Der high heel Stalker
© Nisham 2010Klick. Klick. Klick, Diana lacht laut auf. Das klickende Geräusch ihrer neuen high heels auf dem Asphalt gefällt ihr. Endlich hat sie sich getraut: 11 Zentimeter! Bisher war das Höchste 7 Zentimeter. Klick. Klick. Klick. Bewundernd schaut sie in den Schaufenstern, wie sich ihre neue Errungenschaft spiegelt. Toll seh ich so aus! Endlich groß!
Na ja, Diana hat mit ihren knappen 159 Zentimetern schnell den Überblick verloren, wenn sie in einer Menschenmenge steckt. Und nun… Klick. Klick. Klick.
Dunkelrote Leder high heels. Und der Absatz aus blitzendem Chromstahl! Klick. Klick. Klick. Was starrt mich denn dieser Typ so an? Wohl noch nie eine hübsche Frau in richtigen high heels gesehen? Klick. Klick. Klick.
In vollster Begeisterung stolziert Diana durch die Fußgängerzone. Geht hier in eine Boutique – nein nicht um was zu kaufen, sondern nur um ihre neu beschuhten Füße in den Spiegeln zu betrachten. Klick. Klick. Klick. Ein so angenehmes Geräusch. Und ich bin jetzt so richtig groß! Nicht mehr die kleine Diana, die man im Winter fast in einer Schneeverwehung verloren hätte. GGGRRR!
Klick. Klick. Klick. Dieser Typ verfolgt mich! Das ist ein Stalker. Und weit und breit keine Polizei in Sicht. Klar, diese high heels waren nicht geschenkt. Fast 300 Euro. Aber was soll’s, ich bin nur einmal groß. Klick. Klick. Klick.
Meine Freundinnen werden es kaum glauben, dass ich es gewagt habe. Und meine Kolleginnen? Die werden vor Neid erblassen. Klick. Klick. Klick. Diana hat noch einen Lottoschein gekauft, vielleicht bringen ihr die neuen Schuhe Glück… Klick. Klick. Klick. Dieser Lulatsch ist immer noch da. Jetzt kommt er auf mich zu! Diana macht auf dem Absatz kehrt. Sie will schnell von dem Mann weg. Klick. Klick. Klick. Solche high heels sind nicht dafür gemacht, schnell zu gehen.
Der Stalker überholt Diana. Einige Schritte vor ihr dreht er sich um: „Entschuldigung!“
„Lassen sie mich in Ruhe!“
„Nein, ich will nichts von ihnen aber…“
„Was wollen sie denn? Sie verfolgen mich ja schon die ganze Zeit!“
„Entschuldigung, aber unten an der Sohle ihrer wunderschönen Schuhe klebt noch das Preisschild.“