Fast!
Kondo Lenz schlich sich langsam an sie heran. Unauffällig blickte er sich um. Niemand schien in ihre oder seine Richtung zu blicken. Jetzt hieß es die Chance beim Schopf zu greifen.Wie lange hatte er auf diesen Moment gewartet?
Als er sie völlig unerwartet hier auf der Party entdeckt hatte, buchstäblich vor ihm auf dem Silbertablett präsentiert, war ihm heiß und der Krawattenknoten eng geworden. Das Wasser lief ihm im Mund zusammen. Erregung ergriff ihn, er wollte sie! Jetzt! Hier! Sofort!
Er wußte, dass seine Frau, sollte sie etwas bemerken... er dachte lieber nicht weiter!
So schnell würde er die Gelegenheit nicht mehr bekommen. Er brauchte seinen ganzen Mut, musste sich auf die Aufgabe, sich ihr ungesehen zu nähern, konzentrieren.
Auch die Gewissheit aus seinem Gehirn verbannen, dass er sich hinterher wieder Selbstvorwürfe machen würde.
Doch Heute ist Heute und Morgen ist Morgen! Ran an de Speck! Widerstehen war sowieso zwecklos. und der Genuß unübertrefflich! Die bittere Reue wäre morgen seine Medizin.
Jetzt galt es zu handeln! Schnell! Bevor der Moment ungenutzt verstreichen konnte.
Schritt für Schritt setzte er seine Sneekers lautlos einen vor den anderen. Seine Hand hob sich -
Und sank wieder. Er war zu spät.
" Mensch Kondo, zu schade für Dich, dass du diese blödsinnige Fastenkur machen musst. Die Gänseleberpastete schmeckt wirklich vortrefflich! Kein Wunder, dass die Platte schon leer ist."