Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Osnabrücker Region
822 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Glück?

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Glück?
Darüber denke ich schon seit einer Weile nach.
Was ist Glück? Und wie kann ich Glück erleben?

Wäre ich nie krebskrank gewesen, hätte sich mein Mann nie von mir getrennt. Klingt nach einer schlimmen Sache. Ist es auch, wenn man gerade mittendrin steckt. Aber danach, dann wenn das Thema durch ist, dann ist es einfach so.

Also, wenn ich nie krank gewesen wäre, dann wäre vielleicht vieles anders. Mein Leben würde weiter so vor sich hindümpeln. Ich hätte immer noch einen Mann, zwei Kinder, ein Haus und einen gelben Hund. Fast wie im amerikanischen Fernsehen.

Aber es kam anders.

Viele Freunde haben Mitleid mit mir, weil ich viel Mist erlebt habe. Und weil ich oft Pech gehabt habe im Leben.

Aber nur so war ich gezwungen, endlich mein Leben in die Hand zu nehmen und etwas draus zu machen, statt mich einfach nur mittreiben zu lassen.

Ich weiß, wie es ist, dem Sensenmann von der Schippe zu springen. Darin hab ich inzwischen Übung. Das macht mir schon mal keine Angst mehr. Der Kerl in der schwarzen Kutte ist schon fast so was, wie ein Kumpel. Und wisst ihr was? Er spielt verdammt schlecht Schach!

Hätte ich nie Krebs gehabt, wüsste ich nicht, wie es ist, sich entscheiden zu müssen, vielleicht zu sterben, oder aber ein Kind zu bekommen. Dabei ist die Entscheidung so leicht. Und das Resultat spricht für sich. Immer dann, wenn die viel zu dünnen Ärmchen meines Sohnes sich um meinen Hals schlingen, wenn der kleine Kerl zu mir ins Bett kriecht, wenn er mir sonntagsmorgens Kaffee ans Bett bringt, mit den Worten „ich hab dich lieb, Mama!“

Wäre ich nie beinah gestorben, wüsste ich nicht, was wahre Freundschaft ist. Ich wüsste nichts von Freunden, die wochenlang in die Kirche gehen, um für mich zu beten. Und auch nichts von einem Freund, der alles für mich tut, was immer er nur kann.

Habe ich wirklich so viel Pech gehabt, wie meine Freunde glauben?

Nein, ich denke nicht.
Ich habe wahres Glück erlebt.
Und erlebe es immer noch.

Das Leben ist schön. Viel zu schön, um es zu vertun. Das Leben will gelebt werden!

Und das wirklich zu wissen und zu spüren, mit allen Sinnen, das ist Glück.

© Rhabia 04-2010
ich gönne dir dein glück....von ganz tief in meinem herzen.
und hoffe, ich muss nicht diesen weg gehen, um glück su spüren
herzgruß an dich
nio**

ps. das geht an den, den diese geschichte betrifft
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Niobe.
Die Geschichte betrifft alle, die nach dem großen Glück suchen.
Sie werden es nie finden.
Weil sie das wirkliche Glück nicht erkennen...
ja, das große glück ist immer da, nur erkennen muss man es.
nicht immer einfach, sonst müsste keiner solche wege gehen, um es zu finden.
Bin tief berührt.

Ein Leben mit WENN und ABER ist ein Leben, das wir nicht selber in die Hand nehmen.

Danke.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Das große Glück ist nur in unserem Kopf.
Und vor lauter Suchen danach finden wir es oft nicht.
Dabei tragen wir es doch mit uns mit, auf unserem Weg.

Die steinigen Wege sind meist die interessanteren Wege.
Auf der Autobahn sieht man nicht wirklich was von der Welt.
Die steinigen Wege sind meist die interessanteren Wege.
Auf der Autobahn sieht man nicht wirklich was von der Welt.

das zu wissen, bedeutet Glück
Steinige und kurvenreiche Wege, denn du weißt nie, was dich hinter der nächsten Biegung erwartet...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch schön!
wäre alles planmäßig und flach, wie arm wäre unser Leben!
so bietet es immer wieder neue Herausforderungen.
und wir können an ihnen wachsen.
Wenn keine Erwartungshaltung mehr da ist,
wenn man gelernt hat, dankbar zu sein,
keinen Neid zu haben,
wenn man weiß, dass es einen Menschen gibt, der einen liebt,
auch wenn man ihn nicht sieht,
wenn das Vertrauen da ist ----------
dann erkennt man das Glück.

Wer nie das Tal durchschritten hat,
nie den steilen Weg auf den Berg erklommen,
der kennt keine Höhen und Tiefen,
weiß nichts von Glück,
denn dann ist für ihn alles nur grau in grau.
vielleicht sollte man nicht immer nur auf das Glück warten, sondern auch mal danach suchen
Nein, das glaube ich überhaupt nicht ---

das ist wie mit der Brille:

Du suchst sie,
dabei hast du sie auf der Nase ---

ich wünsche Allen einen glücklichen Sonntag ----------

ev*lach*
jeder ist seines Glückes Schmied...und manchmal muss man auch was dafür tun, und wenn es nur bedeutet, die Augen auf zu machen*zwinker*
Ja ....
stimmt,
aber > Augen aufmachen <
bedeutet nicht "SUCHEN", oder bist du anderer Meinung ?
Augen aufmachen ist ein Anfang, Hinschauen, Wahrnehmen, Erkennen weitere Schritte.....manche Menschen suchen ein Leben lang, manche warten ein Leben lang.

Ich wollte damit sagen, das Glück kommt nicht nur von Aussen auf mich zu, es hat seine Gründe in mir selbst, von wo es nach Aussen geht und sichtbar wird.

Suchen......sind wir nicht ständig auf der Suche?? nach Sinn, Erkenntnis, Liebe, Glück, Verständnis etc.???
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
ich weiß nicht, was Glück ist. Liest sich, als wenn du wenig davon gehabt hast. Also Glück in Form von Zuwendung vom Leben. Aber das, was du aus dir, deiner Umwelt und den Personen um dich herum machst, ist Glück. Glück für andere, aus denen du ein wenig zurück bekommst..... ergo denke ich: Glück bin ich selbst. Letztendlich *g*

Tom

PS.: Ach DU hast das Lied geschrieben! Respekt.....

Blue Öyster Cult: Don´t fear the Reaper *zwinker*
Suchen......sind wir nicht ständig auf der Suche?? nach Sinn, Erkenntnis, Liebe, Glück, Verständnis etc.???

Genau das ist es. Das ist LEBEN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.