Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10254 Mitglieder
zur Gruppe
Vixen and Stags
456 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
zum Thema
Interesse an einem Date wecken117
Ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen an die Macht!

saudumme Frage
wie alt werden eigentlich die Menschen eines Naturvolks?
Haben sie überhaupt die Gelegenheit "weise" zu werden?
Oder bleiben sie "zeitlebens" jung und voller Tatendrang?

wie gesagt: Saudumme Frage!
GefallenerEngel

Nun ja, vom Klischee her gedacht, wären es die Männer, die durch die Bank immer zu haben sind. Und die Frau kann sich halt den chemisch stimmigen nehmen.
Was ich vor nicht allzu
langer Zeit als Pech, Abgewiesenwerden, eigenen Makel erlebt habe,
sehe ich heute als riesen Glück an!
Mein Inneres, dem ich zum Glück immer mehr vertraue, hat mich da vor einigen Wirrungen behütet!
Je mehr ich mir vertraue, desto deutlicher kann ich werden.
Desto öfter staune ich, dass Ablehnung nicht gleich Ablehnung ist und genieße das freie Spiel danach um so mehr.
**********Engel Frau
25.821 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******one
öhm... ich wollte ganz ehrlich keinen Mann, der für jede so einfach zu haben ist und alles mitnimmt, was sich ihm anbietet, egal ob es stimmig ist.

@*****eal
Bedeutet für Dich "weise", dass man nicht mehr jung und voller Tatendrang ist?
Und wer weiß, vielleicht sind sie ja heute schon weise *zwinker*
Ja... wirklich saudumme Frage *gg*
Ja . . .Olaf
so kann es sein ..............

auf sein "Bauchgehirn" zu hören ist immer von Vorteil ............

empfiehltev*g*
Mitneättehmen hätte
sie mich sollen, die Anthropologin,
da wär ich sofort mitgefahren,
totsicher, ich schwöre.

lg
Julius Peter
"Mitnehmen"
korrigiere ...
@gefallener E
nicht für mich bedeutet das weise - sondern für die gesellschaft
weise ist immer auch ein bisschen erschöpft vom röhren auf der wiese.
irgendwann möchte man(n) sich halt gerne raushalten weil man weiß, daß das leben anstrengend ist.

ein mann der für alle zu haben ist hat wahrscheinlich keinen geschmack.
man(n) hat schließlich auch seine ansprüche...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachbemerkungen
Nachdem die Diskussion versiegt zu sein scheint, hier noch ein paar ergänzende Anmerkungen:

Ich habe mit der Anthropologin lange telefoniert (somit ist klar, dass ich eine reale Begebenheit ist eine Story verpackt habe). Dabei hab ich auch erzählt, dass ich aus unserem Gespräch eine kleine Story gemacht und in ein Internetforum gestellt habe.

Sie findet das gut und befürwortet, dass wir von diesem Volk und seinen Traditionen und Gebräuchen erfahren. Sie vergleicht es etwas mit den Erlebenissen dieses christlichen Missionars, der zu einem ähnlichen Volk reiste, um es zu missionieren - und dort stattdessen gelernt hat, seine Religion erheblich in Zweifel zu ziehen und sich eher von den Eingeborenen (auch in Südamerika) belehren zu lassen. Er hat darüber ein bemerkenswertes Buch geschrieben, das uns allen zu denken geben könnte.

So wird auch sie mir ihr Material übergeben. Ich darf es sichten und gegebenefalls ein Buch daraus machen, aber auch ich werde nicht erfahren, wo dieses Volk genau lebt.

Sie wird übirgens wirklich zurückkehren zu diesem Volk, aber nicht, um es weiterhin zu beobachten, sondern um für immer dort zu leben. Und dazu war sie von diesen Menschen eingeladen worden.

*

Desweiteren kam es in der Debatte zu einigen Mißverständnissen, die für mich nur schwer nachvollziehbar sind:

Es geht in dem geschilderten Volk wahrlich nicht darum, dass jeder mit jedem vögeln sollte. Es werden gute und stabile Zweierbeziehungen gelebt, in welchen jedoch allgemeine Zufriedenheit herrscht. Die Menschen erscheinen erstaunlich friedlich und ausgeglichen, und sie selbst führen es auf die etwa zehn Mal pro Jahr stattfindenden "Orgien" zurück. Ansonsten, also außerhalb dieser rituellen Feste sind die Partner sich weitgehend treu, auch sexuell. Nur ist es kein Drama, kein Weltuntergang und kein Grund zur Trennung, wenn sexuelle Treue nicht eingehalten wird.

Verblüffenderweise kennt die Sprache dieses Volkes nicht einmal Wörter wie Eifersucht oder Neid. Und ich gebe zu, das berührt mich.

Die Frauen sind alles andere als allzeit bereite Sexmaschinen, wie sie es z. B. in "Die Geschichte der O" auf Schloß Roissy sein müssen. Aber sie haben nicht die bei uns üblichen Spiele der Erwachsenen entwickelt, mit denen einerseits unser Alltag (bin hinein in die Werbung) viel zu sehr erotisiert wird, andererseits aber in vielen Bereichen erhebliche sexuelle Verklemmungen und Nöte produziert werden. Und wenn eine der Frauen dort Lust hat, muss diese nicht in gesellschaftlich kanalisierte und erlaubte bzw. geregelte Bahnen gelenkt werden, sondern wird gezeigt, gelebt und erfüllt. Und es wird dort auch nicht von morgens bis abends nur gerammelt, außerdem ist Sex dort keineswegs beliebig. Notfalls wird gewartet,

Der Umgang mit Sexualität ist dort, wenn ich all den Schilderungen glauben darf, ungezwungen und spielerisch, frei und wild. Und das finde ich durchaus beneidens- und wünschenswert.

Vielen Dank für all Eure Beiträge!

(Der Antaghar)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sie geht dorthin, um für immer dort zu leben?

Oh, das finde ich... ja, wie finde ich das... ein drastischer Entschluss ist es.

Aber vielleicht nimmt sie nur ihren Beruf sehr ernst und ist auf der Suche nach dem wahren Menschen (o anthropos, griechisch = der Mensch) letztlich fündig geworden.

Ich wünsche ihr viel Glück.

Wäre schön, zu hören, ob Du aus ihren Aufzeichnungen tatsächlich ein Buch machst, @*****har.
@antaghar
Danke noch einmal ausdrücklich von mir für diese Geschichte, die mich nun noch einmal besonders berührt, weil diese Menschen wirklich und real irgendwo auf der Welt einen Traum, der der meine ist, leben.

Nur möchte ich nicht unbedingt auswandern. Das wäre ein relativ leichter Weg, zu meinen Träumen zu gelangen. Aber der eigentliche mir gewiesene ist wohl der, dass ich ihn hier erfülle, in einer Region, in die ich hineingeboren wurde.

Und ich hoffe, dass damit einher geht, dass auch viele andere Menschen Freude und Glück, Freiheit und Frieden darin finden werden, mir zu begegnen und vielleicht sogar diesen gelebten Traum für sich zu neuem Leben erwecken.
*****ine Mann
910 Beiträge
@ Antaghar:
Interessieren würde mich noch, ob die von dir in deinem letzten Beitrag geschilderte lustvolle Freizügigkeit und Unkompliziertheit auch für die Männer dieses Volkes gilt. Du sprichst hier nur von den Frauen.
Gruß,
Bedou
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Bedouine
Soweit ich "Anne" richtig verstanden habe: Ja.

Wobei hier der Unterschied zu uns Männern in dieser Gesellschaft bei weitem nicht so "krass" vorkommt wie bei den Frauen. Und deshalb habe ich hier meist nur von den Frauen geschrieben.

Vielleicht ist dort vieles einfach deshalb auch bei den Männern anders, weil beide Geschlechter in einem bestimmten Alter eine gewisse sexuelle Initiiation erfahren, bei der ihnen auch sexuelle Praktiken und Fertigkeiten erläutert werden ...

Danke für Deine wichtige Nachfrage!

(Der Antaghar)
*****ine Mann
910 Beiträge
Oh Mann...
... und ich sitz' hier umgeben von Mistgabelfaschisten, Dorfbauern und sonstigen prüden Feldfrüchten. *headcrash*
Zeit, über einen Kulturwechsel nachzudenken...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*ggg*

das war jetzt aber wirklich schön gesagt, @*****ine.
*****ine Mann
910 Beiträge
@ Sina:
Du machst dir kein Bild! Es ist echt gruselig hier. Die komplette Antithese zu dem, was Antaghar beschrieben hat...
*******day Frau
14.271 Beiträge
@Bedouine
so ganz verstehe ich das mit dem Kulturwechsel nicht *hae*

Willst Du nun auswandern oder Dich assimilieren lassen? *fiesgrins*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, also was das Leben in der Provinz betrifft...

Du hast meine Kleinststadtimpressionen gelesen?

Das ist natürlich nur ein kleiner, ironischer Auszug aus dem Spießertum, das mich umgibt.

Und ich kann dem wirklich nicht IMMER eine komische Seite abgewinnen... *nene*
*****ine Mann
910 Beiträge
@ Sylvie: Auswandern. Definitiv. Zumindest raus aus dieser spaßbefreiten Zone. Wenn dieser Landstrich hier nicht die gleiche Postleitzahl hat wie der Zehnte Kreis der Hölle, kann man ihn zumindest von hier aus sehen.

@ Sina: Das klingt ja glatt, als wären wir Leidensgenossen. Auch ohne deine "Impressionen" gelesen zu haben, kann ich mir durchaus die Begleitumstände des Lebens "auf dem Dorf" aus eigener Erfahrung ausmalen. Und dabei würd' ich noch was drum geben, wieder in deine Ecke zu kommen, in meine alte hanseatische Heimat.
Hamburg, Lübeck, Lüneburg, Flensburg, Perlen des Nordens, Heimat schöner Menschen und für mich die Definition von Heimweh.
@Bedouine
Es ist echt gruselig hier. Die komplette Antithese zu dem, was Antaghar beschrieben hat...

lach....du kennst nicht das Dorf, in dem ich NOCH wohne *umpf*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was Du nicht weißt, @*****ine:

ich wohne im Moment in einer kleinen Stadt in der Nähe von Dortmund... nix hanseatisch.

Ich teile also Dein Heimweh!
*****ine Mann
910 Beiträge
Wie es scheint, ist das "Dorf" wohl schlechthin die Antithese zu Konzepten wie Lebensfreude, Weltoffenheit und Ungezwungenheit. Zumindest für Freigeister wie uns.
Manchmal fühle ich mich hier an die schlurfenden Zombie-Horden aus "Resident Evil" erinnert...

@ Sina: Wir sind anscheinend tatsächlich Leidensgenossen. *friends*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Bedouine
Vielleicht ist es gar nicht nötig, auszuwandern?

Es gibt auch hier bei uns Gemeinschaften, die ein Leben zumindest in diese Richtung probieren. Erkundige Dich doch mal nach dem ZEGG in Belzig u. dgl. - vielleicht wirst Du da fündig. Und auch wir leben voll auf dem Land und kennen hier doch einige hochinteressante, andere Menschen.

Nur Mut!

(Der Antaghar)
*******day Frau
14.271 Beiträge
*hand* also hier auf's Dorf kräht kein Hahn danach *raeusper*
*****ine Mann
910 Beiträge
@ Antaghar:
Ist notiert! Vielen Dank!
Mir geht's ja auch nicht nur um sexuelle Freizügigkeit, sondern auch um Freigeistigkeit. Mit Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit haben's die guten Leutchen hier unten nicht so richtig. Hier regiert der hemdsärmelige, stumpfsinnige Landkatholizismus. Die sind hier alle irgendwie beim Wachsen an die Stalldecke gestoßen. Was eintausend Jahre Inzest anrichten können, kann man sich hier auf so manchem Dorf live und in Farbe anschauen... *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.