Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon306
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
zum Thema
Sexy Bilder auf Balkon und Terrasse163
Nach dem Erfolg mit dem Thema -Bilder von oben- wollen wir hier mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moosgeflüster

**********sia22 Frau
329 Beiträge
Themenersteller 
Moosgeflüster
Moosgeflüster

Pause! Ich lasse den Fugenkratzer fallen und wundere mich nicht über das fehlende Klirren. Rings um mich liegen in dicken Schichten entwurzelte Kuhblumen und Moosfetzen, die ich mühsam aus dem steinernen Gitternetz der Terrasse herausgearbeitet habe; ein Kunstwerk aus im Rondell gesetzten Pflastersteinen. Es gibt keine einzige gerade Fuge!
Das ist Fleißarbeit, sagte mein Opa immer.
Jetzt ist es eher Schwerstarbeit. Ich bin seit zehn Jahren das erste Mal wieder im Haus meiner Großeltern. Das Anwesen gehört nun mir - zusammen mit dem großen Garten und natürlich der Terrasse. Die alte hölzerne Hollywoodschaukel, auf der ich als Kind so gern gelegen und Mittagsschlaf gehalten habe, ist morsch und zugewuchert, der gemauerte Grill, bei dessen Bau ich meinem Großvater damals die Ziegel gereicht habe, ist mit Flechten überdeckt kaum mehr als solcher zu erkennen.
Seufzend hole ich den Besen und kehre das gerupfte Grünzeug zusammen. Ich habe keine Lust mehr.
Der Appetit kommt beim Essen, höre ich meine Großmutter.
Ja, ja - Hunger habe ich auch. Plötzlich muss ich lächeln.
Ein Moosstück auf dem Steinboden ist ungewöhnlich groß. Als ich genauer hinschaue, erkenne ich verschiedene Schattierungen: Saftig grün mit Blütenfäden wie Wimpern in der Mitte, am Rand gelblich und welk. Ich glaube, die Umrisse eines Gesichts zu erkennen. Oh, und daneben noch eines! Meine Großeltern zwinkern mir zu.
Wohlige Wärme strömt durch meinen Körper. Ich beschließe, den Moosteppich an dieser Stelle unberührt zu lassen.
Wenn ich mich beeile, schaffe ich es bestimmt noch, den Grill freizulegen und mir zum Abend ein saftiges Steak zu braten.
Na siehst Du, ist doch alles gar nicht so schlimm, säuseln die Moosgesichter.
Aber das war sicher nur der Wind.

© C.G.

Mein Beitrag zu einen "Postkarten-Wettbewerb" im Deutschen Schriftstellerforum - also alles, was auf die Rückseite einer Postkarte passt, 150 - 300 Wörter.
Zum Thema: Auf der Postkarten-Bild war irgendwas Grünes zu erkennen... *zwinker*

LG, Ana
Wunderbar!
So eine Postkarte möchte ich gerne in meinem Briefkasten finden!

*top*laf
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Eine anheimelnde Geschichte. Schön erzählt!

LG
Rhabia
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ja, eine schöne Geschichte.
zauberhaft!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach nur schön ... Und hat etwas sehr Warmherziges!

(Der Antaghar)
Danke - und mehr davon bitte!
**********sia22 Frau
329 Beiträge
Themenersteller 
oh, es freut mich, dass der kleine Text so gut ankommt.

Mal sehen, wie weit ich es beim Wettbewerb schaffe - es haben 42 Leute teilgenommen.

LG, Ana
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ich drücke dir die Daumen, dass du es mit dieser Geschichte weit nach vorne schaffst.

*top* Herta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.