Als ich erwachte, war ich tot
...kleine Schreibübung mit einem vorgegebenen Satz.Viel Spaß!
LG, Ana
Als ich erwache, bin ich tot.
Klingt blöd, ich weiß - doch wie soll ich das sonst erklären?
Seltsamerweise sehe ich mich nicht von oben, wie aus so vielen Nahtoderfahrungsberichten bekannt, sondern von unten. Also, eher von seitlich.
Ehrlich gesagt, wirke ich riesengroß. Ich kann sogar die feinen Härchen an meinen Armen erkennen. Richten die sich auch nach dem Tod noch auf? Ich bin verwirrt. Alles scheint so völlig anders, so unwirklich.
Ich krabble näher an meinen Arm und betaste die erkaltende Haut mit meinen Fühlern.
Fühler?! Ich schreie...
Ich schreie nicht! Meine Mundwerkzeuge bewegen sich unkontrolliert und geben schnarrende Geräusche von sich. Entnervt schlage ich mir einen behaarten Vorderfuß vor's - äh, Gesicht?
Verdammt, so habe ich mir die Methamorphose nicht vorgestellt!
Noch bevor ich meinen toten Erstkörper erklimmen kann, spüre ich, wie sich die Tür öffnet. Ein Erdbeben ist nichts dagegen!
Das anschließende Geräusch kann ich überhaupt nicht einordnen. Eine Sirene, ein schriller Alarm? Der unerträgliche Ton scheint aus dem Mund der Ärztin zu kommen.
Bevor ich weiter darüber nachdenken kann, senkt sich das Profil eines Turnschuhs über mich. Ich komme nicht mal mehr dazu, die Rillen zu zählen.
Als ich erwache, bin ich tot...
©C.G.