Stella
Mein Name ist Stella. Ich bin eine Straßenkatze. Aber nicht, dass ihr jetzt Mitleid mit mir bekommt, denn ich bin schließlich nicht irgendeine räudige Straßenkatze, sondern eine ganz besondere Katze.Manchmal, besonders im Frühjahr, beobachte ich gerne die Erde da unten und höre den Katzen zu, die ihr Lied in die Vollmondnächte singen. Ich liebe Katzenmusik und lausche immer gebannt. Katzenmusik ist mir lieber, als das monotone Geblöke der wolligen Wolkenschafe, die ich gerne mal über die Milchstraße jage - gelegentlich brauche ich mehr Aktivität, als nur der Musik meiner Verwandten zu lauschen - aber das müsst ihr nicht weitersagen, sonst kriege ich Ärger mit IHM.
Auch die sphärischen Klänge der Sterne, die am Himmel erscheinen, um wieder zu verglühen, sind nur bedingt vergnüglich für mich.
Die Erdkatzen haben ihre Dosenöffner. So was brauche ich nicht. Schließlich bin ich eine Milchstraßenkatze und da ist die Versorgungslage von Haus aus geklärt. Wenn da nur nicht ER wäre. ER mag es nicht, wenn ich zu viel Milch schlabbere.
Ich weiß nicht, warum ER mich angeschafft hat. ER würde es mir wohl auch nicht verraten. Manchmal krault ER mich zwischen den Ohren, was mir dann, egal ob ich will oder nicht, ein Schnurren entlockt. Aber wozu ich wirklich da bin, das ist mir noch immer nicht klar geworden. Ich bin einfach da. Und ER nimmt mich hin. Vielleicht ist es ja nicht immer einfach, Gott zu sein. Vielleicht ist ER manchmal ein wenig einsam.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ER sich alleine fühlt, streiche ich eine Weile um seine Beine und schnurre für ihn. Dann wird sein Gesicht weicher. Ich glaube, ER macht sich manchmal Sorgen. Und dann beginne ich, mir auch Sorgen zu machen, denn ohne ihn gäbe es ja die Milchstraße nicht und nicht die Erde und mich auch nicht. Und das wäre wirklich schade, denn ich bin eine recht hübsche Katze.
Und wenn ER wieder hadert, mit sich selbst, und zweifelt und Ruß und Asche und Sintfluten auf die Erde bringen will, dann rolle ich mich einfach auf seinem Schoß zusammen und schnurre, bis ER ganz ruhig wird.
Mein Name ist Stella. Und ich glaube, ich bin ganz etwas Besonderes.
(c) rhabia
für meine kinder