Beitrag Geschichtenspiel zu lang?
15.19.24Skeptiker
Scharfblick
Abgedreht
Erschaffen
Kehrtwendung
Kritisiere
Verkrampfte
Heidnisch
fhhhhhhhhhhhhhhhhh
Hhhhhhmnnnnmmmmmmmm,
ahhhhmmmmmmmmmmmmmm
BUD SPENCER THE LEGEND
Montagmorgen. Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Er liebte diese Tasse. Kaffee! Den Löffel in der linken Hand, kratzte und schabte er am Boden entlang. Ist doch unglaublich das da kein einziges Körnchen Zucker mehr zu erspüren war. Frechheit! Besser wird es wohl nicht mehr? Etwas Kälte war im Ring- und kleinen Finger zu spüren mit denen er die Tasse in der Waagerechten hielt. Er drehte mit Zeigefinger und Daumen die Tasse, um in das Bärtige Gesicht zu sehen. Besser, viel besser. Buddy. Er dachte kurz darüber nach aus welchem Metall dieses Ding war. Ohne den Aufdruck hätte diese Tasse als Requisite durchaus in „Vier Fäuste für ein Halleluja“ stehen können. Silbernes Metall schimmerte dort, wo die Lippen den Rand berührten. Abgedreht könnte man zu dem Ganzen sagen.
„Harakiri, Harakiri, Mensch! Jetzt mach mal nicht den großen Otto los“. Ach, Buddy. Falscher Film ja. „Anulu Balabla“. Genau der war es. Montagmorgen, Betriebstemperatur erreichen. Blahbhalbhablha. Kaffee! Man sollte skeptisch sein bei einer Flüssigkeit, bei der man beim Trinken nicht den Boden sehen kann. Die wahre Natur zeigt sich da, wenn er kalt ist. Er stellte die Tasse rechts neben sich auf das Kanapee und sah kurz auf den Bildschirm des Tablets. Energiesparmodus. Noch mindestens ein einhalb Stunden Zeit, bis Schatzi eine Nachricht schickt das sie doch noch schnell Einkaufen geht. Ein Leben im Gegenschichtmodell, gemeinsam einsam. Vorteil! Gibt es auch, ist unwichtig. Betriebstemperatur. Noch einen Kaffee? Lieber Tee? Wie Fancy, Tee, ne wollma nich.
Bildschirm an, zweite Tasse Kaffee machen, Produktivität anschmeißen, Dinge regeln und nicht weiter verkrampfen. Verkrampft Philosophieren könnte man es eher nennen. Ja, so passt das dann besser. Rund muss der Kuchen sein, oder das Diagramm? Schon! Sonst wäre es eine Liste, oder nicht? Egal. Kaffee. Arschbacken, Kuchen backen, egal alles Backen.
Wasser trinken, Kaffee weg. Plörre. Bäh. Zähneputzen. So Musik?
Tsch tsch tsch tsch tsch tsch tsch tsch
Schack Schack
Bum Bum
Hhmm ah jvh uhh uhhaah
Mhh hhh hhahah
„..Ich fand im Wald ein Stück Holz das sah heilig aus, darum hab ich mir einen Gott geschnitzt….. hab meinen Gott bei mir im Regal……“
Weisheiten aus Kinderfilmen. Pixar, Die Unglaublichen. „Flash, Ich bin was Besonderes. Mutter, ach Flash jeder ist was Besonderes, Flash, hmm mit anderen Worten, niemand.“
Nein, geht gar nicht. Musik aus. Da hört man ja gar nicht mehr die eigenen Gedanken bei dem Lärm hier. Ja, ja Farin. Ich weiß, es gibt so viele Götter wie es Menschen gibt. Nicht nur ihr werdet älter. Kritisieren werde ich nicht, lieber Rod, Farin und Bela. Weil Lachen gut ist, da verzeihe ich ja fast alles, was man so meinen könnte. Wo war ich?
Betriebstemperatur. Betrieb.
So 45 Minuten vorbei. Gas geben wäre jetzt hilfreich. Sonst ist eine Stunde vergangen und Schatzi dürfte dann die Hälfte des Obolus, denn ihr die Firma schuldet, einfordern können. Ich liebe meinen kleinen Mietesel. Sie kann das, was Eselinnen so einzigartig gut können. Stehen bleiben und einfach mal „Nö“ sagen. Ich bin eher so der Stier! Oder Bulle. Ja, lol, verarschen kann ich mich ja zum Glück selbst. „Ich mache keine Witze, ich bin Witz“. Typisch kryptische Worte die mehr verschleiern als offenlegen. Nicht? Die Mieteselin und der treudoofe Ochse. Ich finde die Mieteselin sympathischer. Ying und Yang, Dick und Doof, Hill und Spencer. Was für eine Dynamik. Da bleibt kein Auge trocken. Wo trottet den der Ochse allein jetzt zuhause hin? Ach ja, Betriebstemperatur, Bildschirm., Wertpapierdepot auf. Mal einen Blick riskieren. Ich weiß auch das um diese Zeit alle Händler mehr oder weniger ihre Buddytassen anstarren. Kehrwendung? Gefunden?
Zeit für etwas kalte Logik von Spock, ich finde das haben wir alle verdient. Altes Klingonisches Sprichtwort „Rache wird gerne kalt serviert.“ Tief Einatmen, lassen wir es fließen. Jeder Denkt man wird heilig! Man hofft das eher, denke ich. Ein Ochse hat wohl nur Ochsengedanken. Platte Wahrheit, kauf ich für einen Dollar. Eine Stunde ist vorbei und eine Stunde ist noch Zeit. Angst vor der Einsamkeit, vorm Lesen, vor der Sinnlosigkeit, Angst vor der Angst? Hm. Ich kann eure Ängste nicht sehen. Skeptiker. Ihr solltet nicht von Dummheit ausgehen, nur weil Leute nicht sprechen. Sogar wenn ich zu dumm wäre es auszusprechen zu können solltet ihr die Möglichkeit in Betracht ziehen das es mir nur am Werkzeug der Kommunikation fehlt, nicht an der Erkenntnis. Ach Erkenntnis, meine Augen, meine Finger, meine Ohren, meine Nase. Findet ihr hier das Wort „Wir?“ Tick, tack. Halbzeit. Ich habe Angst. Alleine. Keine Nachricht im Messenger! Keine Sorge, Schatzi kann Autofahren, nix passiert. 45 Minuten Zeit. Wir, Dick und Doof. „Rache wird kalt serviert“ Depotverwaltung an.
Ich brauche keine Wahrheiten mehr, ich brauche nur ein stichhaltiges Argument an dem jede Wahrheit (theorethisch) zerschellen kann. Zu allgemein, hilft nie weiter. Ziehen wir es mit einem Beispiel auf die Ebene, auf der es etwas nützt. Ich. Nehmen wir mal eine aktuelle These „Leute aus dem unteren Einkommensdrittel können „unmöglich“ sparen“, sie können nicht Investieren. Wo bewegen wir uns dann? 1800 Euro rum. Pi mal Daumen? Es ist nicht die Erste Million die schwierig ist, es sind nicht die ersten 100 000 Tausend, es sind nicht die ersten 10 000. Nein es sind die ersten 1 000 aus dem Nichts. Dort beginnt es, und dort werden solche Thesen unredlich. Dort steht dieser Mensch am Scheideweg, dort wird er Beginnen. Der erste Starbuckskaffee der weggelassen wird, der erste Urlaub, der gecancelt wird, das erste Second Hand teil das in die Wohnung wandert, der erste Minijob zusätzlich, die erste Cashflow Rechnung, das erste Inventar, daraus die erste Inventur, die erste Bilanz. Steht dann dort bei Eigenkapital 0, solltet ihr euren Arsch bewegen und Bilanzwaage Googlen. Handwerk.
Spock sagt, dass Wohl mehrerer wiegt, schwerer als das Wohl einzelner. Nur weil ich meinen Arsch bewege und aus wenig, naja. etwas mehr mache soll ich an euch denken? So wird kein wir Erschaffen. Ja, ich sehe links und rechts liebe Freunde. Ob ihr „euer“ Paradies mit dem Label „nur für Deutsche“ verseht oder aber vom „weltweiten Proletariat“ schwafelt. Diese Mieteselin und dieser treudoofe Ochse kaufen euer Paternalistische Scheiße nicht, nicht mal für einen Dollar. Verstanden. Ich brauche keine Führer, Erleuchteten, keinen Höcke, keine Wagenknecht, keinen Söder, Aiwanger, ganz sicher keinen Franziskus und im Zweifel auch keinen März, aufpassen Friedrich, aufpassen… dann muss man aufpassen was man Sagt, weil hier ist einer der sich das nicht gefallen lässt, Freunde der Sonne. „Der große Denker und Erleuchtete“ Steffan Effenberg. Das alles ist kein Mystisches Zauberwerk!
Noch 15 Minuten, bis mein Schatz nach Hause kommt. (Ich falle aus der Rolle, weil ich dann doch etwas zu langsam war und sie schon da ist^^). Fokus und weiter geht’s.
So ist das, wenn sich Spock´s Logik mit der Klingonischen vereint. Was sollen alle diese negativen Gefühle. Heidnisch soll das Fest für uns heute sein. Ihr Götter erwachet, lasst eure Wesen los. Das kommt dabei raus, wenn Leute sagen sie hätten das Thema verstanden und nicht einmal den Unterschied zwischen Kapitalismus und Marktwirtschaft verstehen. Wenn die Produktionsgüter gehortet werden und dem Proletariat der Zugang verwehrt wird. Ach ja, alle die Unilever, Nestle, Philip Moris, Pfizer, Verizon, Schell, BP, HSBC, BAT, 3M leben Tick für Tick. Scharfblick brauche ich da nicht, da reicht meine Lesebrille dazu. Ihres Genies.
So sieht sie aus, diese Unmöglichkeit, die ihr so eloquent beschreibt, um auf diesen Schwingen als mein Retter in Rostiger Rüstung in mein Leben zu reiten. Wenn ihr dies wagen solltet, seit euch Gewiss. Die Mieteselin und der treudoofe Ochse haben euch schon die Rache kalt serviert. Wir kaufen das nicht für einen Dollar. Meine lieben Politischen Freunde, ihr wollt mich beglücken mit Problemlösungen für alle? Behaltet sie eure Moral, eure Religion, euren guten Willen, eure undurchsichtige allgemeine Suppe. Ich bin hier und ich bin viel zu klein. Deshalb verneige ich mich jetzt und freue mich zu zitieren. Die Fantastischen Vier.
„Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister
Alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister
Ale Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir“
Es ist ein Tag zum Feiern, Unrealisierter Gewinn 828 Euro, Barmittel 246, Dividendenforderungen 647 Euro, Dividenrenrendite jährlich laufend 6,87%, diesen Monat, so freut man sich dann auf den „Goldenen Oktober“.
Mein Herzens-lieblingsmensch liegt vor dem Fernseher und schaut Cobra 11. Ich werde mich jetzt für die Arbeit fertig machen. Abhängig beschäftigt, nicht ausschließlich. Schatzi wird müde. Einkommenssteuer Anlage Kap.
taH pagh taHbe