Seitensprung -- Vertrauen -- Liebe
Ich habe mich jetzt von gestern bis hierher tapfer durchgekämpft.
Und kann dem einen oder anderen bei dieser Diskussion Recht geben.
Wenn ich auf meine 77 gelebten Jahre zurückblicke, so musste ich die eine oder andere
Erfahrung machen.
In meiner Ehe wollte mein Mann einmal einen Seitensprung wagen ……….????????
Ich weiß es bis heute nicht.
Wir wohnten nicht zusammen, und aus gesundheitlichen Gründen waren Intimitäten seit ¾ Jahr nicht mehr möglich.
„Ich habe heute Abend eine Verabredung mit einem Kollegen“ –
„Wo wohnt der Kollege?“
„In der Nähe vom Krankenhaus“………..
Als es 22:00 war legte ich meinen Sohn schlafen und machte mich auf die Suche nach unserem Auto. Es stand in einer Seitenstraße vom Krankenhaus. So setzte ich mich ans Steuer und wartete. Es dauerte noch zwei Stunden, dann kam er, sah mich, setzte sich auf den Beifahrersitz und wir fuhren nach Hause.
„Das ist schön, dass du mich abholst.“ ……….
Ich habe nie gefragt, er hat nie etwas erzählt, aber es gab auch nie mehr eine Verabredung mit einem Kollegen. Das ist nun 47 Jahre her, aber trotzdem war ich nie eifersüchtig, weil ich ihm vertraut habe.
War da was? Ich weiß es nicht.
Wenn ich an meinen jetzigen Freund denke, der krank ist, und mir freigestellt hat, wenn ich es denn brauche, dann könne ich, er wäre nicht eifersüchtig ………..
Da muss ich sagen, ich bin auch jetzt nie eifersüchtig, weder auf seine Ehefrau noch auf seine Familie, weil ich weiß, da ist nichts, ich kann ihm vertrauen. Ohne gegenseitiges Vertrauen gibt es keine gute Partnerschaft. Ohne Vertrauen gibt es keine Liebe.
Und darin sehe ich die Gefahr, wenn sich ein Mensch auf einen anderen Partner einlässt, mit ihm Sex hat, dann besteht die Gefahr, dass der Mensch sich verliebt, und dann? Ist es das wert, die Liebe zum eigenen Partner zu gefährden?
DAS könnte ich nicht, mich mit einem anderen Mann einlassen. Auch wenn es nur der körperliche Kontakt wäre, ohne Gefühle geht bei mir nichts.
Ich muss mir selber treu bleiben und noch in den Spiegel schauen können.
Ich bin sicherlich altmodisch was das angeht, denn ich bin auch anders erzogen worden. Und mein jetziges Leben musste ich mir auch erst erobern. Das hätte ich mir früher nie träumen lassen, war ich doch nach 7 jähriger Ehe 35 Jahre lang nur noch ein Neutrum.
Nun werden sich viel von euch frage, warum ich hier im Joy bin, und das mit 77 Jahren.
Ganz einfach, vor drei Jahren lernte ich hier meinen jetzigen Freund kennen, dann meldeten wir uns beide hier wieder ab. Voriges Jahr suchte ich einen Fotografen, und da fiel mir der Joyclub wieder ein.
Also meldete ich mich an und fand auch was ich suchte. Als ich mich wieder abmelden wollte empfahl mir jemand die Kurzgeschichtengruppe, und so bin ich hier gelandet und geblieben.
Ich kann nicht so viele Geschichten oder Novellen oder Romane schreiben, habe dafür kein Talent, aber die Gruppe gefällt mir. Aber einen neuen Partner suche ich bestimmt nicht.......
ev