Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Klitoris Gel - Wer hat Erfahrungen oder Tips für mich48
Gerne würde ich mit meiner Freundin mal eines dieser viel…
zum Thema
Nuru-Gel: Gleitmittel oder Massageöl?29
Nuru-Gel ist ein vielfältig einsetzbares Gel, das aus der japanischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen nach dem Gel...

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Fragen nach dem Gel...
Fragen nach dem Gel….

Da ist mir doch heute Morgen beinahe mein Müsli im Halse stecken geblieben als wieder so eine blöde Frage in meinem Hirn zu kreisen begann. Ich dachte an nichts Schlechtes, eigentlich versuche ich immer an etwas Gutes zu denken, und was denken Sie passiert! Es macht Klick und schon ist sie da: Die Frage nach dem Geld! Uah! Welch gruselige Frage, habe ich sofort gedacht und mich stante pede auf dem Weg gemacht, mir frischen Kaffee zu besorgen. Ja, ich bin ein Junkie – süchtig nach Antworten und dann gruselt es mich. Wahrscheinlich brauche ich den Nervenkitzel. Aber bitteschön, jedem sein Gift.

Ja, das liebe Geld, damit hat es seine liebe Not. Was täten wir ohne es? Wahrscheinlich auch nicht viel anders wie vor tausenden von Jahren – wir würden tauschen. Im Prinzip machen wir jetzt auch nichts anderes – wir tauschen Papier oder Metallscheiben gegen Waren. Diese Scheiben oder das Papier, sind ja an sich nicht gerade wertvoll, wenn ihnen nicht jemand Wert geben würde. Wer macht das? Wie wird das festgelegt? Und warum zum Henker noch einmal müssen wir Zinsen zahlen? Aber ich vergaß in meinem Koffeindusel, nicht alle zahlen Zinsen. Das System gilt nicht für jeden. Für uns sogenannte Normalverbraucher schon – wir zahlen Steuer, Zinsen und lassen uns munter das Geld aus der Tasche ziehen, damit am Monatsende ja nichts mehr übrigbleibt von unserem hart verdienten Papier – das ja eigentlich auch nur mehr eine Zahl auf einem Bildschirm ist. Einige Pixel huschen über den Monitor und sagen uns, ob wir reich oder arm sind. Einen Geldschein haben nur mehr die wenigsten von uns in der Hand. Ich gebe es zu, es ist bequem, mit der Karte zu zahlen. Aber man macht sich auch sehr abhängig – meine Geldbewegungen sind nachvollziehbar geworden. Ich muss mich mal umschauen, ob mich nicht der Große Bruder beobachtet. Irgendwie fühle ich mich gerade nicht mehr sehr wohl in meiner Haut. Stellen Sie sich vor, wenn es kein Bargeld mehr gibt – uahhh! Damit sind wir dann völlig vom System abhängig. „Sie haben sich nicht systemkonform verhalten, somit wird Ihre Karte für die Dauer von … gesperrt. Verhalten Sie sich wieder angemessen und Sie erhalten einen neuen Code.“ Science-Fiction oder bald real?

Warum frage ich mich ständig solche Sachen? Ich sollte lieber zusehen und etwas in die Gänge kommen. Zuhause wartet Arbeit auf mich. Der Boden muss gewischt werden, die Fenster lachen mich schon aus – lacht weiter! Es gibt wichtigeres. Nämlich meine Kontoauszüge.

Der nächste Gruselschocker. Warum muss ich das auch unbedingt im Urlaub erledigen, frage ich Sie. Nun, das kann ich leicht selbst beantworten, weil ich sonst nie Zeit dafür habe.

Ja, dieser blöde Kredit fürs Haus, der hat es in sich und auch wieder nicht. Während ich in den Papieren wühle und mir wichtig dabei vorkomme, überlege ich, wie man sich von der Zinsenlast befreien könnte. Heureka! Ich hab’s! Schnell Papier und Stift, das muss ich aufschreiben. Morgen bekommt meine Bank einen netten Brief von mir. Ja, das ist befreiend.

„Sehr geehrter Herr …,

da ich momentan nicht liquide bin, ersuche ich Sie, meine Ratenzahlung für ein Jahr auszusetzen. Ich bin sicher, dass Sie das machen können, denn mein Kredit ist lediglich eine Zahl in Ihrem Computer. Außerdem bin ich systemrelevant und (schier, beinahe, fast, ganz) sicher, im nächsten Jahr bessere Einkünfte erzielen werde.

Danke für Ihr Verständnis.

Mir freundliche Grüßen

Herta …“

Nun, das hat doch was. Wahrscheinlich wird mir der Herr Sowieso die lange Nase drehen und sich fragen, was in mich gefahren ist. Aber es ist einen Versuch wert, bei der Bankenrettung hat es ja auch funktioniert. Und da wurden wir nicht gefragt, ob wir denen unser zukünftiges Steuergeld in den Rachen werfen wollen.

Wer will noch subventioniert werden? Noch geht es, die Banken haben wir auch locker geschupft und schenken ihnen jährlich die Zinsen für die Staatsanleihen, obwohl der Staat das Geld leicht selbest schöpfen könnte. Und das zinsenlos und tilgunsfrei! Boah! Also, reihen Sie sich ein, stellen Sie sich ins Glied und marschieren wir zusammen im Stechschritt des Geldes in den Abgrund! Ich hab aber Angst vor großen Höhen. Nun, so tief wie der Euro momentan ist, kann der Fall nicht werden. Aber ich habe die Erfahrung gemacht – tiefer geht immer. Grusel!

Ach, weg mit den Papieren und dann kommen erneut die systemrelevanten Fragen, die wohl jeden Menschen quälen. Verdammt, ist es heiß heute. Ist Sonnenschutzcreme wirklich so gut für die Haut? Verzichten Sie lieber darauf und legen Sie sich in den Schatten.

Nein – aus. Der Große Bruder hat mich am Wickel. Schauderhaft. Wissen Sie eigentlich, was in diesen Kosmetika drinnen ist? Ich hab meine weggeworfen und das Beste ist, ich rieche trotzdem nicht schlechter als vorher. Wasser und Kernseife sind nicht so übel und auf jeden Fall gesünder als diese hochtechnischen Mittelchen, mit denen wir unsere Haut malträtieren. Wir beginnen damit ja schon bei den Säuglingen … Nein! Keine Fragen mehr heute.

Nur noch eine … Wissen Sie, dass erdölhaltige Chemie in ihren Hautpflegeprodukten enthalten ist und noch so der eine oder andere krebserregende Stoff? Verlassen Sie sich darauf, dass die Konzerne Ihnen nach dem Leben trachten und Sie vorher noch kräftig ausbluten lassen.

So ich werde jetzt eine Runde schwimmen – ich habe eine Abkühlung bitter nötig.

(c) Herta 6/2010

Wieder herzlichen Dank an meinen Lieblingsforscher - ich habe hier nur die Fragen angeschnitten - es soll ja keine wissenschaftliche Abhandlung werden. *ggg*

*liebhab* ich dich, mein Toni *knutsch2*

Eure Herta
Herta, heisse Eisen liegen dir! Ob das mit dem heissen Sommerwetter in Verbindung zu bringen ist?
Geld. Ich habe auch solche Plastikkarten, doch ich bin seit jeher ein Bargeldmensch, denn so sehe ich, wie die Scheine in meiner Tasche weniger werden und kann mich darauf einstellen...
Dein Bankberater würde sich über deinen Brief freuen, denn, solltest du auch in einem Jahr nicht mehr zahlen wollen, dann holt er sich ganz einfach DEIN Häuscjem und findet einen anderen Deppen, dem er es für Schulden verkaufen kann...
Kühl dich ab, liebe Herta, doch lass deinen Denkapparat weiterhin so kochen! Das ist für uns alle wichtig, ein täglicher Denkanstoss!
Danke!
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Das hängt sicher nicht mit den aktuellen Temperaturen zusammen. Diese Fragen stellen wir uns beinahe täglich und suchen nach Antworten oder zumindest nach Ansätzen davon. Ich habe lediglich eine Art gefunden, sie zu formulieren. Ist doch nett, diese Fragen in einen Morgenmonolog zu packen *gg*

So einen Brief würde ich meiner Bank tatsächlich nie schicken, ich kenne doch diese Leute. Privat sind es ja durchaus nette Menschen aber beruflich ... nein, kaum zum Aushalten.
»Warum überall Geld fehlt ...«
ist der Titel derselben und auf einer kleinen DVD an Hand eines Trickfilms erklärt.

Mir sind da reihenweise Kronleuchter aufgegangen, das ist einfach so wunderbar einfach illustriert dort. Die Geschichte vom Goldschmied Fabian »Gib mir die Welt plus fünf Prozent«.

Ich trau mich einfach mal hier hinzuweisen auf:

wehwehwehpunktneueimpulsepunktorg

Bitte geht da mal rauf - es ist der Hammer ...

Inhalt:
Was ist Geld?
Wie entstanden Banknoten, Schecks usw.
Der grundlegende Fehler im System
Warum überall Geld fehlt
Warum die Bürokratie immer weiter ausufert
Warum die Belastungen für die Bürger laufend anwachsen
Warum es zu Kriegen kommt
Warum das Bargeld schrittweise abgeschafft wird
Die Ursache der Globalisierung
Das unentdeckte Geheimnis des Banken- und Geldwesens

Da ist so vieles erklärt, was einem nicht mal ein gestandener Banker erklären könnte - weil der das ganze System ja auch nur nicht durchschaut.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link, der interessiert sicher einige.
Ich kenne dese Seite bereits - und Toni kennt sie noch besser. Da gibts noch ein paar gute Bücher zu dem Thema, zB Margrit Kennedy "Geld ohne Zinsen und Inflation"; Wolfgang Köhler "Wall Street Panik"; Detlef Quart "Mit Zuckerbrot und Peitsche"; Bernd Senf "Der Nebel um das Geld" Literatur gibts genug - man muss sie nur lesen *g*

Die Abschaffung des Bargelds wird dann der nächste Schritt zur Kontrolle der Bürger werden. Denn mit den Kartentransaktionen lassen sich die Bürger gut kontrollieren. Wie bereits erwähnt: verhältst du dich nicht angemessen, stellst Fragen oder gehst du zu Demonstrationen, dann wird die Karte gesperrt und du stehst da, ohne Geld und kannst froh sein, nicht am Hungertuch zu nagen.

Es gäbe ja noch das sogenannte "Freigeld" das kennt ihr sicher auch. Es wurde in Wörgl erfolgreich eingeführt und dann von den Banken ebenso erfolgreich, beinahe bis zur Vergessenheit hin, abgeschafft.

Geld ist ein beinahe unerschöpfliches Thema, über das sich stundenlang reden ließe.

Eine gute Lösung wäre auch:

Der Staat schöpft das Geld selbst und vergibt sich selbst zins- und tilgungsfreie Kredite über sinnvolle Staatsausgaben (Infrastruktur, Bildung ...) Die Verwaltung muss schlanker werden. Aber wichtig ist dann hier eine monitative Überwachung, damit die Regierung nicht in Versuchung gerät, durch Wahlversprechen sinnlos Geld zu schöpfen. Dadurch würde zuviel Geld in Umlauf kommen und eine Inflation wäre die Folge. In irgendeinem südamerikanischen Staat wurde dadurch die Währung ruiniert.

Ganz wichtig wäre noch eine entsprechende Vermögensbesteuerung - gestaffelt nach Vermögen mit einem großzügigen Freibetrag - zwischen 10 und 30 %

Wenn die Regierungen etwas mehr Arsch in der Hose hätten, ließe sich mit diesen Lösungsansätzen eventuell noch etwas retten.

1930 während der großen Depression versuchten die Regierungen durch eine Erhöhung des Staatsdefizits der Krise zu entgehen --> die Folgen sind uns allen bekannt.

Ihr seht, wir machen uns viele Gedanken zum Thema *ggg*

Diesmal herzlichst
Herta und Toni
Da Politiker ja nur so weit sehen bis zum Zeitpunkt ihrer Wiederwahl, wird es nie zu vernünftigen Lösungen kommen. Denn jede drastische Umstellung eines bestehenden Systems tut zuerst einmal allen weh...
Und es müssten ja alle Regierungen (und Politiker) in die gleiche Kerbe schlagen, anosonsten kann sowas nicht funktionieren.
Ich bin überzeugt davon, dass es zu so einem Wandel nur durch äussere, nicht direkt von Menschenhand gesteuerte "Einflüsse" kommen kann - und wird.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das nicht bald passiert, dann gibts einen netten kleinen Krieg, damit die Wirtschaft wieder in die Gänge kommt und die Weltbevölkerungsanzahl sinkt. Jetzt gibts ja bereits die netten Medikamente und so sonderbare Pandemien wie die Schweinegrippe.
Herta, versuch dir mal vorzustellen, wenn der gesamte Golf von Mexiko tot ist. Kein Leben mehr im Wasser und wie sieht es dann an den Ufern aus? Auf den zahlreichen Inseln???
Was passiert dann? Denn dieses tote Meer würde (wird?) sich ja weiter ausbreiten...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß - dann wird über kurz oder lang alles sterben. Die Ozeane sind das größte Ökosystem der Erde und sind für die Klimastabilität mitverantwortlich.

Aber ein Krieg mit dem Iran ist schnell angezettelt - ich sage dir, das geht schneller als sich der Ölteppich ausbreiten kann.
Krieg mit dem Iran.
Da bin ich überzeugt davon, dass dieser amerikanische Schuss verdammt nach hinten losgeht.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ganz gleich wo der Schuss hingeht - er wird so ziemlich die ganze Erde treffen. Meiner Meinung nach lechzen die Amerikaner (also, jetzt die Regierung) nach einem Krieg mit dem Iran.

Nachsatz: Ich hab weiter oben einen Fehler gemacht:

1930 während der großen Depression versuchten die Regierungen durch eine Erhöhung des Staatsdefizits der Krise zu entgehen --> die Folgen sind uns allen bekannt.

Das stimmt natürlich nicht. Die Regierungen sparten wie verrückt --> Depression war die Folge mit zuwenig Geld im Umlauf.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach nur *top2* zu allen Beiträgen hier ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
... wobei noch anzumerken wäre, dass die Frage nach dem Gel natürlich auch in das offene Forum unter sexuelle Techniken oder so passen würde ... Manche sind froh, wenn sie Tipps zum richtigen Gel bekommen.

*rotfl*

(Der Antaghar)
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* Antaghar dein letzter Beitrag ... prust *haumichwech*

Ja, die Frage nach dem richtigen Gel ...

vielleicht sollte ich darüber einmal meditieren *zwinker*
@Antaghar + @Anhera
Dem kann ich nur zustimmen.

Gell?
schon bei Gel
dachte ich GELD!
Ich konnte es nie gut leiden,
deswegen gib ich's jetzt her
für Sachen und Freundschaften,
die ich besser leiden kann.

Und
darüber hinaus will ich es schöpfen
durch Kredit,
den wer bei mir hat.

liebe Grüsse
und mit einem Augenzwinkern
an Gott Gold,
wo doch die Münze ganz Frau ist

Julius Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.