Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26292 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2794 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offenem Beziehungsmodell53
Mich beschäftigt das Thema und ich hab ein paar Fragen und freue mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen 2

@ Anthagar: "Alles gut und richtig"?
Jedesmal, wenn ich das kritisch hinterfrage heisst es, ich sei ein Pessimist und würde immer alles in Frage stellen...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
... Nisham, es heißt dann nicht Pessimist, sondern Verschwörungstheoretiker - das ist die Steigerung. Das kennen wir zur Genüge und es hängt uns zum Hals heraus - aber wenn dann das Drama im Laufen ist und alle mittendrin stecken, dann wird gejammert.

Ist doch viel einfacher so, so braucht man sich keine Gedanken zu machen und Schuld haben so wie so immer die anderen - gell? Mann bin ich heute drauf *fluch* *motz* transparenthochhalt *geradedienachbarnmitparolennerv* usw.

Herta
Schuld? Das ist doch der Mensch. Du und ich. Weil wir uns ja auch nicht böllig entziehen können / wollen. Wir machen zwar nicht alles mit, sind sehr kritisch, doch ganz ohne "Mitbeteiligung und Mitschuld" sind wir ja auch nicht. So ehrlich sollten wir schon sein... *zwinker*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich damit auch gar nicht schreiben wollen. Mitschuld hat jeder.

Ich bin ein Feigling und gebe es offen zu. Das ist meine Schuld, davon würde ich mich nie freikaufen.

Mea culpa, weil ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Herta, ich hatte das nicht so gemeint. Mir ist nur wichtig, dass wir uns dieser Mitschuld immer wieder bewusst machen.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Dann sind wir uns ja einig *ggg*
Jau!
Mit- und ohne Schuld
Nun, sowie wir hier hineingeboren werden in diese Welt, sind wir mitten drin. Erst mitverbrauchen wir ungefragt alles Mögliche (Lebensmittel z.B.) in der Kinderphase ohne uns Gedanken darum zu machen, was drin ist und lassen uns von Papas Auto fahren, ohne zu hinterfragen, wer das Benzin dafür herstellt und so werden wir fest integriert in das System, als dass wir einfach aussteigen könnten.

Wir könnten schon. Jedenfalls einige von uns. Manche machen das, sehr wenige. Die ziehen dann auf den Einödhof und sind Selbstversorger oder gehen in den Wald und bauen sich ´ne Hütte oder leben irgendwo in Indien im Palmstrandhaus mit (fast) nix.

Ich finde es viel mutiger, hier zu bleiben, mitten in dem ganzen Schlamassel und doch immer wieder den Mund auf zu machen! Im Laden an der Ecke, bei Freunden, Nachbarn und Verwandten, auf (gelegentlichen) Demos, in der Post beim Paketabgeben, beim Schwatz mit dem Förster, im Bahnabteil und auf der Straße, wenn man aus Versehen jemanden anrempelt.

Wir haben was zu sagen! Und wenn wir das tun, dann sind wir mutig - im Gegensatz zu jenen, die nur heimlich meckern oder jammern.

Insofern, liebe Helga, bist du ganz schön mutig! Jawohl - tief verneig! Auch wenn hier wenige schreiben, so lesen es doch mehr als wir so annehmen und irgendwas wird hängen bleiben, das irgendwann mal zu eigenen Ideen und dann Taten führen wird. Da bin ich mir ganz sicher.
Bei mir war das jedenfalls so. Hab auch lange geschlafen ...

Bin grad ganz schön ausgeschlafen! Auf geht´s ein neuer Tag beginnt, packen wir´s an ...

Es gibt ein ganz tolles Lied von Neil Young aus seinem Album Greendale im Titel Sun Green, da benutzt er auch ein Megaphone ... da geht´s auch um irgendwas gegen die Regierung, die da Mist in dem kleinen Ort Greendale macht. Sun Green, die Enkelin des Dorfrevoluzzers, will ihren Grandpa aus dem Knast holen und macht ordentlich Rabatz mittels Megaphone (am Tag als er im Knast starb) - mutig das Mädel. Also, sollte euch mal das Album in die Hände fallen ... da geht´s lang!
Gudrune: ich versuche ja immer wieder zu reden, gerade mit Freunden und Bekannten. doch die Wenigsten wollen überhaupt zuhören... Weil sie schon älter sind? Viel vom Leben hinter sich haben? Ich weiss, ich muss mehr an junge Menschen rankommen, denn die haben mehr Zeit, wollen noch länger leben. Und genau hier besteht ja die Möglichkeit, dass wir jüngere Menschen motivieren; ihnen Mut machen...
! ! ! ! ! ! ! ! !
UND NUN HABEN WIR EINEN NEUEN BUNDESPRÄSIDENTEN,

den das Volk nicht wählen würde ! ! ! !

ich auch nicht - - -

aalglatt ohne Kontur - - -

wohin geht die Reise ????????????????????????????????????????

Deutschland und ev*schweig*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Ev, ich sage jetzt mal ganz fies ...

hinunter. Die Talsohle ist noch nicht erreicht.

Also nicht schweigen - reden ist die Devise und hinschauen.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum so aalglatte Politiker an der Macht sind?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe ja nur, dass alle irgendwann mal merken, wie sehr wir alle verarscht werden.

Doch leider hab ich oft den Eindruck, die meisten wollen das lieber gar nicht erst wissen ...

Augen zu! Ohren zu! Maul zu! Die drei berühmten Affen sind immer noch hochaktuell!

(Der Antaghar)
Das Volk will doch verarscht werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.