht sich auf unsere Gruppe. Zeigt aber, dass du dich mit der Gruppe und vor allem mit den Storys, die hier eingestellt werden, überhaupt nicht beschäftigst.

Der zweite Satz bezieht sich auf die Kommentare zu Deiner ersten Story.
Weil wir als Leser nicht bereit waren, die Unlogik im Text einfach zu akzeptieren, hast Du uns unterstellt, , dass wir keine Fantasie haben und nicht nachdenken, denn der "kluge Leser" denkt sich laut Deiner Aussage selber eine Logik aus.
3252911.die_irre_story_der_noch_irrener_fiona_aus_der.html#p58482776

Liebe oralia99,
offentsichtlich unterstellst Du mir hier etwas.

Woher willst du wissen, dass sich "hier" auf die Gruppe bezieht? Habe ich "hier, in den Kurzgeschichten" geschrieben? Nein. Ich habe geschrieben:

"Na, wie findest Du sie?", fragte Fiona auf Anerkennung hoffend ihren geliebten Chef. Der sah sie nach aber nach dem Durchlesen ihres Manuskripts nur mitleidig an ..."

• Wo legt man ein Manuskript vor zum Lesen? In einer Redaktion eines Verlages? Oder der einer Zeitung?
Jedenfalls nicht hier. Hier in dieser Joy-Gruppe konnte man nur die Story lesen, nicht aber das Manuskript.

Und wieso kannst Du aus diesem Satz schlussfolgern, dass ich mich mit der Gruppe und vor allem mit den Storys, die hier eingestellt werden, überhaupt nicht beschäftige?

Auch sage mir bitte, wo ist diese Aussage von mir zu lesen, dass sich der "kluge Leser" sich sich selber eine Logik ausdenken soll?
Und ist es nicht ein Zeichen von eurer Fantasie, zu wissen, dass ich Euch unterstellt habe, da Ihr als Leser nicht bereit wart, die Unlogik im Text einfach zu akzeptieren, dass ihr keine Fantasie habt und nicht nachdenken könnt?
Geschrieben habe ich das nirgends. Demnach müsst Ihr schon über hellseherische Fähigkeiten oder anderen Zugängen zu meinen Gedanken verfügen.
****aVa Paar
268 Beiträge
Arrgh! Es hört nicht auf!

Hier fehlt mir so viel, vor allem ein vernünftiger Umgang miteinander, der im Meinungsaustausch notwendig ist. Nachdenken, Akzeptanz, begründete Ablehnung von Meinungen sind wichtig. Es geht nur gegen die, die noch mitdenken und sich äußern.
Hier spricht verletzter Stolz und der Vorwurf, alle Leser der Story seien angeblich zu dumm …

Was soll das?
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Themenersteller 
Hier spricht verletzter Stolz und der Vorwurf, alle Leser der Story seien angeblich zu dumm …

Bitte an Hand von mir Geschriebenen beweisen! So ist es nur die Übernahme von bereits Gesagten anderer Personen hier.
*******o_F Mann
3.220 Beiträge
Beim Lesen dieses Theads muss ich immer wieder an folgende Geschichte denken:

Jemand fährt auf der Autobahn und hört auf einmal im Radio die Warnung. „Achtung auf der Autobahn, es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen,“

Denkt der Autofahrer „von wegen ein Geisterfahrer! Ganz viele!“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.