Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Handvoll Rosenblätter

Eine Handvoll Rosenblätter
© Nisham 2009

Auf dem Markt haben sie mich an diesem Samstag für verrückt gehalten. Ich komme dahin, als sie gerade all ihre Stände zusammenräumen. Kaufe hier, da und dort Rosen; zu Schleuderpreisen. Alle sehen auch nicht mehr so taufrisch aus. Der Kofferraum meines Autos ist voll. Voller Rosen.

Den Nachmittag verbringe ich zu Hause, all die zarten Rosenblätter zu zupfen und das ganze Bett damit zu bedecken. Du hast mir ja von deiner Phantasie erzählt, dich einmal in einem Bett voller Rosenblätter zu lieben…

Wir haben ausgemacht, dass du an diesem Samstag nach deiner Arbeit gegen 18 Uhr zu mir kommst, weil ich ja eine Überraschung für dich habe. Du hast mir noch gestern am Telefon gesagt, wie sehr du dich freust, wie gespannt du bist, was für eine Überraschung ich da wohl für dich habe.

Das Bett sieht toll aus: unzählige Rosenblätter, von dunkelrot bis hellrosa. Ein betörender Duft füllte das Schlafzimmer.

Ich kann es nicht leugnen, aber als es auf meiner Uhr 6 zeigt, ist meine Anspannung schon sehr groß. Deine Unpünktlichkeit berechnend, weiß ich, dass ich noch ein wenig warten muss. Es wird viertel nach, dann halb… Kurz vor sieben klingelte es an der Tür. Endlich!

Ich öffnete strahlend und erwartungsvoll. Doch nicht du stehst da. Nein, es ist deine Freundin: „Darf ich kurz mal reinkommen?“

Ich zögerte ein wenig, bringe keinen Ton raus.

„Bitte, es ist wichtig.“

Was bleibt mir übrig? Die Tür steht ja weit offen und mit einer kleinen Geste lade ich sie ein einzutreten.

„Lass uns kurz sitzen, am besten in der Küche.“

Ich folge ihr. Setze mich ihr gegenüber.

„Es fällt mir sehr schwer. Aber ich muss dir eine Botschaft übermitteln…“

Ich bringe immer noch keinen Ton heraus.

„Sie wird nicht kommen. Nie wieder.“

Ich schlucke. Schaue sie ungläubig an. Kann, will nicht verstehen.

„Sie ist heute weg. Mit einem Anderen. Sie konnte es dir nicht sagen. Sie hat mir gesagt, sie kann es nicht ansehen wenn sie dir das Herz bricht.“

Immer noch bringe ich keinen Ton heraus. Sie ergreift meine Hand, die auf dem Tisch liegt. Ihr Händedruck wirkt wie ein Knopfdruck: ich breche in Tränen aus. Ich weine und schluchzt. Kann einfach nicht aufhören.

In dieser Nacht hat sie noch das Laken mitsamt den Rosenblättern entsorgt.

Ich habe seit dieser Nacht nie wieder weinen können. Bis auf den heutigen Tag. So viele Tränen, wie ich in dieser Nacht vergossen habe – das somd Tränen für ein halbes Leben.

Jahre später werfe ich ein Handvoll Rosenblätter ins Meer und versöhne mich mit den Rosen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Eine traurige Geschichte.
Wer will da noch Rosen lieben?
@nisham
Den Nachmittag verbringe ich zu Hause, all die zarten Rosenblätter zu zupfen und das ganze Bett damit zu bedecken. Du hast mir ja von deiner Phantasie erzählt, dich einmal in einem Bett voller Rosenblätter zu lieben…

getreu der goehte parodie: wer nie sein brot im bette aß, weiß nicht, wie krümel pieken.

sei froh, dass du es nicht tatest. das bett einfärben. und dich selbst. und weiß der himmel, was noch alles. rosen färben ab. wie sau.
@ Goldbroiler
Du, wenn man jung ist, ist das doch alles egal, da denkt man nie an die Konsequenzen - damals schon gar nicht...
Irgendwann im Leben wurde ich schlauer und weiser (oder doch nicht?)
Danke Nisham für diese kleine bewegende Geschichte.

Was meinst du, wenn sie ihm direkt und ehrlich gegenüber getreten wäre, diese Frau, die er erwartete, hätte er sich dann eher aussöhnen können mit dem Geschehen? Hätte dann nicht ganz soviel Zeit vergehen müssen?

Dem, den man eben noch mochte und gar liebte, nicht zu sagen, wie es um einen steht und einfach wegzubleiben, halte ich für sehr feige:
Sich dem Leid des anderen nicht zu stellen, das man selber mit auslöst.
Da hilft auch nicht viel, die beste Freundin zu schicken.

Letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, wie er mit seiner eigenen Trauer und Verletzlichkeit umgeht. Offenheit und Ehrlichkeit der anderen helfen aber sehr, damit noch besser klar zu kommen.

Gudrune
Danke für deine Worte, Gudrune.

Wenn Menschen noch so jung sind, dann fehlt ihnen eine gewisse Lebenserfahrung. Dann war die Liebe wohl auch nicht DIE Liebe - auch wenn sie das erstmal so gedacht hatte. Und die Angst vor einer direkten Aussprache war wohl sehr gross. (Oder war die neue "Liebe" wichtiger?)

Es gibt ja kaum etwas schlimmeres, als zuzusehen, wie du einen Menschen verletzt und wie dieser Mensch dann leidet. Das tut ja meistens mehr weh - wenn da noch auch nur eine Spur von Gefühlen vorhanden ist.

Was wäre gewesen, wenn sie es ihm persönlich gesagt hätte? Das ist die Frage, die sich Mann lange gestellt hat, ohne jemals eine Antwort darauf gefunden zu haben.
wunderschöne Geschichte, vielen Dank*roseschenk*
dazu fällt mir eine Passage aus einem wundervollen Lied ein...

Ich fang ein Bild von dir
Und schließ die Augen zu
Dann sind die Räume nicht mehr leer
Lass alles Andere einfach ruhen
Ich fang ein Bild von dir
Und dieser eine Augenblick
Bleibt mein gedanklicher Besitz
Den kriegt der Himmel nicht zurück

Unheilig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.