Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Almost Lover’s Goodbye

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Almost Lover’s Goodbye
Endlich die Aussicht auf Urlaub. Das ganze Jahr war sie nebenbei Putzen gegangen, um diesen Traum für sich und ihre kleine Familie verwirklichen zu können. Ferien am Meer. Einfach mal eine Woche raus, aus dem Alltag. Ausspannen, frischer Wind um die Nase. Alles war bereits geplant und gebucht. Das Ferienhaus war bezahlt, das Geld für Sprit und kleine Ausflüge und Extras zurückgelegt.
Sie hatte sich schon ein genaues Konzept gemacht, wie der Urlaub trotz ihrer Kinder für ihn stressfrei verlaufen könnte. – Er kam mit Kindern nicht so wirklich gut zurecht und war schnell genervt. - Er hätte dort Zeit für sich allein. Sie würde mit den Kindern Radtouren unternehmen, ans Meer, damit er das Haus und das Auto für sich allein zur Verfügung hätte. Sie würde sogar einen DVD-Player mitschleppen, damit sie sich abends mal ein paar nette Filme ansehen könnten, wenn die Kinder im Bett wären.
Sie freute sich wie verrückt auf diesen Urlaub. Der Letzte lag schon Jahre zurück. Da waren ihre Kinder noch so klein, dass sie sich kaum daran erinnerten.
Allein würde sie sich eine so weite Fahrt nicht zutrauen. Sie hatte Angst, es könnte ihr unterwegs etwas passieren. Mit ihrer Gesundheit war es nicht immer gut bestellt. Was wäre dann?
Aber gemeinsam mit ihm würde es gehen. Er müsste nichts bezahlen. Er kann sich so was ja schließlich nicht leisten. Und sie müsste nicht jeden Abend alleine totschlagen. Die ideale Konstellation.

„Schneckchen, sei mir nicht böse, aber ich komme nicht mit:“

„Aber warum denn nicht?“

„Ach du… ich finde Urlaub machen doof. Ich kann damit nichts anfangen. Hat nichts mit dir, oder den Kindern zu tun. Also nicht böse sein. Es ist nichts Persönliches. Ich wünsche euch ne gute Zeit!“

‚Verpiss dich endlich!’ hätte sie gerne zu ihm gesagt. 'Hau endlich ab aus meinem Leben und lass mich gehen.' Aber sie war so sprachlos und enttäuscht, dass ihr die Worte fehlten.

„Ja, schade… Machs gut!“
*******a69 Frau
14 Beiträge
Ich bin fest davon überzeugt, das sich in diesem Moment, beim lesen dieser Zeilen, viele Frauen angesprochen fühlen... sehr authentisch und unverblümt in Worte gefaßt was Liebe alles mit sich bringt und aus Menschen macht die wirklich Liebe für einen Menschen empfinden... Demut.... Toll geschrieben ehrlich
"... es hat nichts persönliches mit dir zu tun ... aber ich kann nichts damit anfangen"

Jaja, diese wunderbaren Ausreden.

ZUM KOTZEN!
Wie weit muss es kommen,
dass Frau sich auf so einen "Nivea"Typ einlässt?

Ich hoffe für Dich, dass das nicht autobiographisch war....

mannomannolaf
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt sowas?
Eine Frau mit Kindern ist wohl nicht gerade ein Objekt der Begierde...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knapp und sehr realistisch ... So ist es manchmal ...

Ich finde solche Storys hart, aber richtig. Möge bei vielen da etwas klingeln!

*

@ sublotta69

So ganz kann ich Dir da nicht folgen:

sehr authentisch und unverblümt in Worte gefaßt was Liebe alles mit sich bringt und aus Menschen macht die wirklich Liebe für einen Menschen empfinden

Ich glaube, es ist nicht Liebe, sondern es ist die Beziehung, die da was aus Menschen macht. Sie glauben, dass sie lieben, dabei führen sie nur eine Beziehung miteinander.

Und was das mit Demut zu tun, will mir nicht einleuchten. Vielleicht magst Du es noch ein wenig erläutern?

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
was mir dazu noch einfiel. (für die dichter unter den schreibern)

heute

heute
geh ich

heute
geh ich
allein

heute
geh ich
allein
ans meer

der erste
schritt
er fällt
mir schwer

heute
geh ich

weiß nicht
wohin

nur ans meer
das weiß ich

oder
was weiß ich

ich weiß
nur eins

hier gehör
ich nicht hin

heute
geh ich

heute

oder
morgen


© rhabia 04-2010
**********el_sn Mann
150 Beiträge
Schreiben befreit? Ja!
Guten Abend Rhabia… Prots und Autor? Handlung und persönliches Erleben? Egal, die Geschichte berührt, ist authentisch, besonders von den gezeigten Emotionen der Prota nachvollziehbar. Die Geschichte, ob Deine oder nicht, wenn sie befreien soll für Dich oder wenn sie anderen helfen soll, soviel „Sendungsbewusstsein“ sollte ein Autor haben, verlangt einen anderen Schluss, der nachvollziehbar macht warum Resignation oder einen Paukenschlag! Sonst ist es eine unvollendete Befindlichkeitsstudie. Nur das Good Bye im Titel ist da zu wenig! Gruß Thomas!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
@ grauschimmel
da hast du recht

darum das gedicht als kleines zubrot...
....
Ich vermute mal, dieser Typ hat das Thema "Kinder" schon hinter sich gebracht und sucht eine "einfachere" Konstellation....

Diese Typen landen dann meist irgendwann bei einer 2o Jahre jüngeren...die dann prompt nach einigen Monaten unbeschwerten Rumvögels verkündet: "Schatz, ich will ein Kind von dir" oder noch besser "Schatz, ich bin schwanger."...Folge: Die Tochter ist dann jünger, als der jüngste Enkel *smile* Und die Frau jünger als die eigene Tochter *zwinker* . Lustig...

Sei also froh, dass deine schon aus dem Windelalter draußen sind und freuen wir uns alle darüber mit unseren "Großen" Radtouren, Abenteuerurlaub, Lagerfeuer, Kanutouren, wild zelten, bei Regen Zelt auf- und abbauen, Halbedelsteine sammeln, Berge erklimmen, Schluchten zu durchwandern, Steaks braten zu können....und ihnen Nachts schaurige Geschichten unter klarem Sternenhimmel erzählen zu können...während das Feuer vor dem Zelt prasselt und Wärme spendet...Was gibt es Schöneres! Das ist LEBEN und wem das nicht gefällt....soll wegbleiben....

Deine Protagonistin sollte sagen: "Verpiss dich"...und gerne in Mutter-Kids-Urlaub gehen....das ist wirklich ein Highlight und....man trifft supertolle Leute. Ich kann es nur empfehlen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
@Diotimavera
Ich werd's ihr ausrichten, wenn ich sie mal treffe *gg*
@ Rhabia
leider eine gute Antwort
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
@Grauschimmel
Ich hab nochmal über Deinen Kommentar nachgedacht.

Ich hab versucht, der Geschichte ein anderes Ende zu verpassen, aber das wäre dann alles so ein Sozialpädagogengewäsch mit erhobenem Zeigefinger geworden.

Da gefällt mir das recht offene Ende dann doch besser.
Vielleicht hab ich zu wenig Sendungsbewußtsein?
Möglich...

Liebe Grüße
Rhabia
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.