Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück? Und wie bekommen wir es? Teil II449
Der erste Thread ist voller "glücklicher" Beiträge und Geschichten.
zum Thema
Vor Glück platzen...!20
Kennt ihr das Gefühl, eurem Partner ein Stück abbeißen zu wollen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitenwechsel

@ghostface
Ich habe erfahren:

Es ist genug Liebe für alle da.

Da gibt es nichts zu teilen, zu splitten.
Das sind Worte des Mangels. Wenn ich nicht genug habe, dann will ich auch nichts teilen, splitten. Aber ich aber mehr als genug (Liebe in mir), dann verschenke ich auch gern etwas davon oder lasse teilhaben.

Weniger Selbstwertgefühl zu haben ist doch nichts Negatives. Ich habe nicht immer gleich viel. Habe Tage, da bin ich ziemlich »unten«, da weiß ich nicht so recht, wer ich eigentlich bin. Na und?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hm... mir hat es immer völlig genügt einen Mann zu lieben. Ich war damit glücklich. Wozu nach mehr streben?
Und nein, ich bin nie fremdgegangen. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil es mir einfach nicht in den Sinn kam. Es gab keinen Grund es zu tun.
@ghostface
Nein lieber Ghostface, du bist nicht zu doof oder so.

Du wurdest heftig verletzt. Und du trägst das immer noch mit dir rum. Als Schutzschild, auf dem steht: Nie wieder Verletzung!

Sich auf die Liebe einzulassen, heißt aber auch, sich verletzlich zu machen, alles von sich zu zeigen, offen zu sein für den anderen.
Ja, dabei kann man verletzt werden.

Der Punkt ist nur, ob ich weiterhin darin verharren möchte, oder diese alten Verletzungen ablegen möchte. Als Erfahrung. Und sie nicht als Schutzschild für Künftiges zu gebrauchen.

In der Tat ist es doch so, dass wir uns erst andern öffnen, nachdem der sich uns geöffnet hat. Und gleichzeitig verlangen wir da etwas, was wir selbst noch nicht zu geben bereit sind: Zuerst offen zu sein.

Verflixt, nicht wahr? Immer sollen erst die anderen ... dann können auch wir ...
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
??
weitere Lieben zuzulassen

Sorry liebe Gud_Rune.... für mich ist Liebe keine Handelsware, denn es klingt fast so....

Du kannst schreiben was du willst, bekehren kannste mich net *zwinker* ausserdem ist mir das zu verallgemeinernd. Wie kannst du schreiben, dass genug Liebe für alle da ist? DU hast genug für alle, das ist schön. Das gilt aber nicht für alle.
Wenn du schreibst: Du hast erfahren... fein. Ich nicht. Bei mir lief alles darauf hinaus, dass ich meinem Partner ein Geschenk mache. Und das ist nicht teilbar. Punkt. Und das ist kein Mangel (!) sondern meine Lebenserfahrung

Tom
@rhabia
Das ist doch wunderbar, dass dir nicht in den Sinn kam fremdzugehen.
Dass du alle deine Wünsche erfüllt fandest. Und alle Wünsche deines Partners erfüllen kannst.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* liebste Gud_Rune..... ich brauche meinen Schmerz um zu wissen wer ich bin!
Und hallo? Wie generös muss man sein, damit man sagen kann: Oh ja ich bin verletzt worden. Aber och egal ich verarbeite das mal eben und dann: Fröhliches Weiterverletzen. Nope....

Klar ist eine für mich schlechte Erfahrung Mahnmal und Warnung für die zukunft. Aber hey, du kennst mich nicht, wenn ich liebe, dann aus tiefstem herzen und mit aller Kraft. Aber, und das bitte ich zu berücksichtigen, ich splitte nicht. Meine Liebe gehört der Person, der ich sie schenke. Und das wird sich nicht ändern.

Wenn andere Menschen ihre Liebe vermehrfachen, kann ichs zwar nicht verstehen aber akzeptieren. Ich kann mich irgendwie des Eindruckes nicht erwehren, dass die Alleinliebenden hier als Egoisten gestempelt werden +++grübel++

Tom
@ghostface
Bei mir lief alles darauf hinaus, dass ich meinem Partner ein Geschenk mache. Und das ist nicht teilbar. Punkt. Und das ist kein Mangel (!) sondern meine Lebenserfahrung

Kann sich deine Lebenserfahrung nicht auch durch weitere Erfahrungen erweitern?

Wenn ich jetzt mit 48 sage, das und das ist meine Lebenserfahrung, dann heißt das für mich nicht, dass ich nicht auch noch einmal etwas ganz Neues erfahren kann. Etwas vorher noch nie Erlebtes, etwas Ungeahntes, etwas Unvorstellbares.

Das Leben schreibt die Erfahrungen. Wir können uns nicht schützen vor Erfahrungen. Aber wir können, lernen so damit umzugehen, dass sie Bereicherungen werden.

Jede Krise hat auch sein Gutes. Klingt banal, ist aber für mich eine Grundweisheit geworden. Alles was mir wiederfährt zeigt mir etwas über mich. Daraus kann ich lernen, dass die Dinge manchmal auch anders zu betrachten sein können.
@ghostface
Gut, dass wir darüber gesprochen haben!

Man kann unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem voller Respekt miteinander umgehen. Danke für die interessante Diskussion!

Nix da Egoist, nur anders Fühlende! Und genauso Liebenswerte!

Aus tiefstem Herzen lieben: Ja! Einen Menschen oder mehrere: Ja!
*zwinker* *knuddel2*

Gudrune
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unbenommen
Gud_Rune *g*
Unsere Erfahrungen sagen eben verschiedene Dinge aus.
Niemand ist gefeit davor, sich selbst weiter zu entwickeln.
Aber, und ich denke, du wirst mir zustimmen: Jedes Menschen Sein ruht auf unveränderbaren Säulen seiner Existenz. Und daran zu rütteln, bedeutet, sein Leben von Null an neu aufzubauen, denn wenn eine Säule fällt ist alles in Gefahr.
Die Säulen meines Seins, zu der ich mich bewusst entschlossen habe ( nicht zuletzt aufgrund meiner Erfahrungen) sind: Tapferkeit, Ehrlichkeit, Treue, Wahrhaftigkeit, Ehre, Verantwortungsbewusstsein und Liebe.
Alles Werte, die ich für mich eigens definiert habe. Als Buddhist habe ich die verdammte Pflicht, darüber zu meditieren und mein Leben anzunehmen. Nach diesen Werten lebe ich. Zumindest versuche ich mein Möglichstes.
Multilaterale Beziehungen oder meine (romantische) Liebe auf mehr als eine Person zu verteilen, kommt darin nicht vor.
Ich bin ein echt ätzender Sturschädel und mich von etwas anderem überzeugen zu wollen, und zwar so, dass ich dahinter stehe, ist schwer. Das heißt nicht: Unmöglich. Aber schwer. Denn mit den für mich gültigen Parametern geht es mir gut *g*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na
da bin ich aber froh, dass es kein böses Blut gibt *freu*

Tom

PS.: Respekt scheint die Letzte Bastion vor schweren Zeiten. SOllta man vielleicht an Tante Merkel schicken *lol*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Ghostface
Anders zu fühlen, zu denken und zu leben ist, wenn man dabei mit sich selbst im Reinen und authentisch ist und sich dabei auch noch wirklich wohl fühlt, nicht nur das gute Recht eines jeden, sondern auch absolut kein Grund, Achtung und Respekt voreinander zu verlieren.

Das sollten sich sehr viele mal zu Herzen nehmen. Und so werde ich weiter gegen jede andere Sichtweise argumentieren und diskutieren, auch um selbst meinen Horizont dabei zu erweitern - aber ich werde auch immer dafür kämpfen, dass andere Sichtweisen möglich sind und geäußert werden dürfen.

Leider sieht's in der Realität, auch hier im JC, oft anders aus: "Was, der ist anders und hat eine andere Meinung? Ja, darf der denn das?" - das liest man zwischen den Zeilen nur allzu oft ...

(Der Antaghar)
@ghostface
Darf ich noch mal?
Die Säulen meines Seins, zu der ich mich bewusst entschlossen habe ( nicht zuletzt aufgrund meiner Erfahrungen) sind: Tapferkeit, Ehrlichkeit, Treue, Wahrhaftigkeit, Ehre, Verantwortungsbewusstsein und Liebe.

Das ist ein schönes Bild, sein Leben auf Säulen, die einem tragfähig erscheinen aufzubauen.

Ich habe da auch so die ein oder andere Säule. Ich pflege sie immer wieder zu hinterfragen. Zum Beispiel die Säule »Treue« und dabei hat sich für mich herausgestellt, dass die Treue von heute etwas anderes meint als die Treue von vor etlichen Jahren. Es ist immer noch die Säule Treue. Aber ich definiere sie für mich jetzt anders.

Eine Säule war zum Beispiel auch Angst. Mein Leben besteht ja nicht nur aus den guten Säulen, sondern entwickelt sich aus allem was da ist. Und als ich diese Säule Angst versuchte einzureißen, hat es sehr wohl gewackelt. Aber es kamen statt dessen auch wieder neue Säulen hinzu. Mut zum Beispiel. Der konnte einen Großteil der Angst ersetzen.

Naja, man könnte noch viel dazu sagen ...

Liebe Grüße Gudrune
@antaghar
Genau so möchte ich es auch halten. Und bei allem Hin und Her hier habe ich auch meine Freude am Argumentieren und Hinzulernen und Verstehenkönnen.

*knuddel2*
Gudrune
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht nur
zwischen den Zeilen, lieber Anthagar. Die offiziell zur Schau gestellte (Schein)Moral und (Schein)Toleranz ist viel zu oft nichts weiter als SChein. Wers braucht +schulterzuck+

Lange habe ich im Niedersachsen und Swingerforum versucht, hinter diese Schein- Dinge zu kommen, aber es gelang mir nie wirklich. Soll wohl so sein.
Andersdenkende sind immer, immer ein Stein des Anstoßes. Entweder um seine eigene SCheinmoral zu dokumentieren oder zu festigen, oder um die Ganglien zucken zu lassen. Wobei mir Letztere angenehmer sind. Man ist, wie geschrieben, anderer Meinung, kann sie aber stehen lassen. Auch wenn mans nicht versteht. Das ist gelebte Demokratie was?
Alle anderen achte ich. Also: Achtung. Achtung kommt bei uns Soldaten immer vor: Volle Deckung *haumichwech*
Denn wer sich selbst nicht ernst nimmt, nimmt auch andere nicht ernst.... was für ein Bonus *zwinker*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber sicher :-)
Gud_Rune.... meine Positiven Dinge sind im Kern unveränderlich. Dher BASIS. Die veränderlichen oder negativen Dinge sehe ich wie Pfeile auf mich zufliegen..... und nur ien wacher Geist kann abwehren.....
Dinge wie: Ängste, Verrat oder Trägheit sehe ich eher wie Stalagtiten auf mich herunter wachsen. Ergo bin ich immer in der Zwickmühle, den spitzen Stalagtiten auszuweichen und meine Basen zu verlassen oder letztere zu zementieren und zu stärken. .... ich glaube ich würde das Bild gern gemalt sehen *lol*

Tom
@ Ghostface
...pinselrüberreich, Leinwandaufstelle....

@ Cleo
Hab es gerade erst gelesen, also erst mal zu der Geschichte ;
Sehr Stark, sehr einfühlsam. Verwerflich ?- nach der Moral unserer Zeit sicher...menschlich, hundertprozentig. Wie oft tun wir in eigenem interesse das, was wir bei anderen verurteilen - weil, DAS war ja da ganz anders....
Das Problem - und da greif ich Tom`s Ansatz von der ersten Seite wieder auf- liegt wohl darin, daß der Mensch einfach MENSCH ist und nach seiner NATUR handelt.
Eine Patentlösung für dieses Problem kenne ich nicht, aber vielleicht ähnlich wie Gud_Rune, denke ich das im Alltag ehrlich und direkt miteinender umgegangen werden muß, dann nimmt man nicht so viele sachen in seinem Kopf mit in die zärtliche Zeit und kann diese auch geniesen. Unterdrückte Wut und unausgesprochenes verwandeln sich mit der Zeit in eine giftige, ätzende Bombe. Meist ist der Schaden nicht reperabel, den so etwas anrichtet. Selbst zwei Menschen die sich lieben müssen nicht immer der selben Meinung sein . Wichtig ist nur die Art, wie sie sich das gegenseitig mitteilen.... und das (Tom) ist zum Beispiel eine von meinen Säulen.

Greetz,
Joe
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich
wandelte gerade die Lust an, ein schmackhaftes Gericht zu zubereiten.
Also, die Lauch- Käse- Hacksuppe ist fertig. Schätze es reicht für ein gutes Dutzend Leutz *g*

Danach gibt es Rindfleisch Teriyaki mit Zwiebeln.....

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Biker...
egal was ich anfasse middem Pinsel. Es werden Berge mit Flüssen oder naggische Frauen...tztztz
Guckst du Anhang *zwinker*

Tom
@ Ghost
*lol* wollte schon fragen ob Du jetzt mit "Lebensmittelfarben" anfängst *smile*
Das nette Bild sieht mir eher nach Kohlezeichnung aus *gruebel* aber gegen das Motiv an sich gibt es nix zu sagen (besser als Landschaftsbilder *zwinker* )

Greetz
Joe
Seitensprung -- Vertrauen -- Liebe
Ich habe mich jetzt von gestern bis hierher tapfer durchgekämpft.
Und kann dem einen oder anderen bei dieser Diskussion Recht geben.

Wenn ich auf meine 77 gelebten Jahre zurückblicke, so musste ich die eine oder andere
Erfahrung machen.

In meiner Ehe wollte mein Mann einmal einen Seitensprung wagen ……….????????
Ich weiß es bis heute nicht.
Wir wohnten nicht zusammen, und aus gesundheitlichen Gründen waren Intimitäten seit ¾ Jahr nicht mehr möglich.
„Ich habe heute Abend eine Verabredung mit einem Kollegen“ –
„Wo wohnt der Kollege?“
„In der Nähe vom Krankenhaus“………..
Als es 22:00 war legte ich meinen Sohn schlafen und machte mich auf die Suche nach unserem Auto. Es stand in einer Seitenstraße vom Krankenhaus. So setzte ich mich ans Steuer und wartete. Es dauerte noch zwei Stunden, dann kam er, sah mich, setzte sich auf den Beifahrersitz und wir fuhren nach Hause.
„Das ist schön, dass du mich abholst.“ ……….

Ich habe nie gefragt, er hat nie etwas erzählt, aber es gab auch nie mehr eine Verabredung mit einem Kollegen. Das ist nun 47 Jahre her, aber trotzdem war ich nie eifersüchtig, weil ich ihm vertraut habe.
War da was? Ich weiß es nicht.

Wenn ich an meinen jetzigen Freund denke, der krank ist, und mir freigestellt hat, wenn ich es denn brauche, dann könne ich, er wäre nicht eifersüchtig ………..
Da muss ich sagen, ich bin auch jetzt nie eifersüchtig, weder auf seine Ehefrau noch auf seine Familie, weil ich weiß, da ist nichts, ich kann ihm vertrauen. Ohne gegenseitiges Vertrauen gibt es keine gute Partnerschaft. Ohne Vertrauen gibt es keine Liebe.

Und darin sehe ich die Gefahr, wenn sich ein Mensch auf einen anderen Partner einlässt, mit ihm Sex hat, dann besteht die Gefahr, dass der Mensch sich verliebt, und dann? Ist es das wert, die Liebe zum eigenen Partner zu gefährden?

DAS könnte ich nicht, mich mit einem anderen Mann einlassen. Auch wenn es nur der körperliche Kontakt wäre, ohne Gefühle geht bei mir nichts.
Ich muss mir selber treu bleiben und noch in den Spiegel schauen können.

Ich bin sicherlich altmodisch was das angeht, denn ich bin auch anders erzogen worden. Und mein jetziges Leben musste ich mir auch erst erobern. Das hätte ich mir früher nie träumen lassen, war ich doch nach 7 jähriger Ehe 35 Jahre lang nur noch ein Neutrum.

Nun werden sich viel von euch frage, warum ich hier im Joy bin, und das mit 77 Jahren.

Ganz einfach, vor drei Jahren lernte ich hier meinen jetzigen Freund kennen, dann meldeten wir uns beide hier wieder ab. Voriges Jahr suchte ich einen Fotografen, und da fiel mir der Joyclub wieder ein.
Also meldete ich mich an und fand auch was ich suchte. Als ich mich wieder abmelden wollte empfahl mir jemand die Kurzgeschichtengruppe, und so bin ich hier gelandet und geblieben.

Ich kann nicht so viele Geschichten oder Novellen oder Romane schreiben, habe dafür kein Talent, aber die Gruppe gefällt mir. Aber einen neuen Partner suche ich bestimmt nicht.......

ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Zigeunerin!
Nun hab ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel und so manche Erfahrung machen dürfen - und ich bin auch für die negativen zutiefst dankbar, haben sie mich doch vieles Kostbare gelehrt.

Nur eines hab ich bis heute noch nicht begriffen, und ich kann es nicht mal im Ansatz verstehen:

Und darin sehe ich die Gefahr, wenn sich ein Mensch auf einen anderen Partner einlässt, mit ihm Sex hat, dann besteht die Gefahr, dass der Mensch sich verliebt, und dann? Ist es das wert, die Liebe zum eigenen Partner zu gefährden?

Liebe ist kein Kuchen, den man aufteilen muss in bestimmte Stückchen oder den man nur einem geben kann (wie könnte sonst eine Mutter mehr als ein Kind lieben, und das auch neben dem Partner?). Wieso also um alles in der Welt muss die Liebe zum eigenen Partner gefährdet sein, nur weil der mit einem anderen Menschen Sex hat und ihn liebt?

Ich kenne zahllose Menschen, die mehr als einen anderen lieben, wirklich aufrichtig und ehrlich lieben. Und damit meine ich nicht nur Mütter mit mehr als einem Kind. Ich möchte wahrlich nicht verlassen werden, aber ich hab nicht mal ansatzweise die Angst davor, denn wenn meine Partnerin auch noch ein oder zwei weitere Männer liebt (!), ist ihre Liebe zu mir noch lange nicht zu Ende - und meine zu ihr auch nicht. Wieso auch?

Kannst Du mir vielleicht erklären, was ich seit über 63 Jahren nicht verstehe?

(Der Antaghar)
Dann lieber ehrlich sein, Schluss machen und dem Herzen folgen.

Das sehe ich auch so!
Hü oder Hott sage ich dazu...(bin auch Katze - schwarz oder weiss)

Aber wozu um Himmels Willen, soooo viele Menschen in diesen Prozess mit hineinziehen! Das ist nicht "ehrlich", sondern unmenschlich!
Eine Moralschule gibt es nicht (mehr), aber eine Situationsethik und deren Ziel und Zweck ist die Mit-Menschlichkeit....Zwei Menschen haben zu definieren, wie diese Ethik miteinander auszusehen hat...

Ich sagte immer klar die Spielregeln, die MIR wichtig sind...
1. Ich vertraue dir, weil ich es will und kann
2. Ich bin treu und das nicht, weil es sich so gehört, sondern weil ich dir dieses Geschenk MACHEN WILL.
3. Ich bin nicht eifersüchtig auf andere Frauen, doch wenn du fremd gehst, warum auch immer...verlasse mich, sobald "Gefühle" im Spiel sind, die dich von mir WEG führen.
4. Liebe ist teilbar, ja, aber ich bin nicht bereit, dich mit anderen Frauen zu teilen! Wenn Sie dich haben wollen, dann sollen sie dir auch deine stinkenden Socken waschen und einen Teil zur Miete beitragen, sowie einen Kinderhütedienst übernehmen, damit auch ich mal ausgehen kann....
5. Wenn es nur ein "Sprung" ist, dann halte es von mir fern, ich WILL davon nichts wissen/nichts hören, denn es ist dein freier Wille und deine freie Entscheidung es zu tun, oder es um meinetwegen zu lassen...Wenn du mir davon erzählst, triffst du mein Herz, beschädigst meine Liebe zu dir, mein Vertrauen.
6. Komm mir nicht mit "Ehrlichkeit", wenn sie mir und unserer Liebe schadet.

und ich bat jeden Partner mir SEINE Spielregeln zu nennen, die teilweise von meinen abwichen..

Aber: In meinem Leben wurde die MORAL bei Seitensprüngen VOR meine Wünsche gestellt....und DAS alleine verurteile ich!

Ich als betrogene Frau fühlte mich dank seiner "Ehrlichkeit" nicht achtsamer und menschlicher behandelt, sondern im Gegenteil...Mit und ohne "Ehrlichkeit" hätte der feine Herr sich mit SEINEM Betrug auseinandersetzen sollen, aber seine "Ehrlichkeit" benutzte er dazu, dass ER sich besser fühlte, damit ER sein schlechtes Gewissen los war und ER mir eine Teilschuld zusprechen konnte, was widerum IHM Entlastung verschaffte....Wie sehr MICH sein Outing, GEGEN MEINEN Wunsch (s.o.) belastet....das war IHM völlig wurscht.

Ich habe ihn rausgeschmissen, denn mein Vertrauen hat er mit und ohne Ehrlichkeit missbraucht - nur mit Schweigen hätte er es mir wieder schenken können....mit reden über die falschen Dinge NICHT.

Können wir uns darauf einigen, dass es keinen KONSENS zum Thema "Offenheit und Ehrlichkeit" bei Seitensprüngen geben KANN, weil ein mitmenschlicher Umgang geübt und verhandelt werden muss...Das hat mit gegenseitiger ACHTUNG und LIEBE zu tun....Ehrlichkeit um jeden Preis für mich aber nicht!...Habe ich mich mit meinem Anliegen verständlich gemacht?

Dio
Lieber Antaghar
ich denke es gibt verschiedene Arten von "Liebe".

Die Liebe zu einem Kind, oder zu den Eltern ist nicht vergleichbar mit der zu einem Partner.
Ich kann auch einen "Freund" lieben, eine "Freundin" ......

Ob, ich sage: jemand gern haben - oder lieben - ?????????
oberflächlich betrachtet ist es dasselbe.

Und doch ist es der eigene Partner, dem die größte, die uneingeschränkte Liebe gehört, die so tief in ihm drin ist, dass kein Außen stehender daran rütteln kann oder dazwischen gehen.

Das meinte ich damit, und diese Liebe ist es, die ich empfinde, ------
jeder empfindet anders, wir sind eben alle Menschen und keine Maschinen -- welch ein Glück -------

ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

wenn wir über solch ein Thema hier diskutieren, sollten wir auf jeden Fall vermeiden, Lieben mit Beziehung zu verwechseln. Und das Wegräumen von Socken und Waschen der Wäsche gehört eindeutig in den Bereich "das Führen einer Beziehung".

Und dass man Beziehungen ohne Liebe führen kann, wissen wir alle - ebenso wie man jemanden lieben kann, ohne jemals eine Beziehung mit ihm führen zu können.

Das Folgende hast du, liebe Zigeunerin, wunderschön und treffend formuliert:

Und doch ist es der eigene Partner, dem die größte, die uneingeschränkte Liebe gehört, die so tief in ihm drin ist, dass kein Außen stehender daran rütteln kann oder dazwischen gehen.

Seltsam ist daran, dass diese unzerrüttbare Liebe manchmal mit einem einzigen Knopfdruck beendet wird, wenn der Partner oder die Partnerin sich in jemand anderen verliebt.

Ich könnte meine Liebe nicht so ohne weiteres abstellen.

*gruebel*

(Der Antaghar)
ich auch nicht,
aber vielleicht war es dann ja nicht
die größte, die uneingeschränkte Liebe

das können dann eben nur die Partner selber wissen.

Kein Außen stehender wird DAS je begreifen und verstehen,
das weiß ich von meinen Freunden,
von denen mich nur wenige verstehen. Müssen sie ja auch nicht -------

ev
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.