Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Traditionen, Gewohnheiten oder Macken innerhalb der Familie51
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm_ Wir alle sind Kinder unserer…
zum Thema
.:: Momente ::.16
Mit diesem Thread möchte ich alle einladen emotionale und ergreifende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitenwechsel

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachfrage
@ Dio.. was ist "Schwarze Schwäne"?
@ghostface
Schwarze Schwäne - musst du gucken hier:

Kurzgeschichten: Schwarzer Schwan

Ich habe von Licht geschrieben, stimmt. Nicht davon, dass nur noch Licht da sei. Schatten habe ich auch nicht erwähnt. Aber ich meine mal, wo Licht ist, ist auch Schatten. *ggg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wobei ich mir erlauben möchte zu erwähnen, dass Licht auch allein existieren kann - ohne Schatten (ist eine physikalische Tatsache).

Den Schatten wirft keineswegs das Licht, sondern nur all das, was dem Licht im Weg steht ... Kann jeder überall und jederzeit ausprobieren.

Aber das Dunkle, der Schatten, ja auch das Böse ist ja für viele schon immer weit faszinierender gewesen als das Licht ...

Lichtvolle Grüße in die Schattenwelt!

(Der Antaghar)
@antaghar
Lieber Antaghar!

Schön, wie du immer wieder Licht ins Dunkel bringst!

*top2*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jaaaaaaaaa
und es steht geschrieben im Buch der Bücher:
Genesis wenn ich nicht irre:

Am Anfang war die Finsternis. Und es war Leer auf der Tiefe. Der Geist Gottes schwebte auf der Tiefe und er sprach: Es werde Licht....

Nehmen wir nur einmal an, der Scmonzes stimmt. Und der Spitzname des Tricksters war: Fürst der Finsternis. Naja er hängt in seiner Finsternis ab oder was man da so macht und ist zufrieden. Plötzloch kommt dann so n Typ rein und machts Licht an. Wär ich auch stinkig, echt...... *haumichwech*
Abgesehen davon, dass die Dunkelheit dann wohl zuerst da war ( was ja sogar physikalisch nicht SO abwegig scheint) schien das Licht geboren durch Gott ( oder wie immer man das WESEN dessen, deren Essenz dort schwirrt, nennen mag) eher eine infiltrative Massnahme gewesen zu sein.
Natürlich ist Dunkelheit jedoch die Urform. Denn sie kommt gänzlich ohne alles aus. Licht bedingt aber etwas. Ob nun Religiosität, ANspruch..auf jeden Fall eine Art von Energie. Wenn ich nun aber das NICHTS durch Energie verdrängen will... bin nicht ich als Lichtbringer eine Art Agressor? Mithin "verdränge" ich die Dunkelheit. Ich schaffe eione Sphäre. Und Schatten entstehen durch Licht, das stimmt. Aber die Dunkelheit war schon immer da. Schon immer.... und DUnkelheit und Schatten ist nicht das Gleiche.

Tom *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Ghostface
Und Du glaubst doch nicht etwa diesen Blödsinn, diese Metaphern aus der Bibel?

Im aramäischen Urtext steht, korrekt übersetzt: "Am Anfang war das Wort, und das Wort war Licht." Aber auch das ist nur eine Metapher, wenn auch eine aus meiner Sicht sehr schöne ...

Die Ur-Energie des Universums ist das Licht - frag mal einen modernen Physiker oder Quantenphysiker. Die zweite Urkraft ist dann die Schwerkraft - aber das ist ne ganz andere Geschichte ...

Der Name des Bösen und Dunklen ist übrigens u. a. auch Luzifer - auf deutsch: Lichtbringer.

Alles ziemlich abgedreht, oder?

(Der Antaghar)
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Völlig abgefahren
aber das Schöne an diesen alten Texten ( wobei ich persönlich die Urbibel, nämlich den Gilgamsch- Epos bevorzuge) ist doch, dass sie individuell interpretierbar sind. Man kann sich alles so hindrehen, bis es für jeden passt *zwinker*

Nur mir den Physikern, glaube ich, sind wir uns nicht einig. Es gibt nämlich nur 4 Kräfte im Universum.

Gravitation
Magnetismus
kleine Kernkraft und
große Kernkraft

Und Licht, also Photonen, fallen unter Magnetismus -> Elektromagnetismus. Licht ist also ein Resultat, keine Kraft. Nun, jedenfalls nicht im Physischen Sinn. Im Metaphysischen jedoch ist Licht eine starke Kraft. Denn sie weist uns den Weg.... indem sie unsere Wege erleuchtet. Durch die Dunkelheit hindurch...

Tom *g*

PS.: Nee.... was in der Bibel steht, beschrieb ich schon als: Schmonzes. Das beste an dem Teil ist, dass es die Phantasie anregt.... und wenn ich was grusliges schreiben will, ist die Offenbarung des Johannes immer ein Garant für gutes Schlechtes *lol*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ICH BIN DAS LICHT DER WELT, wer mir NACHFOLGT wird NICHT IM DUNKELN TAPPEN, sondern hat das LICHT des LEBENS! (Joh. 8,12)

Fällt mir dazu gerade ein.

Irre, wohin uns das gemeinsame Sinnieren über Cleos Beziehungsgeschichte inzwischen gebracht hat!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Ghostface
Vor dem Gilgamesch-Epos gab es noch einige wesentlich spannendere uralte Texte, aus welchen sich dann Gilgamesch (und später die diversen Bibelschreiber) kräftig bedient haben ...

Zur Physik: Ganz so genau wollte ich es nun auch wieder nicht aufteilen. Sonst landen wir hier noch bei Branen, Bulks, Strings und mikroskopisch winzigen Paralleluniversen ...

Nur - sind Gravitation und Magnetismus nicht letztlich ein- und dasselbe genau so wie die Kernkraft? Klar kann man es noich ewig weiter unterteilen. Und was die Photonen anbelangt, könnten wir hier noch trefflich und lange diskutieren - aber wir werden ja noch sehen, was CERN für Ergebnisse bringt. Ich sehe nach den mir vorliegenden Infos aus der Quantenphysik manches ein wenig anders als Du.

Aber das war wohl weit genug weg vom Thema, denke ich ... Klar ist wohl, dass Lieben in allerletzter Konsequenz auch mit diesen Dingen zu tun haben dürfte. Für mich ist Lieben jedenfalls immer lichtvoll - alles andere ist eben die Schattenseite, da steht dem Lieben irgend etwas im Weg und sucht sich einen Pfad um das herum, was da Schatten wirft.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wegkreuzung
Allgemein zum Thema Lieben will ich noch etwas beitragen.

Es gibt da eine wundervolle Geschichte von einer Frau, die an einer Wegkreuzung stand. Sie wollte ans Meer, einmal im Leben das wahre Meer sehen und spüren. Doch da stand sie nun und wusste nicht, wohin. Vier Wege führten angeblich ans Meer, aber sie glaubte, es könne nur einen wahren und richtigen Weg geben.

Lange überlegt sie, sehr lange. Und wurde darüber alt. Schließlich entschied sie sich nach langem Ringen für einen der Wege, weil sie fürchtete, hier an dieser Kreuzung zu sterben und niemals das Meer gesehen zu haben.

Die Kraft, das Meer zu erreichen, hatte sie leider nicht mehr. Aber als sie fast am Ende dieses einen Weges angelangt war, konnte sie von weitem das Meer riechen und sehen - und war glücklich, wenigstens bis hierher gekommen zu sein. Leider würde sie es nicht mehr schaffen, bis ans Wasser zu kommen.

Und als sie sich so umblickte, fiel ihr etwas auf: Alle vier Wege hätten letztlich zum Meer geführt, sie hätte sich nur für einen entscheiden und ihn mit ganzem Herzen gehen müssen - und wäre immer ans Meer gekommen. Doch vor lauter Angst, sich für den falschen Weg zu entscheiden ...

Und so sehe ich es: Ob monogam oder polyamor oder wie auch immer - wenn man den Weg, für den man sich entschieden hat, mit ganzem Herzen geht und unterwegs nicht aufgibt oder umkehrt, findet man wohl immer die große Liebe. Aber aus lauter Angst, etwas falsch zu machen, geht man irgendeinen Weg leider nur halbherzig - Hauptsache, er funktioniert einigermaßen.

Und dann kommt noch etwas Entscheidendes hinzu: Viele verwechseln Lieben mit dem Führen einer Beziehung oder Partnerschaft. Dabei ist das ein riesiger Unterschied.

Lieben kann man absolut bedingungslos, notfalls auch sehr viele Menschen. Doch eine Beziehung oder Partnerschaft kann man nicht bedingungslos führen - und auch nicht mit unendlich vielen Menschen, manche können es ja nicht mal mit einem einzigen ...

(Die erwähnte Geschichte, ausführlich erzählt von Roland Kübler, findet sich unter vielen anderen in dem Buch "Die Farben der Wirklichkeit", hg. v. H. Körner)

(Der Antaghar)
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh
ich fragte mich gersade: SInd wir Motten???

Und was, wenn ein kosmischer Zufall dafür gesorgt hat, dass es uns gibt? Was wenn wir uns alle irren und es gibt keinen Masterplan?
Wäre das nicht..... ein WItz?

Tom
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@*****har
Danke fürs Erinnern an diese wundervolle Geschichte!
Ich hatte sie schon beinahe vergessen.

@******ace
Du glaubst an einen Masterplan?
Ich glaube, dass alles so geschieht, wie wir es und bereiten.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weiß nicht...
vielleicht passiert die Scheiße einfach ( Zitat: Nicholas Cage in: Knowing)

Nun ich glaube nicht an einen Masterplan. Aber ich schließe ihn auch nicht aus. Vielleicht ist Gott ein Kind mit einer Ameisenkolonie..... vielleicht sind wir alle unfreiwillige Teilnehmer an einer galaktischen Sozialstudie was weiß denn ich....

@ Anthagar..... mitten im Lesen dachte ich:
Eine Kreuzung in Verbindung mit Liebe? Huch... ich kann doch nit 4 Wege auf einmal gehen.... aber es hat sich dann doch aufgelöst *g*
Ich denke, es gibt da noch etwas einzuschieben.... bevor man "seinen" Weg ( egal ob es Monogamie, Verwaltungstechnik oder der Weg des Kriegers ist) geht, muss man in sich gehen um zu sich selbst zu finden. Nur dann offenbart sich doch der Weg.
Die Meisten Menschen kennen ihren Weg einfach nicht und irren umher.... das ist schade, aber je nun.... manchmal ist auch ein Irrweg ein (Irr)Weg

Und gerade als ich mit meinen 3 Katzen spielte, geriet ich ins grübeln. Ich liebe alle 3. Jepp.... aber Scotch mehr als die anderen. Was die anderen nicht weniger wert macht, Scotch ist halt Besonders, weil er andere DInge in mir anspricht als die anderen beiden.
Und in der FOlge dachte ich über die Liebe zu meinen Kindern nach.
Beides hat nicht viel damit zu tun, wie ich eine Gefährtin liebe, ich finde, das ist etwas vollkommen aneres. Die Liebe zu meinen Kindern bedingt allein schon meine Verantwortung, mithin habe ich sie in die Welt gesetzt.
Die Katzen habe ich mir bis aud eine selbst ausgessucht, aber die Liebe zu einem Tier ist nicht dieselbe wie zu einem Menschen.
Und Liebe, Beziehung und "Führen" einer Beziehung..... bedingt das nicht einander? Ist nicht erst die SUmme der Teile das Ganze? Das Erfüllende....

Tom
Und was, wenn ein kosmischer Zufall dafür gesorgt hat, dass es uns gibt? Was wenn wir uns alle irren und es gibt keinen Masterplan?
Wäre das nicht..... ein WItz?

Könnte es nicht sein, dass genau diese Erkenntnis eine sehr christliche ist? Es gibt keinen berechenbaren Gott ...es gibt kein "ich kann mir den Himmel verdienen"...es gibt nur ein Leben als Motte, Ameise, Rindvieh, Kamel, als Zecke, als Blutegel, als Schwein....oder als Mensch....und der ist eben....

....auf dem WEG...er irrt, er strauchelt, steht wieder auf, er liebt, so wie er eben lieben KANN, er ist, wie er ist, er tappt im Dunkeln, oder wandert im Licht...ist eben "Wandlung"...

hüstel, in meiner Welt ist...
Licht nur vom Dunkel her erklärbar. NUR das absolute DUNKEL ist GRENZEN-LOS und an Weltoffenheit nicht zu überbieten...Nicht umsonst heisst der gestürtzte Engel Luzifer...die Lichtgestalt ist begrenzt...

"Alle Geburt ist Geburt aus Dunkel ans Licht; das Samenkorn muß in die Erde versenkt werden und in der Finsternis sterben, damit die schönere Lichtgestalt sich erhebe und am Sonnenstrahl sich entfalte.

Friedrich Schelling, Über das Wesen der menschlichen Freiheit"

Der Tag ist in die Nacht verliebt,
Der Frühling in den Winter,
Das Leben verliebt in den Tod
Und du, du liebest mich!

Du liebst mich - schon erfassen dich
Die grauenhaften Schatten,
All deine Blüte welkt,
Und deine Seele verblutet.

Laß ab von mir, und liebe nur
Die heiteren Schmetterlinge,
Die da gaukeln im Sonnenlicht
Laß ab von mir und dem Unglück.

Heinrich Heine

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Ghostface
Und Liebe, Beziehung und "Führen" einer Beziehung..... bedingt das nicht einander? Ist nicht erst die SUmme der Teile das Ganze? Das Erfüllende....

Natürlich. Toll, wenn man es unter einen Hut und gut geregelt kriegt.

Doch es hat dennoch nichts miteinander zu tun. Ich kann jemanden über alles lieben, mit dem ich nicht mal im Traum eine Beziehung will. Und ich kann wunderbare Beziehungen mit jemandem führen, den ich nicht mal ansatzweise liebe, den ich aber sehr mag.

Ein vielleicht lächerliches, aber dennoch zutreffendes Beispiel: Ich spiel auf meine alten Tage immer noch regelmäßig Fußball. Da gibt es Spieler in meiner Mannschaft, mit denen verstehe ich mich auf dem Platz und im Spiel blind - viele sagen, wir könnten ein altes Ehepaar sein. Aber tatsächlich wollte ich mit denen nicht mal befreundet sein. Und warum auch? Ich muss mit ihnen großartig zusammenspielen können, sie deshalb aber nicht gleich lieben ...
Und dann gibt es Männer, mit denen mich sehr liebevolle (nicht nur freundschaftliche oder kumpelhafte!) Gefühle verbinden - und die spielen nicht mal Fußball.

Und so gibt es auch Frauen, die finde ich einfach nur geil - aber ich könnte sie nicht lieben. Und schon gar nicht eine Beziehung mit ihnen haben. Andere sind wundervolle Frauen, mit denen könnte ich vielleicht wunderbar zusammen leben - aber sie reizen mich sexuell kein bißchen. Doch, und nun halt Dich fest, ich liebe sie von ganzem Herzen und würde fast alles für sie tun.

Was die Antagharin betrifft, da past es eben so, wie Du es beschrieben hast, da fügt sich alles zusammen. Aber kein Grund, nicht auch andere Frauen mit Liebe in den Augen zu betrachten.

Kann ich einigermaßen verständlich machen, was ich meine?

(Der Antaghar)
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine
Anekdote am Rande....

1989 konsultierte meine damalige Frau und mich, spät Mittags, also gegen 22 Uhr ( ich weiß das deswegen noch, weil Gottschalk mal wieder Wetten was überzogen hatte) ein Dekan. Unaufschiebbare Probleme bei der bevorstehenden Taufe meines Sohnes....?? WHAT? Samstag Nacht? Gut ich war Protestant, meine Frau als Italienerin Erzkatholisch und schwupp saß der Spinner bei uns am Tisch.
Er könne unser Kind nicht taufen, wegen weil wir ja gar nicht verheiratet wäre! Ich wedelte mit der Heirratsurkunde vor seiner Nase herum. Nein, vor GOTT wären wir nicht veheiratet? Oh dch, sonst hätte er das Standesamt ja mit Blitzen belegen können...
Nö, er meinte die kirchloche Sanktion de EHe
Brauche ich nicht
Glauben Sie nicht an Gott?
Doch aber nicht an Kirche

Schweigen

Meine Knie und Unterschenkel blau getreten von meiner Frau....

Ich sagte:
Okay

Sie heiraten kirchlich? Strahlte der Pfaff

Nö, wir konvertieren!
SChockschwere Not, der saß. Und plötzlich waren wir auf einem Basar. Er feilschte. Faselte von Ökumenischen Gesamtprozeduren. Rubbeldikatz feddich. Hochzeit, Taufe, essen gehen.

Ach so geht das. War vielleicht im Vorleben Kamelhändler...
Um des lieben Frieden ( und meiner Beine ) WIllens stimmte ich zu.
Well.... daraufhin müste er noch meinen Glauben prüfen. Jetzt wurde es richtig lustig. Denn den Glauben meiner katholischen Frau musste er nicht prüfen, der ergäbe sich aus ihrer Konfession. AHa.
Er fragte mich allen Ernstes, ob ich an Gott glaubte und zückte einen Kugelschreiber.
Ich dachte nach..... und antwortete.

Ja. Das, was die Christen Gott nennen, die Muslime Allah und so.... empfinde ich als Summe des Ganzen. Ich bin ein winziger Teil eines unglaublich großen metabolismus. Und doch ein Individuum. Jedes dieser vielen individuen ist mit allen andren vernetzt. WIe ein Computernetzwerk. Das bedeutet auch, dass jedes der anderen entweder mein Bruder oder meine Schwester ist. Und da wir alle miteinander vernetzt sind, ist die Erlärung für Deja Vú, für Präkognition, Liebe auf den ersten Blick etc erklärbar. Die Summe aller Individuen ist eine Art kollektive Intelligenz, die SUmme des Ganzen. Diese SUmme empfinde ich als den Terminus: Gott.

Er schlug sein Buch zu und ging, ohne ein weiteres Wort mit mir zu wechseln *g*

Auch wenn ich die Bibel zitiere, wenn ich erscheine, als wäre ich tief in der Materie oder gar Christ odre schlimmer: Gläubig.... vielleicht. Aber mit Religionen oder Kirchen habe ich nicht viel am Hut.
Ich bezeichne mcih als Buddhisten. Der Hauptgrund dafür ist, dass Bodhidharma Siddhartha Gautama kein Gott ist, sondern ein Mensch, der Erleuchtung suchte und fand. Dem nachzueifern empfinde ich nciht als Religion oder Gläubigkeit oder Frömmigkeit, sondern als Teil meiner Aufgabe *g*

Du SChei.... wohin diskutieren wir uns hier eigentlich????

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Anflug einer
Ahnung beschleicht mich......

kann es sein, dass du Freundschaft meinst?
Ich kenne ein paar Frauen und ein paar Männer. Ich liebe sie alle. Jeden auf seine Weise. Eine Beziehung möchte ich mit keinem derjenigen. Aber nur deshalb, weil ich lieber allein bin.....eine Eremitage der egoistischen Art *zwinker*
Für diese Handvoll Menschen würde ich in den Krieg ziehen. Wenn sie rufen, komme ich, wenn sie Hilfe brauche bin ich da. Mein bester Freund kann auch nach so vielen Jahren meine Neigung nicht ernst nehmen, der andere blendet sie einfach aus und verurteilt mich. Aber dennoch lieben wir uns. Unsere innere Nähe, das Band, das zwischen uns existiert..... meine beste Freundin ist naiv, sie ist blauäugig und muss sicherlich noch viel lernen im Leben, auch sie liebe ich. Zusmmansein? Niemals! Beziehung? Nö, auf keinen Fall...

Bis hierhin gehe ich d´accord.
Aber zu keinem dieser Menschen hatte ich je einen Funken dieser verzehrenden roten Welle der romantischen LIEBE.... die, die einen alles vergessen lässt, die einem den Verstand und den Atem raubt.... die mich an den Rand des Wahnsinns bringt.... und dieses Gefühl hatte ich schon 2 Mal *g*
DIESE Liebe kann ich nicht auf vielen Schienen fahren..... also Betonung auf: Ich.
Und da ich dieses Gefühl für unteilbar halte, zweifle ich *g* und das ist erlaubt *aetsch*
Wenn du in deinem Leben einen Weg gefunden hast, Liebe mehreren Menschen in dieser Wucht entgegen zu bringen, Respekt. Ich krieg das nicht hin..... denn mein Weg als Krieger hat Meister Takuan bereits trefflich beschrieben:

"... doch wird er auf allen seinen Wegen ohne Gefährtin sein..."

und das muss nicht zwangsläufig Schlecht sein *g*

Tom
beieinander...
Licht und Schatten..

Schatten sind nicht notwendigerweise Silhouetten von Dingen, die sie werfen. Da schattenhafte Photonen scheinbar die gleichen Eigenschaften haben wie die nicht-schattenhaften, macht es keinen Sinn einen Unterschied zwischen den beiden Arten zu machen. Denn ein Quant (darüber sprechen wir ja die ganze Zeit) definiert sich physikalisch ausschließlich über seine Eigenschaften. Jedes sichtbare Quant wird also von mindestens einem Schattenhaften begleitet. Was wir also entdeckt haben ist mindestens ein weiteres (schattenhaftes) Universum! Mindestens zwei Universen branden hierbei durch die Schlitze und sind für die Interferenz der einzelnen Photonen verantwortlich.

Quantenphysiker tendieren heute (wen wunderts) wieder zu Demut und Gläubigkeit, denn mit dieser "Ganzheitlichkeit" hätten selbst sie nicht gerechnet...

Was die Antagharin betrifft, da passt es eben so, wie Du es beschrieben hast, da fügt sich alles zusammen. Aber kein Grund, nicht auch andere Frauen mit Liebe in den Augen zu betrachten.

DIESE Liebe kann ich nicht auf vielen Schienen fahren..... also Betonung auf: Ich.
Und da ich dieses Gefühl für unteilbar halte,

Antaghar und Ghostface scheinen im Dunkeln betrachtet ähnlich nahe beieinander zu sein, oder SCHEINT das bei Licht betrachtet nur so?

Dio
Ich freue mich sehr, daß Angela Merkel Quantenphysikerin ist.
Lieber Antaghar u.a.
Wegkreuzung

kannte ich nicht, ist aber so in jedem Leben ..
wer sich nicht für diesen oder jenen Weg entscheidet, der bleibt auf der Strecke.
--------------------------------------

Bis hierher konnte ich mal wieder nachlesen, denn ich bin nicht immer online, und war heute früh in der church .............
brauchte ich ............
nein ich bin nicht kathol. auch nicht evangl., eher anthro .....

Wie dem auch sei, es sind viele Gedanken gesagt, geschrieben worden,
manch Missverständnis hoffentlich ausgeräumt,
denn ich glaube kaum, dass hier jemand einen anderen überzeugen wollte, dieser oder jener Weg wäre der bessere.

Wichtig ist m M nach, dass jeder den für sich richtigen Weg gefunden hat.
In jedem Alter kann der Mensch sich ändern, ich habe es vor 10 Jahren getan, und es tat mir gut. Nein, es war nicht leicht, aber ich bin heute froh, dass ich es geschafft habe.
Diese Angst damals, die mein ganzes Leben überschattet hat, mich krank gemacht hat, habe ich hinter mir gelassen.
Und Angst kann nur durch "Liebe" besiegt werden, egal welcher Art.

Darum gibt es vielleicht so viel verschiedene Lieben .........
die alle etwas anderes bewirken .........

Rhabia (Danke dafür) hat es einmal (Seite 9) aufgeschrieben........
doch es gibt noch mehr ..........

Und was die Dunkelheit betrifft, was ist mit den schwarzen Löchern?
welche Kraft steckt in ihnen, dass sie sogar das Licht verschlucken können?

Hoffen wir, dass wir nicht von der dunklen Materie verschlungen werden, sondern die Kraft haben, dem Licht entgegen zu gehen.

ev
@antaghar
Was die Antagharin betrifft, da past es eben so, wie Du es beschrieben hast, da fügt sich alles zusammen. Aber kein Grund, nicht auch andere Frauen mit Liebe in den Augen zu betrachten.

Und wenn diese Liebe, die da aus den Augen spricht, auch aus dem Herzen kommt, dann sind wir bei: Mehrere Menschen lieben!

Gudrune
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Ghostface
Freundschaft oder Liebe?

So ganz vertrottelt bin ich - trotz meines Alters - nun doch noch nicht! Ich kann schon ein bißchen unterscheiden zwischen Freundschaft und Liebe und Geilheit ... zum Glück. Sonst wäre bei mir einiges schwer durcheinander.

Du unterscheidest hier übrigens selbst, lieber Tom, nämlich die romantisch verklärte Liebe von der Liebe an sich:

Aber zu keinem dieser Menschen hatte ich je einen Funken dieser verzehrenden roten Welle der romantischen LIEBE....

Das hatte ich bisher auch noch nicht so oft - aber davon hab ich hier auch noch nie geredet. Denn das ist für mich Verliebtheit, Verknalltsein bis über beide Ohren und ziemlich eng gepaart mit einer gehörigen Portion Geilheit. Ob da jeder, wenn man schon so fühlt und sich auf einen einzigen anderen Menschen fokussiert, wirklich noch einen zweiten meinen kann, das weiß auch ich nicht so recht. Ich hab's trotzdem schon erlebt, aber was ich fühle und erlebe, das bin eben ich - andere fühlen und erleben anders.

Was ich meine, ist einfach nur Liebe. Und die kann man zu sehr vielen Menschen spüren, wenn man ein offenes Herz hat und Liebe nicht mit Begierde verwechselt.

Es ist also schon sehr viel mehr als nur Freundschaft - die mir allerdings auch sehr viel bedeutet und manchmal sogar mehr wert ist als eine vorübergehende Verknalltheit.

*g*

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ interzone
Ich freue mich sehr, daß Angela Merkel Quantenphysikerin ist.

Ist sie leider nicht - oder so viel bzw. wenig, wie Du heute noch Schüler bist. Du warst das mal - und es ist wohl ziemlich lange her.

So auch bei Frau Merkel: Erstens ist sie "nur" Physikerin, und zweitens hat sie das zwar mal studiert, aber heute davon genau so wenig Ahnung wie ich vom Schiffsbau oder vom Geschlechtsleben des tibetischen Yaks. Wüsste sie davon auch nur noch einen Bruchteil, wäre sie früher nicht Arschkriecherin bei Herrn Kohl gewesen und heute garantiert nicht Bundeskanzlerin.

(Der Antaghar)
Arschkriecherin ist aber ein sehr hartes Urteil. Das hätte ich dir gar nicht zugesprochen, wenn mich jemand gefragt hätte.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Geister nicht daran scheiden, eine Person oder mehrere zu lieben sondern bei der Definition von Liebe an sich?

Ich glaube nicht, dfass du vertrottelt bist, mein lieber Anthagar, vielmehr glaube ich, dass wir schlicht und ergreifend das gleiche meinen, aber unsere Definitionen sich nur unterscheiden..... großer Schöper, welch eine Erkenntnis! Und das verliebt oder verknallt sein, wie du es beschreibst.... hält nie lange. SO jung bin ich nun auch wieder nicht. Bei mir hielt dieses Gefühl immer extrem lange...... zu lange, um für meine Partner glaubhaft zu sein. Und dann empfanden sie diese Wucht mit der ich Dinge tue, als Belastung und erdrückend.

Darum.... darum bleibe ich allein *g* und das ist gut so.

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.